So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Prozess der Strategieentwicklung im Marketing
,

Strategieentwicklungprozess im Marketing

Im letzten Beitrag bin ich näher auf den Produktlebenszyklus eingegangen, welcher den Absatz von Produkten im zeitlichen Verlauf darstellt. Nun möchte ich Ihnen ein Überblick über den Strategieentwicklungsprozess im Marketing geben. Schließlich…
Produktlebenszyklus
,

Lebenszyklusmodell – Erfolgsfaktoren für Unternehmen

Das im letzten Beitrag betrachtete Erfahrungskurvenmodell, liefert bereits einige wichtige Ansätze, die deutlich machen, was erfolgreiche Unternehmen ausmacht. Nun wollen wir uns genauer ansehen, welche Phasen ein Produkt in seinem Lebenszyklus…
Smartphone-Traffic bis 2019 Prognose
,

Smartphone-Traffic bis 2019 verzehnfacht

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones, Internet-Tarife werden immer günstiger und auch die Smartphones werden immer schneller, sodass surfen mit dem Smartphone fast schon schneller geht, als mit dem Laptop. Eine Prognose von Cisco zeigt, wie…

5 Gründe für ein Energiemanagementsystem

Ein Energiemanagementsystem bietet Unternehmen eine Reihe von Vorteilen und dient in erster Linie dazu Energie(-kosten) zu sparen. Dank der Bundesregierung bieten sich für Unternehmen sehr attraktive Möglichkeiten ein Energiemanagementsystem…
,

Erfahrungskurvenmodell – was können KMU daraus lernen?

Was macht ein Unternehmen erfolgreich? Genau diese Frage stellt sich die Erfolgsfaktorenforschung. Im letzten Beitrag haben wir uns bereits eine erste Untersuchung der Erfolgsfaktorenforschungs angesehen: das PIMS-Projekt. Nun wollen wir…
,

PIMS-Projekt – Was macht erfolgreiche Unternehmen aus?

Im letzten Beitrag haben wir uns einen Überblick über den Begriff des strategischen Managements verschafft. Nun wollen wir uns den ersten Ansatz anschauen, der im Rahmen der Erfolgsfaktorenforschung die wesentlichen Gründe für den Erfolg…
Zielpyramide eines Unternehmens
,

Was ist eine Marketingstrategie?

Im letzten Beitrag habe ich die Marktforschung abgeschlossen und komme nun zu einem - für mich - sehr spannenden Teil des Marketing: dem strategischen Marketing. Im Rahmen des strategischen Marketing möchte ich in diesem Beitrag zunächst…

Einnahme Report Januar 2015

Im Januar konnte ich mein Traffic von Google um knapp 70% steigern. Diese Steigerung kommt sicherlich von meiner hohen Aktivität hier im Blog. Schließlich konnte ich im Dezember trotz meinen Klausuren 22 Artikel veröffentlichen, die insgesamt…

Prozess der Marktforschung: Editierung und Kodierung von Daten

Im letzten Beitrag habe ich darüber gesprochen, wie im Rahmen der Marktforschung ein Datenerhebungsinstrument gestaltet sein sollte. Nun möchte ich mit diesem Beitrag über die Editierung und Kodierung von Daten die Marktforschung abschließen. Editierung…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Börsenkurse

2013 war für den deutschen Leitindex ohne Frage ein sehr gutes Jahr, denn der DAX legte 2013 satte 24% zu. Deshalb kann jeder der zu Beginn des Jahres Index-Zertifikate auf den DAX gekauft hat mit der Entwicklung sehr zufrieden sein.

Allerdings wer sich an die einzelnen Titel wagte konnte, durchaus noch deutlich mehr aus diesem Aktienjahr herausholen.

5. Bayer AG (+41%)

Das sehr hohe Umsatzpotential der neuen Medikamente beflügelte die Aktien von Bayer regelrecht, sodass sie die fünft stärkste Aktie im DAX 2013 war.

4. Deutsche Telekom AG (+44%)

Viele deutsche Anleger mussten 2001/2002 riesige Verluste durch den beispiellosen der T-Aktie einstecken, weshalb das Vertrauen in die Telekom Aktie nach wie vor recht bescheiden ist. Doch in diesem Jahr zählt die Telekom Aktie ganz klar zu den größten Gewinnern im DAX.

3. Daimler AG (+52%)

Mit über 52% Kursanstieg hat Daimler das Treppchen verdient erreicht, auch wenn das Jahr 2013 für die Automobilbranche eher durchwachsen gewesen war.

2. Deutsche Post AG (+59%)

Der ehemalige Staatskonzern deren Aktie lange Zeit eher als Langweiler Aktie galt, konnte 2013 stark von dem Boom des Online-Handels profitieren. Dank Amazon und Co kann die Deutsche Post auch 2014 auf ein starkes Wachstum hoffen.

1. Continental AG (+82%)

Der klare Sieger im DAX 2013 ist die Continental Aktie, der große Autozulieferer aus Hannover konnte 2013 über 82% zulegen. Trotz der Tatsache, dass die Aktie bereits 2012 eine sehr starke Performance hinlegte, konnte Sie diese Performance im folgenden Jahr wiederholen.

Da die Autobranche in diesem Jahr wieder wachsen soll, sind die Aussichten für Continental erst einmal sehr positiv, doch kann die Aktie nach diesen beiden Rekordjahren, solch eine Performance auch 2014 erreichen?

 

Insgesamt hätten wohl die wenigsten Ende 2012  erwartet, dass diese 5 Aktien zu den Gewinnern im DAX gehören. Einzig die Deutsche Post hätte ich Ende 2012 schon zu den potentiellen Gewinnern des DAX gezählt, denn es war und ist abzusehen, dass der Online Handel auch in den nächsten Jahren stark wachsen wird. Davon profitiert natürlich auch die Deutsche Post und wird wohl auch 2014 einen Paket-Rekord verbuchen können.

Im folgenden Artikel schauen wir uns die schlechtesten 5 Aktien aus dem Jahr 2013 an.

 

Bildquelle: © scanrail – istockphoto.com