East End Communications ist eine Event Agentur, die Sie dabei unterstützt Ihr Produkt oder Dienstleistung auf Events richtig zu präsentieren. Besonders Marketingevents sind eine sehr wirkungsvolle Methode gerade bei komplexen Produkten und Dienstleistungen Besucher zu faszinieren.

Aber auch bei Kongressen oder Tagungen unterstützt die Agentur Firmen vom Konzept bis zur Umsetzung. Eine Zusammenarbeit beginnt mit einer Strategieberatung, hier wird zunächst besprochen, welche Ziele man sich von dem Event erhofft zu erfüllen und dann selbstverständlich auch konkreter mit welcher Strategie man die Besucher fesseln möchte.

Dann wird ein Konzept entwickelt, welches auf die zuvor entwickelte Strategie aufbaut und mit dem die Umsetzung erleichtert wird.

Der Internetauftritt macht einen sehr professionellen und zugleich eher schlichten Eindruck. Besonders durch den kleinen Film auf der Startseite, bekommt man einen guten Eindruck von den Events, da man dort zahlreiche Impressionen von den Veranstaltungen sieht, die wirklich äußerst professionell wirken.

Ganz besonders interessant finde ich die Teambuilding Events und Mitarbeiter Events, die für einen engeren Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens sorgen sollen. Durch Case Studies können Sie sich bereits einen guten Eindruck von bereits durchgeführten Events machen. Für zahlreiche wirklich große Unternehmen plante, entwickelte und umsetzte East End viele Verantstaltungen von Corporate Events über PR-Events bis Kick-Off Events bietet East End das „volle Paket“. Sogar Travelmanagement übernimmt die Agentur gerne, wodurch Ihr Unternehmen selber praktisch nichts mehr Planen muss und alles übernimmt diese Event-Agentur.

Einige Fakten

East End hat in Deutschland zwei Standorte zum einen gibt es East End in Berlin, wo die Agentur bereits unzählige Projekte begleitet hat.

Zudem gibt es East End in Hamburg, wo sich außerdem der Hauptsitz der Eventagentur befindet. Des Weiteren gibt es noch Standorte in Köln und München.

Allein 2012 hat die Agentur 162 Projekte umgesetzt und besitzt 3,7 Millionen Promotionskontakte, was sehr deutlich zeigt, dass diese Agentur Ihr Handwerk versteht, andernfalls würden wohl nicht so viele Unternehmen Ihr Eventmarketing in den Händen von East End geben.

East End wurde 1997 von Oliver Golz gegründet und kann so sicherlich durch die doch recht lange Firmenexistenz eine Menge Erfahrung in die Projekte mit einfließen lassen. Inzwischen beschäftigt East End 31 festangestellte Mitarbeiter.

 

Ich selber habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit East End gemacht, doch alle Meinungen und Erfahrungen, die ich bis jetzt erhalten habe bewiesen, dass diese Eventagentur Ihr Handwerk wirklich versteht. Allein die Referenzen zeigen eindrucksvoll, dass East End alles andere als eine unbekannte Eventagentur ist. Mit praktisch alle großen Deutschen Unternehmen setzte East End bereits sehr erfolgreich Verantstaltungen um.

Kaum ein Medium hat sich jemals so schnell verändert, wie das Internet und es entwickelt sich noch immer rasent schnell weiter. Beinahe täglich werden neue Startups mit außergewöhnlichen Geschäftsideen gegründet.

Aber auch die Möglichkeiten und Wege des Online Marketings verändern sich ständig, weshalb man als Selbständiger im Internet permanent auf dem neusten Stand sein sollte. Wichtig zunächst ist es relevante Blogs zu abonnieren, zum Thema Marketing findet man bei der Tech-Newmedia GmbH beispielsweise gute  Informationen. Ein anderen Blog den ich sehr gerne lese und der durch qualitativ hochwertige Artikel überzeugt ist Selbständig im Netz.

Wer wirklich auf dem aller neusten Stand der Technik sein möchte, dem empfehle ich allerdings amerikanische Blogs zu abonnieren, denn wie so oft entstehen technologische Neuerungen meistens in den USA und so sind amerikanische Blogger meist die ersten, die über diese Neuerungen berichten.

Google Alerts

Mit Hilfe von Google Alerts werden Sie bei neuen Nachrichten zu verschiedenen Themen direkt per Email benachrichtigt. Beispielsweise können Sie den Begriff „Online Marketing“ als Stichwort eintragen und sobald neue Meldungen zu Online Marketing von Google entdeckt werden, können Sie je nach Wunsch direkt, täglich oder wöchentlich darüber benachrichtigt werden.

Einfach Google Alerts aufrufen und Ihren Suchbegriff eingeben. Zudem können Sie entscheiden, welche Sorte von Ergebnis Sie haben möchten. Beispielsweise können Sie nur nach Neuigkeiten von Blogs, Nachrichtenportalen, Videos usw. suchen.

Damit Sie mit Nachrichten nicht vollkommen überschwemmt werden, sollten Sie nur die relevantesten Ergebnisse Auswählen. Andernfalls wird Ihr Postfach besonders bei umfassenden Themen wie Marketing in kürzester Zeit überfüllt.

