Online-Marketing wird immer komplexer, weshalb Unternehmen eine Vielzahl verschiedener Tools benötigen. Das Problem liegt nun darin, dass diese zahlreichen Marketing-Tools, die jeweils nur eine sehr spezielle Aufgabe übernehmen, zusammenarbeiten müssen, damit das Digital Marketing funktioniert. Mit EASY2 hat Daniel Kandora eine All-In-One-Lösung für das digitale Marketing entwickelt, welche die Anforderungen und Wünsche vieler Unternehmen erfüllt. Im Folgenden findet ihr das Interview, welches ich mit Daniel über seine Software-Lösung geführt habe.

Was genau ist EASY2?

„EASY2 ist eine All-in-One Software, die sämtliche Tools vereint, die man für das Digital Marketing benötigt. Normalerweise bräuchte man separate Tools, um seinen Funnel zu bauen, seinen Membership-Bereich zu erstellen, seinen Shop aufzubauen oder sein E-Mail-Marketing zu betreiben. Dank EASY2 hat man all diese Tools, und noch einige weitere, in einer Software vereint.“

Wie bist du dazu gekommen, EASY2 zu entwickeln?

„Ich habe für meine Kunden sehr oft Landingpages und Funnel erstellt. Dabei hatte ich oft das Problem, dass die verschiedenen Tools nicht vernünftig miteinander kommunizieren. Es fehlen dann Daten, oder es muss Zapier verwendet werden, um diese Tools miteinander zu verbinden. Das alles ist teilweise kompliziert und vor allem fehleranfällig.

Und wenn der Kunde dann seine Seite selber bearbeiten oder erweitern möchte, stößt diese oft an seine Grenzen, weil er sich mit der ganzen Technik überhaupt nicht auskennt. Dadurch ist der Kunde eigentlich immer abhängig durch externe Dienstleister, die eben bei der Umsetzung helfen. Und genau das wollten wir verbessern, dass man selbst sein digital-marketing aufbauen kann mit einer einfachen All-in-One-Lösung.“

Was macht EASY2 so besonders und anders im Vergleich zu Wettbewerbern?

„Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern haben wir mehr Funktionen an Bord. So haben wir z.b. einen Terminkalender, den man überall auf seinen Seiten integrieren kann und mit EASY2 kann man auch einen kompletten Shop erstellen. Diese Funktionen sucht man bei anderen Tools oft vergeblich. Natürlich haben wir auch die gängigen Funktionen wie einen Funnel Builder, einen Drag-and-Drop Page-Builder, Tag basiertes E-Mail-Marketing mit Automationen, einen Membership Bereich und viele weitere Tools mit an Bord.

Auch von der Bedienung sind wir sehr einfach und intuitiv. Statt viele unnötige Funktionen z.B. im Page Builder haben wir diese auf die wichtigsten Funktionen begrenzt, sodass man schnell seine Seiten erstellen kann und sich nicht erst durch zahlreiche Einstellungen suchen muss, bis man das gefunden hat, was man bearbeiten möchte.

Um den Einstieg noch weiter zu erleichtern, haben wir auch eine komplette Video-Akademie erstellt, in der sämtliche Funktionen in Schritt für Schritt Videoanleitungen erklärt werden. Auch ein Help-Center mit hunderten von Artikeln gibt es, wo man so ziemlich sämtliche Fragen beantwortet bekommt.

Und den Einstieg noch weiter zu vereinfachen, haben wir hunderte Vorlagen erstellt. So haben wir komplette Webseiten, Shops, Funnel und auch einzelne Segmente erstellt.  Dadurch muss man nicht mehr alles von Grund auf selber erstellen, sondern kann einfach massiv viel Zeit sparen und sich eine der zahlreichen Vorlagen nehmen und diese dann nur auf seine Bedürfnisse anpassen.“

Oft haben die Nutzer ja Probleme bei der Umsetzung. Bietet ihr da Hilfestellungen an, dass es einem erleichtert wird seinen Funnel z.B. zu erstellen?

