Vernetzung, Verbindung

Griechenland: ist ein Austritt aus dem Euro möglich?

Wie es derzeit in Griechenland aussieht, könnte es dort vielleicht bald einen Regierungswechsel geben und Alexis Tsipras an die Macht kommen, der Oppositionsführer der radikal-linken Partei Syriza. Nun befürchten viele Experten, dass durch die möglichen Reformen Tsipra’s, Griechenland aus dem Euro ausscheiden könnte.

Meiner Meinung nach hätte Griechenland die besten Chancen mit einer eigenen Währung. Hierzu schreibe ich vielleicht demnächst noch einen Artikel.

Der Rubel fällt und fällt und nichts kann bisher den Fall aufhalten

Der Fall des Rubels dürfte die meisten Amerikaner freuen, haben diese doch nur eine lose wirtschaftliche Verbindung zu Russland. Die EU, Deutschland und andere Handelspartner jedoch hatten Jahrzehnte lang gute und enge wirtschaftliche Beziehungen.

Warum wollen wir nun Russlands Wirtschaft bluten sehen?

Einen ganz interessanten Artikel gibt es außerdem auf businessweek.com

Nun wollen die USA offenbar weitere Sanktionen über Russland verhängen, als wenn die russische Bevölkerung, Wirtschaft und innere Stabilität nicht schon genug unter dem sinkenden Rubel zu leiden haben.

Die afghanische Taliban ächten das Massaker in Pakistan

Die afghanische Taliban hat sich von dem Massaker in Pakistan distanziert, da die absichtliche Tötung von Frauen und Kindern gegen den Islam verstoße.

Die deutschen Exporte nach Russland werden wohl demnächst stark einbrechen

Der Rubel ist im Sinkflug, klar dass dann deutsche Exporte für Russen unerschwinglich werden.

Die Maut soll kommen; komme was wolle

Dobrindt möchte die Pkw-Maut bis 2016 umsetzen, auch wenn die EU-Kommission und inländische Experten große Probleme sehen.

Die Linkspartei hält den Bundeswehr Einsatz im Irak für Verfassungswidrig

Es gibt weder ein UN- noch ein Nato-Mandat und dennoch sollen Deutsche Soldaten im Irak Kurdische Kämpfer ausbilden. Der Kampf gegen den Terrorismus hat bereits so vielen unschuldigen Menschen das Leben gekostet, dass ich selber diesen möglichen Bundeswehreinsatz für kritisch halte. Gewalt mit Gewalt bekämpfen hat nachweislich noch nie funktioniert.

Lese auch:  Die 10 wichtigsten Nachrichten im Moment

 

Bildquelle: © Anton Balazh – Fotolia.com

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Verfasse einen Kommentar