East End Communications ist eine Event Agentur, die Sie dabei unterstützt Ihr Produkt oder Dienstleistung auf Events richtig zu präsentieren. Besonders Marketingevents sind eine sehr wirkungsvolle Methode gerade bei komplexen Produkten und Dienstleistungen Besucher zu faszinieren.

Aber auch bei Kongressen oder Tagungen unterstützt die Agentur Firmen vom Konzept bis zur Umsetzung. Eine Zusammenarbeit beginnt mit einer Strategieberatung, hier wird zunächst besprochen, welche Ziele man sich von dem Event erhofft zu erfüllen und dann selbstverständlich auch konkreter mit welcher Strategie man die Besucher fesseln möchte.

Dann wird ein Konzept entwickelt, welches auf die zuvor entwickelte Strategie aufbaut und mit dem die Umsetzung erleichtert wird.

Der Internetauftritt macht einen sehr professionellen und zugleich eher schlichten Eindruck. Besonders durch den kleinen Film auf der Startseite, bekommt man einen guten Eindruck von den Events, da man dort zahlreiche Impressionen von den Veranstaltungen sieht, die wirklich äußerst professionell wirken.

Ganz besonders interessant finde ich die Teambuilding Events und Mitarbeiter Events, die für einen engeren Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens sorgen sollen. Durch Case Studies können Sie sich bereits einen guten Eindruck von bereits durchgeführten Events machen. Für zahlreiche wirklich große Unternehmen plante, entwickelte und umsetzte East End viele Verantstaltungen von Corporate Events über PR-Events bis Kick-Off Events bietet East End das „volle Paket“. Sogar Travelmanagement übernimmt die Agentur gerne, wodurch Ihr Unternehmen selber praktisch nichts mehr Planen muss und alles übernimmt diese Event-Agentur.

Einige Fakten

East End hat in Deutschland zwei Standorte zum einen gibt es East End in Berlin, wo die Agentur bereits unzählige Projekte begleitet hat.

Zudem gibt es East End in Hamburg, wo sich außerdem der Hauptsitz der Eventagentur befindet. Des Weiteren gibt es noch Standorte in Köln und München.

Allein 2012 hat die Agentur 162 Projekte umgesetzt und besitzt 3,7 Millionen Promotionskontakte, was sehr deutlich zeigt, dass diese Agentur Ihr Handwerk versteht, andernfalls würden wohl nicht so viele Unternehmen Ihr Eventmarketing in den Händen von East End geben.

East End wurde 1997 von Oliver Golz gegründet und kann so sicherlich durch die doch recht lange Firmenexistenz eine Menge Erfahrung in die Projekte mit einfließen lassen. Inzwischen beschäftigt East End 31 festangestellte Mitarbeiter.

 

Ich selber habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit East End gemacht, doch alle Meinungen und Erfahrungen, die ich bis jetzt erhalten habe bewiesen, dass diese Eventagentur Ihr Handwerk wirklich versteht. Allein die Referenzen zeigen eindrucksvoll, dass East End alles andere als eine unbekannte Eventagentur ist. Mit praktisch alle großen Deutschen Unternehmen setzte East End bereits sehr erfolgreich Verantstaltungen um.

Kaum ein Medium hat sich jemals so schnell verändert, wie das Internet und es entwickelt sich noch immer rasent schnell weiter. Beinahe täglich werden neue Startups mit außergewöhnlichen Geschäftsideen gegründet.

Aber auch die Möglichkeiten und Wege des Online Marketings verändern sich ständig, weshalb man als Selbständiger im Internet permanent auf dem neusten Stand sein sollte. Wichtig zunächst ist es relevante Blogs zu abonnieren, zum Thema Marketing findet man bei der Tech-Newmedia GmbH beispielsweise gute  Informationen. Ein anderen Blog den ich sehr gerne lese und der durch qualitativ hochwertige Artikel überzeugt ist Selbständig im Netz.

Wer wirklich auf dem aller neusten Stand der Technik sein möchte, dem empfehle ich allerdings amerikanische Blogs zu abonnieren, denn wie so oft entstehen technologische Neuerungen meistens in den USA und so sind amerikanische Blogger meist die ersten, die über diese Neuerungen berichten.

Google Alerts

Mit Hilfe von Google Alerts werden Sie bei neuen Nachrichten zu verschiedenen Themen direkt per Email benachrichtigt. Beispielsweise können Sie den Begriff „Online Marketing“ als Stichwort eintragen und sobald neue Meldungen zu Online Marketing von Google entdeckt werden, können Sie je nach Wunsch direkt, täglich oder wöchentlich darüber benachrichtigt werden.

Einfach Google Alerts aufrufen und Ihren Suchbegriff eingeben. Zudem können Sie entscheiden, welche Sorte von Ergebnis Sie haben möchten. Beispielsweise können Sie nur nach Neuigkeiten von Blogs, Nachrichtenportalen, Videos usw. suchen.

