So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Cloud Computing: sicherer Vorteil?

Viele Unternehmen nutzen heute Cloud Computing. Welche Vorteile es hat und welche Aspekte man beachten muss, um keine Sicherheitslücken zu riskieren, klären wir hier. Die Vorteile, wenn man Soft- und Hardware nicht selbst konzipiert und…

Kredite für Selbständige – Schwierigkeiten und Tipps

Obwohl viele Selbständige zu den Top-Verdienern gehören, ist die Aufnahme eines Kredites als Selbständiger oftmals mühsam. Woran das liegt und was Selbständige tun können, um dennoch einen Kredit zu einem guten Zinssatz zu erhalten, schauen…
Storytelling

Leserparadies Deutschland

Deutschland, Land der Dichter, Denker – und Leser. Laut einer Studie von 2016 greifen 61 Prozent der Bevölkerung zwischen 18 und 69 Jahren regelmäßig zu einem Buch. Doch die Lesegewohnheiten gehen stark auseinander. Papier, eBooks oder…

Erste Schritte in der Welt des Investierens

Jeder hat wahrscheinlich schon mal etwas über Investments gelesen und darüber, wieso es so wichtig ist, das eigene Geld oder zumindest einen Teil des Vermögens zu investieren. Im Internet wird oftmals viel versprochen und  hohe Renditen…

Wie Sie sich als Online-Händler gegen Wardrobing schützen können

Der Online-Handel ist ohne Frage ein sehr umkämpftes Gebiet, wo man sich als Online-Händler gegen viele andere Händler behaupten muss. Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, versuchen viele Online-Shops dem Kunden besondere Services anzubieten,…
Strategisches Management

Einprägsames Logo: So bleiben Sie Ihren Online-Shop Kunden im Gedächtnis!

Mit selbstentworfener Mode im Internet Geld verdienen oder sich mit ausrangierten CDs und DVDs im Nebenerwerb einige Euros im Netz dazuverdienen, das sind nur zwei von unendlich vielen Möglichkeiten, sich im WorldWideWeb beruflich auf die…
Vernetzung, Verbindung

Wie Digitalisierung effizienteres Wirtschaften ermöglicht

Im Folgenden werde ich dir einige Vorteile erläutern, die sich durch die zunehmende Digitalisierung unseres Alltags für Unternehmen ergeben. Definition Der Begriff bezeichnet die Modifizierung von analogen Werten auf digitale Formate,…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
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Die ideale Gestaltung eines Messestandes

Messen sind noch immer eine hervorragende Möglichkeit, um sich potenziellen Kunden oder auch Geschäftspartnern vorzustellen. Der große Vorteil gegenüber dem Internet ist, dass man persönlich mit Kunden ins Gespräch kommt und dadurch direkt…

Roulette Tricks, Kartenzählen & Co.: Wachstumsmarkt Online-Casinos

Die ganze Welt geht online und mit ihr auch viele Firmen und Anbieter von Dienstleistungen aus allen möglichen Branchen. In den letzten Jahren hat sich das Potenzial der Digitalwirtschaft besonders deutlich darin gezeigt, dass sich gerade Services…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Wer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern ist muss sich überlegen wo und wie er potentielle Mitarbeiter ansprechen möchte. Man kann sich besonders bei Führungskräften überlegen einen Headhunter zu engagieren. Doch hier sind die Kosten in der Regel für kleinere und mittelständische Unternehmen sehr hoch und oft zu hoch. Die beste Alternative bietet meist das Internet: Xing, LinkedIn & Co sind bekannte soziale Netzwerke in denen sich bekanntermaßen neu Mitarbeiter finden lasse. Im folgenden möchte ich ihnen eine zusätzliche Alternative aufzeigen, mit der Sie neue Mitarbeiter gewinnen können.

Jobbörse.de

Für Arbeitnehmer bietet die Seite ganze 450.000 Stellenangebote an, was ich doch für sehr beeindruckend halte.

Für Arbeitgeber bietet jobbörse.de verschiedene Pakete an, um eine Stellenausschreibung zu veröffentlichen. Beispielsweise kostet eine Standard Stellenanzeige für 30 Tage rund 190€. Dazu bietet das Portal noch verschiedene andere Möglichkeiten an eine individuelle Stellenanzeige zu veröffentlichen. Auch besteht die Möglichkeit seine Stellenanzeige auf verschiedenen anderen Jobportalen schalten zu lassen. Wobei mir nicht ganz klar wurde ob es auch möglich ist kostenlose Stellenanzeigen zu veröffentlichen, da das Paket für 190€ schon eine Premium Platzierung in den Suchergebnissen anbietet.

So finden sich beispielsweise Pakete, die speziell auf Banken oder anderen Finanzdienstleistern ausgelegt sind. Dabei werden bis zu 200.000 Besucher im Monat versprochen. Das Design finde ich persönlich nicht unbedingt so ansprechend, doch sind bei vielen Berufen zahlreiche Stellenangebote zu finden. Zudem sind alle Bewertungen von anderen Nutzern durchweg positiv was mich doch ein wenig überrascht hatte, denn der erste Eindruck den die Website auf mich machte, war nicht unbedingt so vertrauenerweckend.

Dennoch denke ich wer wirklich wichtige und zentrale Mitarbeiter sucht ist mit Karriere-Netzwerken, wie Xing oder LinkedIn besser beraten, da Sie hier selber genau nach Mitarbeitern suchen können, die Ihren Vorstellungen entsprechen.

Denn meistens erhält man durch Stellenanzeigen sehr viele Bewerbungen, von denen allerdings viele (teilweise sogar die meisten) nicht den geforderten Ansprüchen entsprechen. Ich suche deshalb lieber selber gezielt auf Karriere-Netzwerken nach potentiellen Mitarbeitern.