So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Ziele Pläne Erwartungen 2014
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In 8 Schritten ein eigenes Business starten

In diesem Artikel zeige ich euch, wie Ihr in 8 Schritten erfolgreich ein Unternehmen gründen könnt. Natürlich gehe ich jetzt nicht detailliert darauf ein, was man im einzelnen machen muss, denn das würde den Umfang des Artikels doch deutlich…
Marketing Unternehmen
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Die Produktpolitik – Marketing-Mix

In letzten Artikel haben wir uns die Marktforschung angesehen mit deren Hilfe wir leichter Entscheidungen bezüglich des Marketing-Mix treffen können. Nun betrachten wir das erste der vier P's im Marketing-Mix: die Produktpolitik (engl.…
Marketing Unternehmen
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Marktforschung – Marketing

Im letzten Artikel habe ich bereits eine Einführung in das Thema Marketing gegeben und in diesem Artikel schauen wir uns einen wichtigen Bereich des Marketings an, nämlich die Marktforschung. Die Marktforschung ist bemüht aufgrund von…
Steuerberater ja oder nein?
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Steuern selber machen oder zum Steuerberater?

Diese Fragen stellen sich insbesondere Existenzgründer und Jungunternehmer; denn schließlich kostet der Steuerberater  viel Geld, Geld welches man besser in sein Unternehmen stecken könnte. Natürlich können Sie Ihre Steuern ausschließlich…
Steuertipps für Existenzgründer
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Steuertipps für Existenzgründer – Artikelserie

So ziemlich jeder hasst es sich um seine Steuern zu kümmer, Existenzgründer und Unternehmer wohl noch deutlich. Denn schließlich kostet es viel Zeit und Geld. Wer dann auch noch in Deutschland sein eigenes Unternehmen gründen möchte, dem…
Marketing Unternehmen
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Marketing Grundlagen

Mit dem letzten Artikel haben wir den ersten Teil unserer BWL-Artikelreihe abgeschlossen und schauen uns nun das Marketing an. Deshalb richten wir zuerst den Blick in die Vergangenheit, um zu sehen wie das heutige Marketing entstanden ist. Die…
Ziele von Unternehmen, Businessplan
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Formal- und Sachziele von Unternehmen

Nachdem wir im letzten Artikel über die Internationalisierung von Unternehmen gesprochen haben, geht es nun um die Ziele, die Unternehmen verfolgen. Dazu unterscheidet man grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Zielen, zum einen die…
Globalisierung

Die weltweiten Veränderungen

Seit dem Ende des Ost-West Konflikts um 1990 erfährt die Welt massive globale Veränderungen, welche uns alle im täglichen Leben stark beeinflussen. Mit diesem etwas ausführlicheren Artikel, möchte ich einen Überblick über die globalen…
Globalisierung

Mobilfunkanbieter für Deutschland und der Türkei

Auf www.ayyildiz.de findet man einen sehr interessanten Mobilfunkanbieter, der günstige Tarife für Deutschland und die Türkei anbietet. Diese Tarife sind besonders für Menschen deren Familien noch in der Türkei leben oder die geschäftlich…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Callcenter sind eine ideale Möglichkeit bestimmte Teile eines Unternehmens zu outsourcen. Beispielsweise den Kundensupport oder auch  seine eigene persönliche Sekretärin. Doch in Deutschland gibt es unzählige Callcenter, die sich natürlich auch preislich sehr stark unterscheiden und um hier ein für sich persönlich passendes Callcenter zu finden , muss man einen zeitraubenden Preisvergleich in Kauf nehmen. Glücklicherweise findet sich im Internet ein Portal, dass ihnen hier viel Zeit abnimmt und ihnen die preiswertesten Callcenter genau passend zu ihren Bedürfnissen empfiehlt. Weitere Informationen finden sie direkt auf dem Portal.

Callcenter als ideale Möglichkeit des Outsourcing

Call centerDas Portal call-center-finder.de bietet ihnen preiswerte Callcenter Lösungen für zahlreiche Probleme an. Besonders ein Sekretariatsservice oder Büroservice ist auch für kleinere Unternehmen äußerst interessant. Wodurch sie viel Zeit sparen können und da ihre Zeit schließlich auch Geld ist, sollten sie diese immer in dem Bereich investieren, wo es sich auch für sie lohnt. Wenn sie beispielsweise sich auf das Marketing und Design konzentrieren müssen, aber parallel dazu ständig Anrufe von Kunden entgegen nehmen müssen, die wiedereinmal fragen, wie sie denn ihre Ware zurückschicken können, und ihre Antwort jedesmal der Verweis zum Online Shop ist, so können sie solche Aufgaben durchaus besser outsourcen.  Oftmals kosten Callcenter deutlich weniger als die meisten fürchten und sind oft überrascht wie günstig es ist solche Dinge zu outsourcen.

Auf Callcenter Finder können sie vollkommen kostenlos eine Anfrage abschicken und falls ihnen die Kosten für  das Outsourcing zu hoch sein, sollten zwingt sie schließlich niemand diese Dienste in Anspruch zu nehmen.  Deshalb sehe ich Outsourcing als ideale Möglichkeit, solange man noch nicht genügend Kunden hat, dass man einen eigenen Mitarbeiter ausschließlich für den Kundenservice einstellen kann, als zumindest „Übergangslösung“ anzuwenden. Zudem ist es deutlich einfacher diesen Service zu Kündigen als einen Mitarbeiter zu entlassen und überhaupt ist der Bürokratische Aufwand deutlich geringer, als eigene Mitarbeiter einzustellen.

 

Bildquelle: Konstantin Gastmann  / pixelio.de