„Hier bieten wir unsere DONE4YOU Lösung an. Man kann EASY2 natürlich als Softwarelösung komplett selbst benutzen und damit alles erstellen. Es kommt aber vor, dass man dafür nicht die Zeit hat und sich auch trotz der einfachen Bedienung nicht mit der Technik beschäftigen möchte. In diesem Fall kann man dann unsere DONE4YOU Lösung buchen und wir erstellen dann alles in dem EASY2 Account des Kunden

Der Kunde hat dadurch den Vorteil, dass er sich um nichts kümmern muss und trotzdem auch im Nachgang noch Anpassungen machen kann oder z.B. auch die Seiten duplizieren kann, um diese dann für andere Kampagnen zu nutzen.“

Welche Leistungen bietet ihr im DONE4YOU an?

„Im DONE4YOU bieten wir die Erstellung von Funnel, Webseiten, Shops, Memberbereich, Content Magazin, Webseite und E-Mail-Marketing an. Alle Inhalte werden immer in dem EASY2 Account des Kunden erstellt, sodass dieser hinter den vollen Zugriff hat und bei Bedarf Anpassungen machen kann.“

Was ist euer Plan für die Zukunft?

„Wir möchten EASY2 zur führenden Software im Bereich Digital Marketing bringen. Es passiert immer mehr online, statt offline und um im Digital Marketing richtig Erfolg zu haben, benötigt man die passenden Tools. Und damit jeder, der im Digital Marketing durchstarten möchte, es möglichst leicht hat, entwickeln wir EASY2 stetig weiter.“

Vielen Dank Daniel für das Interview und die Vorstellung deiner tollen All-In-One Software-Lösung EASY2 für das Digital Marketing. Um einen kleinen Eindruck von der Funktionalität und Bedienung zu bekommen, folgt nun noch ein kurzes Video.

Der Markt für Kryptowährungen entstand im Januar 2009 mit Bitcoin. Und am 26. September 2022 lag die Zahl der digitalen Vermögenswerte bei 9022. Die meisten Münzen sind in Teile zerlegt. Bitcoin wird zum Beispiel in Satoshi aufgeteilt. Davon gibt es 100 Millionen in 1 BTC. Dies ermöglicht den Marktteilnehmern, die Kryptowährung in Teilen zu kaufen. Bei einem Preis der Hauptmünze von 19,15k USD ist diese Funktion notwendig. Andernfalls wären viele Menschen nicht in der Lage, es zu kaufen. Mit Online-Rechnern für den Bitcoin-Dollar-Kurs können Sie heute den Wert eines bestimmten Anteils berechnen. Die meisten von ihnen unterstützen verschiedene Krypto-Assets und Fiat-Währungen.

Der Kryptomarkt gilt als einer der volatilsten Märkte überhaupt, deswegen kann man auf diesem Markt dank solchen Programmen wie Biticodes von Kursschwankungen profitieren. Der Preis von digitalen Vermögenswerten ändert sich im Laufe des Tages manchmal um 10 %. Daher müssen die Teilnehmer des Kryptowährungsmarktes ihre Notierungen häufig überprüfen. Dazu wenden sich die meisten Händler und Anleger an Börsen. Aber sie zeigen den Preis pro Münze oder Token an.

Und der Bitcoin-zu-USD-Rechner zeigt Ihnen zum Beispiel den Wert von 0,05 BTC an. Es funktioniert auch in umgekehrter Richtung. Der Benutzer kann berechnen, wie viel BTC er zu einem bestimmten Zeitpunkt für 300 USD kaufen kann. Häufig unterstützen Online-Konverter mehrere Krypto-Assets und Treuhandwährungen.

Merkmale des Rechners

Ein Konverter ist ein einfaches Werkzeug für Vermarkter digitaler Währungen. Seine Aufgabe ist es, dem Nutzer den aktuellen Wechselkurs eines bestimmten Vermögenswerts anzuzeigen. Der USD-zu-BTC-Rechner berechnet zum Beispiel die Anzahl der zu kaufenden Bitcoins um 380 USD. Online-Konverter eröffnen verschiedene Möglichkeiten:

  1. Sie werden verwendet, um Münzen zu finden, in die man investieren kann. Viele Konverter ermitteln nur Wechselkurse für beliebte Krypto-Assets. Dies ermöglicht es Anfängern, Münzen auszuwählen, in die sie investieren möchten.
  2. Einige Online-Rechner zeigen eine Liste von mehr als 10 Kryptomünzen auf einmal an. Daher können die Nutzer solcher Dienste nachvollziehen, wie viele bestimmte Vermögenswerte für einen bestimmten Betrag gekauft werden können. So haben Sie die Möglichkeit, die gewünschte Auswahl zu treffen.
  3. Investoren nutzen sie, um den Wert der richtigen Menge an Kryptowährung zu bestimmen. Dies ist für den DeFi-Sektor von Bedeutung. Oft gibt es einen Mindestbetrag für die Einzahlung von Token. Die Nutzer der Rechner können den Preis eines bestimmten Anteils des Vermögenswerts ermitteln.

