Die Weihnachtszeit kann von Unternehmen sehr gut dazu genutzt werden, auf sich aufmerksam zu machen. So können Unternehmen ihre Kunden daran erinnern, dass es ihr Unternehmen gibt. Das geschieht beispielsweise wunderbar indem Unternehmen Weihnachtskarten an seine Kunden verschickt.
Weihnachtskarten sind nicht nur ein günstiges, sondern auch ein effektives, Marketinginstrument. Welches deine Kunden an dein Unternehmen erinnern lässt und zwar in einer sehr positiven Weise, wenn Weihnachtskarten richtig gemacht sind.
Nicht ihr Unternehmen, sondern der Kunde sollte im Mittelpunkt stehen
Wenn Unternehmen solche Weihnachtskarten an Kunden verschicken, sollte darauf geachtet werden, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. So sollten Werbetreibende eine Weihnachtskarte nicht dazu ausnutzen in großem Umfang für sich selbst Werbung zu machen. Stattdessen kannst du dem Empfänger eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit wünschen.
Je weniger Eigenwerbung in deiner Weihnachtskarte untergebracht ist, desto freundlicher wirkt sie auf deine Kunden. Gerade zur Weihnachtszeit werden Kunden ohnehin schon mit Werbung bombardiert, warum also nicht den umgekehrten Weg gehen und auf Rabatte etc. verzichten und dem Kunden einfach nur schöne Weihnachten wünschen.
Individualisierung
Auch wenn es sich eigentlich von selbst versteht: Spreche deine Kunden individuell an. Kunden sind natürlich nicht dumm und wissen ganz genau, dass sie wahrscheinlich nicht die einzigen sind, die eine solche Weihnachtskarte erhalten. Dennoch möchten sie zumindest sehen, dass sich Unternehmen Mühe geben einen möglichst persönlichen Eindruck zu machen.
Wer beispielsweise ein kleines örtliches Geschäfts betreibt kann noch einen Schritt weitergehen. Mit einem persönlichen P.S. kannst du deine Kunden besonders überraschen. Je besser du deine Kunden kennst, umso persönlicher kann ein solches P.S. sein.
Persönlicher Gutscheincode
Wenn du schon unbedingt eine Weihnachtskarte nutzen möchtest, um Werbung für dein Unternehmen zu machen und Kunden zum Einkauf bei dir verführen möchtest, dann mache es wenigstens richtig. Wie wäre es beispielsweise mit einem persönlichen Gutschein Code. Beispielsweise: „MaxMustermann2016“ oder „MustermannWeihnachten“.
Ein solcher Gutscheincode sieht doch gleich viel besser aus als dieser üblichen Zahlen- und Buchstabensalat. Darüber hinaus kann sich der Kunde einen solchen Gutscheincode viel besser merken.
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