Damit Sie mit Nachrichten nicht vollkommen überschwemmt werden, sollten Sie nur die relevantesten Ergebnisse Auswählen. Andernfalls wird Ihr Postfach besonders bei umfassenden Themen wie Marketing in kürzester Zeit überfüllt.

Mein Tipp

Wer professionelles Online Marketing betreiben möchte muss permanent über Neuerungen informiert werden, da man sonst wertvolle Chancen, die einem neue Techniken bieten entgehen lässt. Denn Informationen sind wahrscheinlich das höchste Gut auf der gesamten Welt und schaden nur dem der Keine Informationen hat.

Sie wissen selbst, wie wichtig es ist Ihr Business, Ihre Produkte oder Dienstleistungen professionell zu präsentieren, andernfalls empfinden Ihre Geschäftspartner oder Kunden Ihr Unternehmen unseriös. Dadurch ist an einem erfolgreichen Abschluss nicht zu denken.

Besonders Präsentationsmappen sind ein effektives Instrument um Ihren Gegenüber Informationen auch nach einer Präsentation beispielsweise für Zuhause bereitzustellen. Denn ca. zwei Wochen nach einer Präsentation sind nur noch 2% der Informationen der Präsentation im Kopf des Zuschauers.

Wodurch solche Infomaterialien auch sehr gerne vom Kunden angenommen werden, denn welcher Geschäftspartner möchte schon gerne wegen Kleinigkeiten immer wieder bei Ihnen anrufen um sich zu erkundigen, wie noch mal dieses oder jenes genau und so möglicherweise den Eindruck erwecken er wäre bei dem Meeting nicht aufmerksam gewesen.

Außerdem können besonders Unternehmenspräsentationen so auch weitergegeben werden. Wenn zum Beispiel ein Geschäftspartner ihre Unternehmenspräsentation erhält und er Ihr Unternehmen so spannend findet, dass er einem befreundetem Unternehmer ebenfalls Ihr Unternehmen vorstellt. So können solche Informationsmaterialien durchaus sehr gut als Marketinginstrument eingesetzt werden.

Mithilfe eines Bindesystems können Sie diese Präsentationsmappen auch ganz einfach selber erstellen ohne eine teuere Druckerei zu beauftragen.

Ein empfehlenswerter Anbieter von Bindesystemen ist unibind.de. Das Unternehmen ist bereits seit 1982 am Markt und verkauft seine Bindesysteme in über 120 Ländern. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten Ihre Mappen zu binden und unibind wird Sie da dementsprechend beraten, was für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

Inzwischen gibt es wirklich eine Reihe von Marketingbereichen, da wären beispielsweise SEO, SEM, SMM, Banner Advertising, Email Marketing, Cross Media Marketing virales Marketing, Guerilla Marketing und so weiter.

Aber was verbirgt sich nun hinter Content Marketing?

Zahlreiche Informationen haben wir bei Content Marketing gefunden. Hinter Content Marketing steckt die Idee Inhalte zu schreiben, die für Ihre jeweilige Zielgruppe relevant, wertvoll und aktivierend sind. Ziel von Content Marketing ist nicht etwa der sofortige Verkauf, sondern vielmehr die Weiterbildung des Lesers, denn potentielle Kunden schätzen wertvolle  Informationen bzw. Inhalte deutlich mehr als die üblichen Werbemittel wie Bannerwerbung oder Pop-Up Fenster. Mit guten Inhalten stärken Sie die Kundenbindung und Loyalität, aber man bedenke nur mit guten Inhalten.

Mit schlechten Inhalten erzielen Sie nämlich ganz gegensätzliche Ergebnisse: Ihre potentiellen Kunden und Leser wenden sich von Ihnen ab und sehen Sie nicht als kompetenten Geschäftspartner.

Besonders im B2B Bereich informieren sich Ihre zukünftigen Kunden sehr umfangreich und da kommt es den Kunden sehr gelegen, wenn Sie sich vorab bei Ihnen auf der Website informieren können. Doch Achtung! Gestalten Sie Ihre Inhalte nicht zu werblich, besser sogar noch wenn Sie ausschließlich Informationen geben ohne immer wieder anklingen zu lassen, dass Ihre Firma dies oder jenes am besten kann.

Denn informative Inhalte werben von ganz allein für Ihre Firma, Sie zeigen mit solchen Inhalten Ihre Kompetenz in Ihren Fachgebieten und das ganz ohne einen Satz wie z.B.  „wir bieten Ihnen eine kostengünstige Steuerberatung an“.

Sorgen Sie dafür das Ihre Leser Aufmerksam werden, dann innehalten und das gelesene im Kopf verarbeiten und damit zum nachdenken angeregt werden.

Außerdem werden gut geschriebene Artikel auch gerne verlinkt oder in sozialen Netzwerken verbreitet, womit sich sogar virale Effekte erzielen lassen. Genau solche Effekte nutzen auch große Unternehmen wie Coca Cola oder auch beispielsweise Red Bull. Wobei Red Bull keine Texte schreibt sondern eher mit Bildern und Videos für Aufmerksamkeit sorgt, was jedoch auch eine Form von Content Marketing darstellt.