Sie wissen bestimmt, dass jeder Mensch bestechlich ist, auch wenn die meisten das nicht gerne zugeben, so freut sich wohl jeder wenn er z.B. eine Schachtel Pralinen als Werbegeschenk erhält. Genau dieser Tatsache tragen Werbemittel Rechnung und Sie gewinnen als Unternehmen Sympathien bei Ihren Kunden. Am sinnvollsten finde ich Werbemittel, die Sie im alltäglichen Gebrauch nutzen können, so kommen Ihre Kunden immer wieder mit Ihren Werbemitteln in Kontakt, sehen Ihr Logo und erinnern sich an Ihr Unternehmen. Mit Werbemitteln bleiben Sie also bei Ihren Kunden im Gedächtnis

Beispiel für Werbemittel

Der Klassiker: ein Kugelschreiber

Ein klassisches Beispiel für Werbemittel sind Kugelschreiber, die Ihnen wohl jede Bank oder Versicherung gerne reicht. Doch so ineffektiv wie viele Kugelschreiber als Werbemittel halten, sind diese gar nicht. Denn jeder kann Kugelschreiber gut gebrauchen, so sind diese für Kunden sehr nützlich. Somit können Sie sich sicher sein, dass Ihr Kugelschreiber nicht sofort im Müll landet. Dadurch, dass Ihre Kunden beim Schreiben den Kugelschreiber in Ihrer Hand halten, sehen Ihre Kunden ständig Ihr Unternehmenslogo. So prägen sich die Kunden Ihr Unternehmenslogo gut ein.

Dadurch, dass Ihre Kunden beim Schreiben den Kugelschreiber in Ihrer Hand halten, sehen Ihre Kunden ständig Ihr Unternehmenslogo. So prägen sich die Kunden Ihr Unternehmenslogo gut ein und kommen praktisch täglich mit Ihr Unternehmen in Kontakt.

Fazit

Werbemittel sollten 3 Dinge erfüllen:

  1. Nützlich sein
    • Denn je nützlicher ein Werbemittel ist, umso öfter wird der Kunde dieses Werbemittel auch nutzen und so öfter mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen.
  2. Gestaltbar sein
    • Zudem sollten Werbemittel leicht individuell gestaltbar sein, indem beispielsweise das Werbemittel mit Ihrem Unternehmenslogo bedruckt wird oder auch in Ihren Unternehmensfarben bedruckt werden kann.
  3. Ihren Kunden angepasst sein
    • Denn je nach Kunde sollten Werbemittel auch gerne etwas kosten dürfen, wenn sie zum Beispiel einige wenige Kunden haben, welche den Großteil Ihres Umsatzes generieren, können diese Werbemittel auch ruhig etwas kosten.

Weitere Informationen zu Werbemitteln finden Sie hier

Bildquellenangabe : JoBo / pixelio.de

 

Sie möchten Ihre Dokumente effektiv vor Schmutz oder anderen Beschädigungen schützen?

Mit Hilfe einer Laminiermaschine können sie zum einen wichtige Dokumente effektiv vor Schmutz oder Beschädigungen schützen und zum anderen können Sie so professionell Dokumente präsentieren. Sinnvoll ist der Einsatz von laminierten Papier beispielsweise bei Karten, wo Sie Bereiche mit einem wasserlöslichen Folienstift markieren können und im Anschluss bei Bedarf auch wieder entfernen können. Auch Bauanleitungen in der Produktion bieteten sich an diese zu laminieren so können Sie Schmutz leicht wieder entfernen, ohne ständig neue Anleitungen drucken zu müssen.

Xyron beispielsweise ist ein bekannter Anbieter von Laminiermaschinen und bietet verschiedene Laminiermaschinen an von Seiten Größen von DIN A4 bis sogar DIN A0. Womit Sie eigentlich alle Ihre Dokumente laminieren können. Es finden sich sowohl handbetriebene wie auch elektrische Laminiergeräte im Online Shop. Laminieren lässt sich mit diesen Laminiergeräten völlig ohne jegliche Gifte oder Gestank. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selber diese Laminiergeräte noch nicht getestet habe und mich hierbei auf die Produktbeschreibung stütze.

Außerdem finden Sie auf der Hersteller Seite eine Reihe von Videos, wo sehr anschaulich die Funktionsweise und Bedienung erklärt wird. Insgesamt würde ich sagen, dass Laminiergeräte ein Nice-to-have sind, aber kein must-have. Auch auf Grund der Tatsache, dass immer mehr Dokumente digital oder sogar online in der Cloud gespeichert werden und so leicht elektronisch abrufbar sind. So entdeckt man in immer mehr Firmen ein Papier loses Büro, wo sich dann die Frage stellt welches Papier man eigentlich laminieren möchte?

