Bloggen

Von wo aus schreibe ich Blog-Artikel?

Jeder Blogger hat ja so seine Vorlieben von wo aus er seine Blogartikel schreibt und mit welchen Geräten er diese schreibt.

Im folgenden gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick von wo und wir ich meine Beiträge schreibe.

Der Ort

Meine Blogartikel schreibe ich entweder auf der Couch oder in meinem Büro.

Die Couch ist natürlich sehr bequem, doch um hochwertige Artikel zu schreiben und zu recherchieren ist diese nicht so gut geeignet. Deshalb schreibe ich auf der Couch meistens das Grundgerüst eines Blogartikels auf oder schreibe Ideen und Skizzen für Blogartikel nieder.

In meinem Büro kann ich dann auch meinen zweiten Bildschirm nutzen und besser Dinge recherchieren und zudem habe ich auf meinen Schreibtisch auch meine Unterlagen zu Hintergrundinformationen etc. liegen. Für all die Dinge ist dann auf der Couch halt doch nicht so der Platz.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auf der Couch für meine Blogartikel deutlich länger brauche, als an meinem Schreibtisch.

Wenn ich alle Informationen für einen Beitrag zusammen habe, gehe ich auch sehr gerne mit meinem Laptop in den Garten, besonders wenn dann auch die Sonnen scheint und das Wetter schön ist. Denn draußen kann ich mich sehr gut konzentrieren, sodass ich innerhalb kurzer Zeit meine Beiträge geschrieben und korrigiert habe.

Die Geräte

All meine Blogartikel schreibe ich auf meinem Laptop, denn ich finde, dass man auf einer „richtigen“ Tastatur einfach besser und schneller schreiben kann, als auf einem Smartphone oder Tablet.

Mein Smartphone oder Tablet nutze ich hingegen mehr dazu mich über Neuigkeiten zu informieren, so kann ich mir leicht in der Bahn oder am Flughafen die neusten Nachrichten auf ntv oder auf Twitter ansehen kann, ohne für solch banale Dinge immer meinen Laptop auspacken zu müssen.

Auch wenn mir unterwegs Ideen für Blogartikel einfallen, kann ich diese leicht entweder mit der WordPress-App auf meinen Mobilgeräten als neuen Beitrag abspeichern.

Lese auch:  Affiliate Marketing Basics für Blogger und Webseitenbetreiber

Sehr gerne nutze ich auch Evernote, denn mit diesen Dienst lassen sich leicht Notizen erstellen und auf allen Geräten synchronisieren. Um diese Notizen dann leichter wiederzufinden, kann man diese mit verschiedenen Tags kennzeichnen und dadurch übersichtlich sortieren.

 

Bildquelle: © boboling – istockphoto.com

1 Antwort
  1. Büro Direkt24
    Büro Direkt24 says:

    Richtige Artikel schreiben kann ich auch dem Sofa leider nicht. Da gibt es einfach zuviel was mich ablenkt…Da brauche ich schon meinen Rückzugsort in dem ich auch einfach mal alles liegen lassen kann wenn ich nicht weiter komme. Die richtige Tastatur brauche ich auch! Da stimme ich dir voll und ganz zu! Vorallem nervig finde ich auf Tablets und Co. die automatische Rechtschreibkorrektur. So im Alltag ists ja ganz praktisch aber sonst kann ich damit einfach nichts anfangen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Verfasse einen Kommentar