Die zweite Woche meines zehn Wochen Projektes „Blog Upgrade“ habe ich hauptsächlich dazu genutzt, mein erstes eigenes Ebook fertig zu stellen. Es hat deutlich länger gedauert, dieses Ebook zu schreiben, als ich anfangs gedacht habe, aber letztlich ist – wie ich finde – ein schönes Ebook entstanden, welches übersichtlich 10 verschiedene Geschäftsmodelle für das Internet erklärt.

Natürlich wollte ich mit diesem Ebook nicht jedes Geschäftsmodell bis ins letzte Detail erklären. Vielmehr wollte ich Leuten, die im Internet Geld verdienen möchten, zeigen, welche Möglichkeiten das Internet ihnen bietet. Auf einige Geschäftsmodellen allerdings gehe ich konkreter ein und zeige dort Strategien auf, die eigentlich eher für Fortgeschrittene geeignet sind.

Sobald du deine Emailadresse und deinen Namen eingetragen hast und diese bestätigt hast, sende ich dir per Email, einen Link zum Ebook zu. Das Ebook kannst du direkt auf Google Drive online lesen oder dir in verschiedensten Formaten downloaden (natürlich auch als PDF).

Neben dem Ebook habe ich ansonsten nur kleinere Anpassungen vorgenommen, so schalte ich zum Beispiel bei verschiedenen Bereichen wieder Adsense-Werbung und bin gespannt, ob sich diese lohnt. Zudem habe ich noch einige Bilder komprimiert, um so die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen.

Was habe ich in dieser Woche vor?

In dieser Woche möchte ich mich gerne etwas um die installierten Plugins kümmern. Diese also richtig einrichten, ggf. löschen oder auch nach weiteren interessanten Plugins suchen, die meinen Blog verbessern können.

Besonders mein neues Caching Plugin, werde ich richtig einrichten, damit die Seite möglichst schnell geladen werden kann. Da ich aber inzwischen schon recht viele Plugin installiert habe, werde ich schauen, ob ich das ein oder andere nicht besser löschen kann. Schließlich macht jedes Plugin meinen Blog langsamer.

Neben diesen technischen Anpassungen widme ich mich in dieser Woche wieder verstärkt älteren Artikeln und werde diese überarbeiten bzw. völlig neu schreiben. Wie ich schon sagte, wird die Überarbeitung der älteren Artikel wohl die meiste Arbeit machen.

Lese auch:  Blog Upgrade - Erste Woche, Webdesign und Konzept

Als letzten Punkt werde ich dann noch die ein oder andere Unterseite überarbeiten und in diesem Zuge vielleicht auch die Navigation anpassen.

 

Zum Schluss noch ein kleiner Verweis auf mein neues Ebook 😉

Du möchtest Geld im Internet verdienen, weißt aber nicht wie? Dann kann ich dir mein kostenloses Ebook empfehlen. Rechts in der Sidebar kannst du mein Ebook „Dein eigenes Online Business – 10 Business Ideen“ bestellen.

 

Bildquelle: © lexuss – Fotolia.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Verfasse einen Kommentar