Wie man einen Bitcoin/Dollar-Währungsumrechner benutzt

Häufig beziehen solche Dienste Kurse für virtuelle Vermögenswerte von Börsen. Sie werden jedoch nicht in Echtzeit auf der geöffneten Seite aktualisiert. Deshalb müssen Sie vor der Berechnung mit der Taste F5 neu laden. Danach werden die Tarife aktualisiert. Dann zu konvertieren Bitcoins in Dollar mit dem Rechner, den Sie benötigen:

  1. Wählen Sie die entsprechenden Assets aus.
  2. Geben Sie deren Höhe an.

Erledigt, wird die Berechnung automatisch zu aktuellen Marktpreisen durchgeführt. Neben der Umrechnung von Bitcoins in Dollar wird die Plattform zusätzlich deren Preis in anderen Währungen anzeigen. Die Berechnung für andere Münzen erfolgt auf die gleiche Weise.

Die meisten Kryptowährungen und Token sind volatil. Ihr Wert richtet sich nach den Regeln der Marktwirtschaft: Je höher die Nachfrage bei begrenztem Angebot, desto höher ist der Wert. Ihre Bewegungen basieren auf globalen Nachrichten und internen Ereignissen der einzelnen Blockchain-Projekte. Bitcoin gilt im Vergleich zu anderen Krypto-Assets auf dem Markt als stabil. Und um den Kurs herauszufinden, kann ein Bitcoin-Währungsumrechner in Dollar helfen.

Es besteht eine Korrelation zwischen dem Preis von BTC und Altcoins. Dies ist auf die Dominanz von Bitcoin auf dem Kryptomarkt zurückzuführen. Am 5. Oktober 2022 lag sie bei 39,8 %.

Der Wert der wichtigsten Kryptowährung hat seit ihrer Einführung geschwankt. Als sie zum ersten Mal an der Börse erschien, betrug der Preis für 1 Bitcoin 0,003 Dollar. Sie wurden auf der Bitcoinmarket-Plattform gehandelt. Und jetzt ist eine Einheit BTC 19,15 Tausend Dollar wert. Die Notierungen stiegen 6,383 Millionen Mal. 

Es gibt wohl kein Unternehmen und kaum einen Privatmenschen, der ohne die heute übliche komplizierte Technik auskommt. Insbesondere für Menschen, die weniger technikaffin sind oder schlicht keine Lust haben, viel Zeit mit der Fehlersuche am Computer zu verbringen, kann ein professioneller IT-Service Sinn machen. Ein IT-Service kümmert sich um die Probleme, mit denen Sie sich nicht beschäftigen wollen oder können. Gerade bei komplexen oder sicherheitsrelevanten Themen kann ein professioneller ITler wichtig sein, damit Ihre Technik verlässlich und sicher funktioniert.

Leistungen eines IT-Service

Ein professioneller IT-Dienstleister kann ihnen zahlreiche zeitaufwändige und nervenaufreibende Tätigkeiten abnehmen. Hierzu zählt beispielsweise die Datenrettung. Wenn digitale Daten verloren gehen, kann das für Privatpersonen sehr ärgerlich oder traurig sein. Für Unternehmen kann dieser Verlust allerdings durchaus auch existenzbedrohend sein. Es ist ratsam, sich in diesem Fall an einen spezialisierten IT Service zu wenden. Mit diesem haben Sie die besten Chancen, Ihre Daten zu retten. Vergebliche Versuche als Laie die Daten retten zu wollen, können im schlimmsten Fall tatsächlich zum endgültigen Datenverlust führen.

Ähnliches gilt für Computer-Viren. Da es hier häufig um sehr sensible Informationen, wie Bankdaten, Passwörter oder private Fotos geht, ist es äußerst ratsam, Profis mit diesem Problem zu beauftragen. Die Entfernung von Viren und die Suche nach Viren können und sollten in professionelle Hände gegeben werden.

