Ziele Pläne Erwartungen 2014

Da ich zuletzt meinen Blog sehr vernachlässigt habe, möchte ich nun aber täglich an meinem Blog arbeiten und habe mir für 2014 recht ambitionierte Ziele gesetzt. Dennoch bin ich davon überzeugt diese Ziele 2014 zu erreichen, wenn ich meine Motivation aufrecht erhalten kann, viel Zeit in meinen Blog zu investieren.

Meine Ziele für 2014

Mehr Besucher und Traffic

Hauptziel ist es die Besucherzahlen und den Traffic deutlich zu erhöhen. Um dieses Ziel zu erreichen möchte ich mindestens alle zwei bis maximal drei Tage einen Blogartikel mit mindestens 300 – besser 500 und mehr Wörtern – veröffentlichen. Aber nicht nur die Länge das Artikels möchte ich weiter verbessern, sondern auch die Qualität meiner Artikel.

Auch ältere Artikel werde ich nach und nach überarbeiten, damit diese meinen eigenen Erwartungen entsprechen und Leser wertvolle und leicht verständliche Informationen und Tipps finden.

Mein Plan ist also, mit ausführlichen und qualitativ hochwertigen Inhalten viele Besucher über Suchmaschinen zu generieren.

Bis Juli die 500€ Marke knacken

Da ich gerne meine Ziele etwas höher stecke, um mich selber auch zu fordern, habe ich mir das Ziel gesetzt bis Juli im Monat 500€ mit meinem Blog zu verdienen. Wenn ich am Ball bleibe und mir das schreiben weiterhin noch so viel Spaß macht, bin ich zuversichtlich dieses Ziel auch zu erreichen. Zumal meine Ausgangssituation bereits sehr gut mit einem Pagerank von drei ist und meine Beiträge bei Google teilweise schon recht gut gerankt werden.

Blog als Sprungbrett nutzen

In Zukunft möchte ich meinen Blog, als Sprungbrett für weitere Webseiten nutzen und so natürlich auch meine Einnahmen erhöhen. Außerdem versuche ich durch meine Blogs mich als Marketingexperten zu positionieren und da hilft einem eine große Bekanntheit im Web schon sehr weiter.

Ich gebe zu das klingt sehr nach „0815“, denn im Internet finden sich unzählige vermeintliche „Marketingexperten“ und genau aus diesem Grund möchte ich mit meinen Blogs meine Expertise und Kompetenz unter Beweis stellen und mich damit von anderen Wettbewerber abheben.

Lese auch:  Social Media und Social Networks

 Wo möchte ich in einem Jahr stehen?

Ich möchte einen Blog aufbauen der gut besucht ist und Einnahmen abwirft, aber mich auch als Experten positioniert, sodass ich dann hoffentlich schon das ein oder andere kleiner Marketingprojekt betreuen darf. So kann ich Erfahrungen sammeln und mir nach und nach einen kleinen Kundenstamm aufbauen.

Aber keineswegs möchte ich später meinen Blog vernachlässigen, ganz im Gegenteil ich freue mich diesen Blog weiterzuentwickeln.

 

Also meine Hauptziele sind die Besucherzahlen stark zu verbessern, indem ich hochwertige Inhalte schreibe. Mit Affiliate Marketing und anderen Marketing Maßnahmen Geld zu verdienen, wobei ich genaue Maßnahmen noch nicht benennen kann, da ich hier sehr verschiedenen Einnahmequellen ausprobieren werde.

Mein letztes Hauptziel ist mich über meine Blogs als Experten für Marketing zu positionieren und so leichter neue Aufträge zu gewinnen.

 

Bildquelle: © alphaspirit – Fotolia.com

 

1 Antwort
  1. blogsash
    blogsash sagte:

    Hi Andreas,
    also hast du dir ganz gute Ziele gesetzt und ich wünsche dir dabei viel Erfolg, indem du deine Ziele auch erreichst. Es ist nicht einfach im Internet, sich zu etablieren, weil es stets neue und alte Experten auf irgendeinem Gebiet gibt und bei den Blogs ist es genauso. Man muss schon spezielle Themen behandeln, um aus der Masse herauszustechen. Bei dir hier ist von jedem Thema etwas dabei und vor allem behandelst du das Marketing, was recht interessant ist.

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Verfasse einen Kommentar