Besonders die Versandkosten sind eine absolutes K.O. Kriterium für die meisten Online Händler. Selbst die großen und bekannten Online Shops wie Zalando oder Otto müssen stets darauf achten, dass Sie das versenden von Ihren Produkten so günstig wie möglich gestalten. Doch Zalando & Co haben natürlich einen großen Vorteil: mit Ihren riesigen Versandmengen können Sie meist günstige Verträge mit Ihren Logistikpartnern aushandeln.

Diese Option besteht leider für kleine Online Händler leider nicht oder nur in Ausnahmefällen. Besonders in Branchen mit hohen Retourequoten, wie die Modebranche sind hohe Versandkosten ein absolutes Todesurteil und somit existenziell, dass Sie diese Kosten so niedrig wie nur irgend möglich halten.

Sobald Sie regelmäßig über 100/150 Pakete im Monat versenden würde ich auf jedem Fall mit meinem Logistikpartner reden, ob es möglich ist einen Vertrag abzuschließen. Vergleichen Sie auch die Preise mit anderen Logistikunternehmen, denn vor allem kleinere Unternehmen bieten oft sehr attraktive Konditionen an.

Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, wie auch Online Händler mit einem geringen Versandvolumen, einige Euro beim Versand Ihrer Waren sparen können.

Der Online Shop der deutschen Post

Im Postofficeshop finden Sie wie der Name schon sagt natürlich alles was Sie zum Versand Ihrer Waren benötigen, von Briefmarken über Pakete bis sogar zu Bürobedarf oder Gartenartikeln.

Besonders interessant dürften für Online Händler folgender Artikel sein: Abonnement Paketmarken.

Mit solchen Abonnent Paketmarken können sie unterschiedliche monatliches Paketmengen bestellen. Mit einem solchen Abonnent lässt sich durchaus etwas Geld als Online Händler sparen. Zwar sparen Sie so natürlich nicht 50% Versandkosten ein, doch jeder Cent die Sie so einfach sparen können lohnt sich selbstverständlich. Außerdem ist es recht bequem, da Sie jeden Monat die Paketmarken zu Ihnen geschickt bekommen, die sie auch benötigen und müssen diese so nicht immer einzeln im Internet kaufen.

Aber auch an der Büroausstattung finden sich immer wieder sehr gute Angebote im Online Shop.

Sie kennen wahrscheinlich das Problem: Alle Verdienstabrechnungen müssen zuerst ausgedrückt und dann jedem Mitarbeiter persönlich ausgehändigt werden oder ggf. mit der Post verschickt werden. Je nach dem wie viele Mitarbeiter Sie beschäftigen verursacht dies natürlich zum einen zeitliche Kosten, aber auch natürlich auch geldliche Kosten. Zum Teil nicht gerade unerhebliche Kosten.

Mithilfe der De-Mail, der ersten Email mit auch gesetzlich gesicherter Zustellung, können sie auch vertrauliche Dokumente schnell und relativ günstig verschicken. Eben auch Dokumente, die man vorher nur per Post versenden durfte, also lassen sich auch Verdienstabrechnungen per De-Mail versenden.

HS ein Softwarehersteller hat deshalb als erster ERP-Anbieter die De-Mail in seine HR-Anwendung mit integriert.

De-Mail sicher wie ein Einschreiben

Vorteile der integrierten De-Mail-Lösung von HS

  • Rechtsverbindliche und vorallem nachweisbare Zustellung mit eindeutiger Identifikation von Versender sowie Empfänger
  • Reduzierung des Verwaltungs- und Versandaufwands für Arbeitgeber, beispielsweise durch automatisierten Massenversand
  • Automatisierter Versand von Verdienstabrechnungen zudem rechtssicher
  • Keine Papier- und Portokosten
  • Beibehaltung der gewohnten Arbeitsabläufe
  • Leichte Nutzbarkeit durch die Arbeitnehmer – ohne zusätzliche Signaturen oder Schlüssel

Auch wenn es zuletzt einige Zweifel über die Sicherheit der De-Mail gab so denke ich doch, dass Sie Arbeitgebern hilft Zeit sowie auch Geld zu sparen. Besonders wenn man sich die anschaut, wie gut man die gesamte Verwaltung so automatisieren könnte.