Ein weiterer Punkt, der den Einsatz von Spezialisten erfordert sind Hardware-Probleme. Kleine Software-Fehler können teils gar einfach mit einem Neustart des Betriebssystems repariert werden. Wenn allerdings die Hardware ihres Computers einen Defekt hat, kann dieser nicht so einfach repariert werden. Hier lohnt es sich einen Techniker damit zu beauftragen, den Computer auseinander zu schrauben, den Fehler zu finden und anschließend den Fehler zu beheben. Platinen und die weitere Technik heutiger Computer sind äußerst empfindlich. Mit dem eigenen Lötkolben versuchen zu wollen, einen Widerstand zu ersetzten kann, wenn man nicht aufpasst, mit dem Verlust des Motherboards enden.

Darüber hinaus können professionelle IT-Dienstleister noch zahlreiche weitere Aufgaben übernehmen und das Leben deutlich erleichtern.

Wer kennt ihn nicht: den typischen Kugelschreiber, der gerne an entsprechenden Werbeständen zu den verschiedensten Gelegenheiten verteilt wird. Der Kugelschreiber ist sicherlich das Produkt, welches als häufigstes im Rahmen von Marketing-Veranstaltungen unter die Leute gebracht wird. Trotz seiner Beliebtheit halte ich den Kugelschreiber nicht als ein pauschal gut geeigneten Werbeartikel. Vielmehr denke ich, dass dieses Schreibinstrument in vielen Marketing-Abteilungen eher von der Unwissenheit der Werbetreibenden über die Charakteristika der eigenen Kundschaft zeugt.

Kugelschreiber als Werbeartikel

Der Kugelschreiber hat eine praktische Eigenschaft: (fast) jeder kann mit einem Kugelschreiber etwas anfangen. Nun lernt man im Marketing allerdings früh, dass Marketing-Strategien, die jeden Menschen als potentiellen Kunden sehen zum Scheitern verurteilt sind. Kein Unternehmen kann Produkte machen, die von jedem Menschen begehrt werden. Wenn eine Marketing-Abteilung sich nun dazu entscheidet, tausende von Kugelschreibern mit dem eigenen Logo zu bedrucken, ist dies erstmal eine schlechte Idee. Meine Frage wäre dann als erstes: Wer ist Ihr typischer Kunde? Gefolgt von: Welcher Werbeartikel würde ansonsten zu Ihrem Kunden passen. Viel viel besser sind maßgeschneiderte Werbeartikel, die zu den eigenen Kunden und der potentiellen Kundschaft passen. Am schlimmsten sind Unternehmen, die teure Premium-Produkte vertreiben, aber bei ihren Werbe-Kugelschreibern auf das günstigste Modell zurückgreifen. Wertschätzung für den Kunden sieht definitiv anders aus. Der Werbeartikel, wie auch dessen Qualität gilt es auf die eigenen Kunden abzustimmen.

Der ideale Werbeartikel für Ihre Kunden

In einer gut geführten Marketing-Abteilung reicht sicherlich ein Blick in Ihre Unterlagen und sie sehen Marktforschungsergebnisse zu Ihren prototypischen Kunden. Falls Sie derartige Informationen nicht haben, ist es höchste Zeit, damit zu beginnen, Informationen über Ihre Kunden zu sammeln.

Inzwischen lassen sich viele verschiedene Werbeartikel bedrucken. So könnte für einen vielreisenden Geschäftskunden ein gutes Nackenkissen wahrscheinlich ein sinnvollerer Werbeartikel sein, als ein Werkzeug-Set. Unternehmen sollten von der großen Auswahl möglicher Werbeartikel Gebrauch machen und für die eigene Kundschaft nützliche Artikel auswählen und diese zu Marketingzwecken einsetzen. Die möglichen Werbeartikel werden vor allem auch über den Umsatz, den der einzelne Kunde generiert, begrenzt. Zu teure Werbeartikel gilt es genauso zu meiden, wie zu günstige Werbeartikel. So ist ein 50cent Kugelschreiber sicherlich nicht das richtige Werbegeschenk, wenn ein Kunde einen tausende von Euro ausgibt.