So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Prozess der Strategieentwicklung im Marketing
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Strategieentwicklungprozess im Marketing

Im letzten Beitrag bin ich näher auf den Produktlebenszyklus eingegangen, welcher den Absatz von Produkten im zeitlichen Verlauf darstellt. Nun möchte ich Ihnen ein Überblick über den Strategieentwicklungsprozess im Marketing geben. Schließlich…
Produktlebenszyklus
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Lebenszyklusmodell – Erfolgsfaktoren für Unternehmen

Das im letzten Beitrag betrachtete Erfahrungskurvenmodell, liefert bereits einige wichtige Ansätze, die deutlich machen, was erfolgreiche Unternehmen ausmacht. Nun wollen wir uns genauer ansehen, welche Phasen ein Produkt in seinem Lebenszyklus…
Smartphone-Traffic bis 2019 Prognose
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Smartphone-Traffic bis 2019 verzehnfacht

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones, Internet-Tarife werden immer günstiger und auch die Smartphones werden immer schneller, sodass surfen mit dem Smartphone fast schon schneller geht, als mit dem Laptop. Eine Prognose von Cisco zeigt, wie…

5 Gründe für ein Energiemanagementsystem

Ein Energiemanagementsystem bietet Unternehmen eine Reihe von Vorteilen und dient in erster Linie dazu Energie(-kosten) zu sparen. Dank der Bundesregierung bieten sich für Unternehmen sehr attraktive Möglichkeiten ein Energiemanagementsystem…
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Erfahrungskurvenmodell – was können KMU daraus lernen?

Was macht ein Unternehmen erfolgreich? Genau diese Frage stellt sich die Erfolgsfaktorenforschung. Im letzten Beitrag haben wir uns bereits eine erste Untersuchung der Erfolgsfaktorenforschungs angesehen: das PIMS-Projekt. Nun wollen wir…
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PIMS-Projekt – Was macht erfolgreiche Unternehmen aus?

Im letzten Beitrag haben wir uns einen Überblick über den Begriff des strategischen Managements verschafft. Nun wollen wir uns den ersten Ansatz anschauen, der im Rahmen der Erfolgsfaktorenforschung die wesentlichen Gründe für den Erfolg…
Zielpyramide eines Unternehmens
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Was ist eine Marketingstrategie?

Im letzten Beitrag habe ich die Marktforschung abgeschlossen und komme nun zu einem - für mich - sehr spannenden Teil des Marketing: dem strategischen Marketing. Im Rahmen des strategischen Marketing möchte ich in diesem Beitrag zunächst…

Einnahme Report Januar 2015

Im Januar konnte ich mein Traffic von Google um knapp 70% steigern. Diese Steigerung kommt sicherlich von meiner hohen Aktivität hier im Blog. Schließlich konnte ich im Dezember trotz meinen Klausuren 22 Artikel veröffentlichen, die insgesamt…

Prozess der Marktforschung: Editierung und Kodierung von Daten

Im letzten Beitrag habe ich darüber gesprochen, wie im Rahmen der Marktforschung ein Datenerhebungsinstrument gestaltet sein sollte. Nun möchte ich mit diesem Beitrag über die Editierung und Kodierung von Daten die Marktforschung abschließen. Editierung…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Nun beginnt langsam wieder die Zeit für Mitarbeiter und Kunden Weihnachtsgeschenke zu kaufen, denn schließlich möchten Sie Ihren Mitarbeitern eine Freude bereiten und Ihre Kunden an Sie erinnern.

Inzwischen gibt es zahlreiche verschiedene Weihnachtsgeschenke, die je nach Kunde oder Mitarbeiter mehr oder weniger geeignet sind.

Ideen für Mitarbeiter und Kunden

Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter, wie auch Kunden sollten meiner Meinung nach immer auch etwas kosten, denn schließlich zeigen Sie damit auch, was Ihnen Ihre Mitarbeiter oder Kunden Wert sind.

Würden Sie da nicht Ihre Kunden und vor allem auch Mitarbeiter enttäuschen, wenn Sie Ihnen einen kleinen billigen Wackelkopf-Weihnachtsmann fürs Auto schenken würden?

Selbstverständlich müssen Weihnachtsgeschenke nicht die Welt kosten, doch billige Geschenke kommen auch nicht gut an.

Für sehr sinnvoll halte ich es, mehrere kleinere Geschenk zu kombinieren. Beispielsweise könnten Sie ein Geschenkpaket mit einem schönen Adventskalender und einigen leckeren Pralinen zusammenstellen.

Für gut geeignet halte ich auch in der Regel Dinge, welche man auch sehr sinnvoll nutzen kann und welche man nicht sofort entsorgt oder zustauben lässt.

Zur Weihnachtszeit bieten sich zum Beispiel weihnachtliche Ausstechformen an mit denen Sie Plätzchen ausstechen können.

Nutzen von Weihnachtsgeschenken

 Für Ihre Mitarbeiter:

Durch sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke können Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und Ihnen zeigen, dass Sie Ihre Mitarbeiter schätzen. Interessant finde ich auch die Idee Lebkuchenmänner individuell für seine Mitarbeiter zu gestalten, beispielsweise indem Sie den Namen des jeweiligen Mitarbeiters, darauf schreiben.

Für Ihre Kunden:

Mit Hilfe von Weihnachtsgeschenken können Sie Ihre Kunden je nach Branche überraschen. Denn in einigen Branchen ist es auch gängig, dass man seinen Kunden zu Weihnachten Geschenke überreicht. In diesen Branchen ist es dann natürlich noch wichtiger Ihre Kunden nicht zu enttäuschen.

Fazit

Besonders in der heutigen Zeit in der viele Dinge immer unpersönlicher werden, halte ich es für sehr effektiv Ihre Kunden und Mitarbeiter durch individuelle und persönliche Weihnachtsgeschenke zu überraschen.

Bildquelle: Ruth Rudolph  / pixelio.de