Mein Tipp

Wer professionelles Online Marketing betreiben möchte muss permanent über Neuerungen informiert werden, da man sonst wertvolle Chancen, die einem neue Techniken bieten entgehen lässt. Denn Informationen sind wahrscheinlich das höchste Gut auf der gesamten Welt und schaden nur dem der Keine Informationen hat.

Jeder Unternehmen kennt das Problem wenn Sie aus den zahlreichen Bewerbungen den richtigen Kandidaten auswählen müssen. Wie finden Sie nur den richtigen Mitarbeiter der zu Ihrem Unternehmen passt, der die notwendigen Kompetenzen mitbringt usw. ?

Bewerbermanagement per Software

Das softgarden Bewerbermanagement  bietet Unternehmen die Möglichkeit mit einem umfangreichen Programm Bewerber auszuwählen, die am besten zu der  jeweilige Stelle passen und alle Bewerbe übersichtlich zu verwalten. Sie können selber Ihre eigenen Prescreening-Kriterien festlegen, wodurch Bewerber automatisch vor selektiert werden und Sie so eine gute Vorauswahl treffen können.

Zudem können Sie transparent direkt erkennen wo sich der jeweilige Bewerber befindet in der Vorauswahl, ist nur die Online Bewerbung eingegangen oder haben Sie ihm bereits ein Angebot gemacht. So können Sie auch sehen welcher schritt für den jeweiligen Bewerber als nächstes ansteht.

Mit Hilfe einer Kommentarfunktion können Mitarbeiter kommentieren wie sich der Kandidat beim Bewerbungsgesprächs verhalten hat oder ob etwas in seinem Lebenslauf auffallend ist etc. Besonders interessant ist diese Möglichkeit für Mitarbeitern aus den keweiligen Fachbereichen, die sich die Bewerbung von den Bewerbern anschauen können und kommentieren können, falls dieser Bewerber interessant für den jeweiligen Fachbereich ist. Denn Mitarbeiter aus dem jeweiligen Fachbereich können häufig besser einschätzen, ob der jeweilige Kandidat auch für den Job geeignet ist oder ob der Bewerber gut in das Team passen würde.

Besonders in Zeiten von NSA & Co ist Datensicherheit besonders für Unternehmen von besonderer Bedeutung, da die NSA auch gigantische Mengen Daten von Unternehmen speichert. Deshalb sind alle Server dieses Anbieters in Deutschland, wodurch Daten deutlich besser geschützt sind, als beispielsweise Daten auf amerikanischen Servern. Da besonders Firmen wie Apple und Google im Verdacht stehen Daten zu NSA weiterzuleiten.

Eine Reihe von sehr großen und bekannten Unternehmen nutzen diese Software, wie beispielsweise Fresenius oder Roland Berger Strategy Consultants. Also eine durchaus sehr etablierte Software zum E-Recruiting.

Fazit

Insgesamt ist mein erster Eindruck ein sehr positiver. Die Software ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen obwohl sie dennoch eine Reihe von unterschiedlichen Tools beinhaltet. Natürlich ist die Software nicht gerade billig, doch wenn Sie mit diesem Bewerbermanagement besser geeignete Mitarbeiter auswählen und Zeit sparen können, würde sich meiner Meinung nach eine Anschaffung doch sehr lohnen.

Sie wissen selbst, wie wichtig es ist Ihr Business, Ihre Produkte oder Dienstleistungen professionell zu präsentieren, andernfalls empfinden Ihre Geschäftspartner oder Kunden Ihr Unternehmen unseriös. Dadurch ist an einem erfolgreichen Abschluss nicht zu denken.

Besonders Präsentationsmappen sind ein effektives Instrument um Ihren Gegenüber Informationen auch nach einer Präsentation beispielsweise für Zuhause bereitzustellen. Denn ca. zwei Wochen nach einer Präsentation sind nur noch 2% der Informationen der Präsentation im Kopf des Zuschauers.

Wodurch solche Infomaterialien auch sehr gerne vom Kunden angenommen werden, denn welcher Geschäftspartner möchte schon gerne wegen Kleinigkeiten immer wieder bei Ihnen anrufen um sich zu erkundigen, wie noch mal dieses oder jenes genau und so möglicherweise den Eindruck erwecken er wäre bei dem Meeting nicht aufmerksam gewesen.

Außerdem können besonders Unternehmenspräsentationen so auch weitergegeben werden. Wenn zum Beispiel ein Geschäftspartner ihre Unternehmenspräsentation erhält und er Ihr Unternehmen so spannend findet, dass er einem befreundetem Unternehmer ebenfalls Ihr Unternehmen vorstellt. So können solche Informationsmaterialien durchaus sehr gut als Marketinginstrument eingesetzt werden.

Mithilfe eines Bindesystems können Sie diese Präsentationsmappen auch ganz einfach selber erstellen ohne eine teuere Druckerei zu beauftragen.

Ein empfehlenswerter Anbieter von Bindesystemen ist unibind.de. Das Unternehmen ist bereits seit 1982 am Markt und verkauft seine Bindesysteme in über 120 Ländern. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten Ihre Mappen zu binden und unibind wird Sie da dementsprechend beraten, was für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.