So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Cloud Computing: sicherer Vorteil?

Viele Unternehmen nutzen heute Cloud Computing. Welche Vorteile es hat und welche Aspekte man beachten muss, um keine Sicherheitslücken zu riskieren, klären wir hier. Die Vorteile, wenn man Soft- und Hardware nicht selbst konzipiert und…

Kredite für Selbständige – Schwierigkeiten und Tipps

Obwohl viele Selbständige zu den Top-Verdienern gehören, ist die Aufnahme eines Kredites als Selbständiger oftmals mühsam. Woran das liegt und was Selbständige tun können, um dennoch einen Kredit zu einem guten Zinssatz zu erhalten, schauen…
Storytelling

Leserparadies Deutschland

Deutschland, Land der Dichter, Denker – und Leser. Laut einer Studie von 2016 greifen 61 Prozent der Bevölkerung zwischen 18 und 69 Jahren regelmäßig zu einem Buch. Doch die Lesegewohnheiten gehen stark auseinander. Papier, eBooks oder…

Erste Schritte in der Welt des Investierens

Jeder hat wahrscheinlich schon mal etwas über Investments gelesen und darüber, wieso es so wichtig ist, das eigene Geld oder zumindest einen Teil des Vermögens zu investieren. Im Internet wird oftmals viel versprochen und  hohe Renditen…

Wie Sie sich als Online-Händler gegen Wardrobing schützen können

Der Online-Handel ist ohne Frage ein sehr umkämpftes Gebiet, wo man sich als Online-Händler gegen viele andere Händler behaupten muss. Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, versuchen viele Online-Shops dem Kunden besondere Services anzubieten,…
Strategisches Management

Einprägsames Logo: So bleiben Sie Ihren Online-Shop Kunden im Gedächtnis!

Mit selbstentworfener Mode im Internet Geld verdienen oder sich mit ausrangierten CDs und DVDs im Nebenerwerb einige Euros im Netz dazuverdienen, das sind nur zwei von unendlich vielen Möglichkeiten, sich im WorldWideWeb beruflich auf die…
Vernetzung, Verbindung

Wie Digitalisierung effizienteres Wirtschaften ermöglicht

Im Folgenden werde ich dir einige Vorteile erläutern, die sich durch die zunehmende Digitalisierung unseres Alltags für Unternehmen ergeben. Definition Der Begriff bezeichnet die Modifizierung von analogen Werten auf digitale Formate,…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
,

Die ideale Gestaltung eines Messestandes

Messen sind noch immer eine hervorragende Möglichkeit, um sich potenziellen Kunden oder auch Geschäftspartnern vorzustellen. Der große Vorteil gegenüber dem Internet ist, dass man persönlich mit Kunden ins Gespräch kommt und dadurch direkt…

Roulette Tricks, Kartenzählen & Co.: Wachstumsmarkt Online-Casinos

Die ganze Welt geht online und mit ihr auch viele Firmen und Anbieter von Dienstleistungen aus allen möglichen Branchen. In den letzten Jahren hat sich das Potenzial der Digitalwirtschaft besonders deutlich darin gezeigt, dass sich gerade Services…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Callcenter sind eine ideale Möglichkeit bestimmte Teile eines Unternehmens zu outsourcen. Beispielsweise den Kundensupport oder auch  seine eigene persönliche Sekretärin. Doch in Deutschland gibt es unzählige Callcenter, die sich natürlich auch preislich sehr stark unterscheiden und um hier ein für sich persönlich passendes Callcenter zu finden , muss man einen zeitraubenden Preisvergleich in Kauf nehmen. Glücklicherweise findet sich im Internet ein Portal, dass ihnen hier viel Zeit abnimmt und ihnen die preiswertesten Callcenter genau passend zu ihren Bedürfnissen empfiehlt. Weitere Informationen finden sie direkt auf dem Portal.

Callcenter als ideale Möglichkeit des Outsourcing

Call centerDas Portal call-center-finder.de bietet ihnen preiswerte Callcenter Lösungen für zahlreiche Probleme an. Besonders ein Sekretariatsservice oder Büroservice ist auch für kleinere Unternehmen äußerst interessant. Wodurch sie viel Zeit sparen können und da ihre Zeit schließlich auch Geld ist, sollten sie diese immer in dem Bereich investieren, wo es sich auch für sie lohnt. Wenn sie beispielsweise sich auf das Marketing und Design konzentrieren müssen, aber parallel dazu ständig Anrufe von Kunden entgegen nehmen müssen, die wiedereinmal fragen, wie sie denn ihre Ware zurückschicken können, und ihre Antwort jedesmal der Verweis zum Online Shop ist, so können sie solche Aufgaben durchaus besser outsourcen.  Oftmals kosten Callcenter deutlich weniger als die meisten fürchten und sind oft überrascht wie günstig es ist solche Dinge zu outsourcen.

Auf Callcenter Finder können sie vollkommen kostenlos eine Anfrage abschicken und falls ihnen die Kosten für  das Outsourcing zu hoch sein, sollten zwingt sie schließlich niemand diese Dienste in Anspruch zu nehmen.  Deshalb sehe ich Outsourcing als ideale Möglichkeit, solange man noch nicht genügend Kunden hat, dass man einen eigenen Mitarbeiter ausschließlich für den Kundenservice einstellen kann, als zumindest „Übergangslösung“ anzuwenden. Zudem ist es deutlich einfacher diesen Service zu Kündigen als einen Mitarbeiter zu entlassen und überhaupt ist der Bürokratische Aufwand deutlich geringer, als eigene Mitarbeiter einzustellen.

 

Bildquelle: Konstantin Gastmann  / pixelio.de