Was habe ich vor?

In  diesem zehn Wochen Projekt möchte ich meinen Blog auf das nächste Level bringen und ganz radikal verbessern. Ich habe mir einige alte Artikel angesehen und mir vorgenommen diese entweder vollkommen neu zu schreiben oder stark zu erweitern. Dabei kam mir die Idee, dass ich meinen Blog doch an noch viel mehr Stellen verbessern könnte. Also dachte ich, dass ich hieraus ein 10 Wochen Projekt mache und euch jeden Dienstag Bericht erstatte, wie meine Arbeiten vorankommen.

Alte Artikel neu zu schreiben oder zu erweitern wird wahrscheinlich einen Großteil der Arbeit in den nächsten 10 Wochen einnehmen, aber ich möchte meinen Lesern einfach viel besseren Content liefern. Doch muss ich zugeben, dass ich noch nicht weiß, ob ich 240 Artikel in dieser Zeit überarbeiten kann, zumal ich noch an einigen anderen Dingen hier im Blog arbeiten muss. Aber ich werde mein Bestes geben!

Desweiteren möchte ich mich mit den folgenden Dingen in Rahmen des „BlogUpgrade“ beschäftigen:

  • Themen des Blogs (spezifischere Themen und Zielgruppe)
  • bestimmte Bloginhalte (Übersichtsseiten, wie zum Beispiel „Top-Artikel„)
  • Kategorien überarbeiten
  • eingesetzte Plugins
  • Navigationselemente anpassen
  • Bilder (komprimieren, damit die Seite schneller geladen wird)
  • Startseite (neues Design?)
  • externe Links (veraltete Links löschen)
  • eigenes Newsletter
  • Partnerprogramme und Einnahmequellen
  • Social Network Profile
  • Ladezeiten verbessern
  • Eigenes Ebook „Werde noch heute zum Entrepreneur – 10 Geschäftsmodelle für das Internet“ fertigstellen

Ab nächsten Dienstag werde ich euch für 10 Wochen jeden Dienstag meine Fortschritte beim „BlogUpgrade“ präsentieren und hoffe das ich es durchhalten werde und meine Ziele erreichen kann.

Was habe ich in naher Zukunft noch vor?

In diesem Artikel möchte ich euch außerdem einen kleinen Ausblick auf das geben, was noch kommen wird.

Zunächst möchte ich meinen Blog verbessern. Ich möchte meinen Lesern die besten Artikel anbieten, die ich in der Lage bin zu schreiben und insgesamt den Nutzen für meine Leser erhöhen. Natürlich möchte ich im zweiten Schritt auch meine Blogeinnahmen erhöhen, schließlich stecke ich viel Zeit in meinen Blog.

Lese auch:  Das solltest bei der Auswahl einer Businesskreditkarte beachten

Aber für die Zukunft habe ich noch etwas Großes vor: Ich möchte meinen eigenen Online Kurs anbieten. Dort erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du mit verschiedenen Geschäftsmodellen im Internet Geld verdienen kannst. Ich möchte dir von Anfang an dabei helfen, herauszufinden welches Geschäftsmodell das Richtige für dich ist und dann dir ganz praktisch erklären, wie du damit Geld verdienen kannst.

Einen Online Kurs zu erstellen kostet allerdings sehr viel Zeit, weshalb es wohl noch etwas dauern kann, bis ich soweit bin, den Online Kurs zu veröffentlichen. In den nächsten Wochen werdet ihr aber weitere Informationen zu meinem Online Kurs bekommen und ich freue mich dann schon auf das erste Feedback von euch.

 

Bildquelle: © Kovalenko Inna – Fotolia.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Verfasse einen Kommentar