So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Der Tischkicker als Spaß- und Designobjekt

Jeder kennt den abgegriffenen Tischkicker in der Ecke der Lieblingsbar, der, obwohl gefühlte 50 Jahre alt, ständig besetzt ist. Oder die professionellen Kicker, die dennoch einfach aussehen wie ein großer Kasten mit Griffen. Doch es gibt…
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Die eigene Business-Website als Marketinginstrument – 5 Tipps

Schon lange ist die eigene Business-Website für kleine wie große Unternehmen ein zentrales Marketinginstrument. Allerdings nutzen viele, besonders kleinere Unternehmen, die eigene Website auf eine Art und Weise, die potenzielle Kunden eher…

Die Botschaft auf der Verpackung – bedruckte Kartons als effektive Marketing-Methode

Bedruckte Kartons und Schachteln sind ein oft unterschätzter Werbeträger. Die Ware, die Sie auf diese Art verpackt an Ihre Kunden senden, ist auf dem Transport durch die Verpackung natürlich in erster Linie geschützt. Ein Aufdruck auf der…
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Event Branding – mit diesen Strategien vermarkten Sie Ihr Event erfolgreich!

Events gehören zu den beliebtesten, erfolgreichsten und aufwendigsten Marketing Maßnahmen. Von Jahr zu Jahr nehmen beispielsweise die Firmenevents immer größere Ausmaße an. Es werden zunehmend außergewöhnliche Veranstaltungsräume angemietet,…
Affiliate-Marketing
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24 Tipps für erfolgreiches Affiliate-Marketing

In diesem Beitrag gebe ich dir 24 Tipps, die mit Sicherheit dein Affiliate-Marketing beflügeln werden. Denn schließlich ist Affiliate-Marketing eine der besten Wege, um im Internet Geld zu verdienen. Für viele Blogger und Nischenseitenbetreiber…

Gründer können mit Slots sehr erfolgreich sein

Wer sich für Spielautomaten interessiert, hat sich an diesen Geräten ganz bestimmt schon einmal in einem Casino oder in einer Spielhalle vergnügt. Das Spielen mit Automaten verspricht nicht nur gute Unterhaltung, sondern auch die Chance auf…

Die Glücksspielbranche in Deutschland

Glücksspiele sind ein sehr wichtiger Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Insgesamt macht die Branche Jahr für Jahr weit mehr als 30 Milliarden Euro Umsatz. Darüber hinaus stehen die Aussichten auf weiteres Wachstum in den nächsten Jahren sehr…
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Tipps für einen guten Messestand

Messen sind für Unternehmen stets eine gute Möglichkeit, sich einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Auf diese Weise spielen sie vor allem bei der Kundenakquise eine entscheidende Rolle. Für einen gelungenen Messeauftritt ist jedoch…
Buchtipp: JavaScript das umfassende Handbuch von Philip Ackermann

JavaScript – Das umfassende Handbuch – Buchtipp

JavaScript bietet Webentwicklern eine breite Auswahl von Anwendungsmöglichkeiten. In den letzten Jahren wird JavaScript immer beliebter, sicherlich auch durch NodeJS oder die wirklich sehr guten Frameworks jQuery, Angular etc.. Die Programmiersprache…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Gerne hört man die Geschichten von Menschen, die innerhalb kürzester Zeit im Internet viel Geld verdient haben. Sicherlich gibt es einige solcher Erfolgsgeschichten, doch diese sind nicht die Regel. Viel öfter finden sich Menschen, die über eine längere Zeit sukzessiv ihr Online Business aufgebaut haben.

Ich habe mir für diesen Artikel einige Gedanken zu den Voraussetzungen gemacht, um im Internet ein erfolgreiches Online Business aufzubauen.

Ausdauer

Der wohl wichtigste Faktor, um ein erfolgreiches Online Business aufzubauen, ist meiner Meinung nach die Ausdauer. Du benötigst Ausdauer, denn du wirst mit Sicherheit viele Rückschläge bei dem Aufbau deines Online Business erleben und musst trotz dieser Rückschläge an deinen Traum arbeiten.

Ohne Ausdauer geht nichts im Internet; allein bis deine Webseite von Google gut gerankt wird, vergeht meist recht viel Zeit. Immer wieder sehe ich Webseiten, die langsam anfangen zu laufen und wenig später nicht mehr aktualisiert werden, weil der Seitenbetreiber keine Lust oder Zeit mehr hat, weiterhin Artikel zu schreiben.

Nur wer kontinuierlich sein Business weiterentwickelt, wird nach einiger Zeit tatsächlich erfolgreich sein.

Motivation

Ohne Motivation arbeitest du nicht mit vollem Körpereinsatz an deinem Projekt und dies wirkt sich dementsprechend, auch auf deinen Erfolg aus. Durch eine mangelnde Motivation bearbeitest du manche Dinge, die dir lästig erscheinen nicht gründlich oder lässt diese schleifen.

Deine Motivation sollte zudem nicht sein im Internet so reich zu werden, überhaupt sollte Geld verdienen nicht deine grundlegende Motivation sein. Denn schließlich wirst du in der Regel mit deinem Online Business zunächst kein Geld verdienen und wirst aus diesem Grund schnell deine Motivation verlieren.

Mein Tipp, um deine Motivation zu erhalten, ist der Folgende: Setzte dir lieber kleinere Wochen- und Tagesziele und weniger große Jahresziele. Bei kleineren Zielen hast du immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Bei großen Zielen musst du allerdings zunächst viel Ausdauer beweisen, bis du dein Ziel endlich erreicht hast. So ist es zum Beispiel bei kleineren Zielen leichter verkraftbar, wenn du ein Ziel hin und wieder nicht erreichst. Wenn du allerdings dein Jahresziel nicht erreichst, worauf du ein Jahr lang hingearbeitet hast, ja das ist besonders ärgerlich.

Mehrwert

Fehlt dem potenziellen Kunden bzw. Besucher der Mehrwert deine Webseite zu besuchen, wird wohl niemand deine Seite besuchen. Dieser Mehrwert kann ganz unterschiedlich sein, er kann darin bestehen ein günstiges Produkt zu kaufen, einen einzigartigen Service zu nutzen oder besonders hilfreiche Informationen zu erhalten.

Deine Webseite sollte also einen am besten einzigartigen Nutzen anbieten. Versuche erst gar nicht eine andere Webseite zu kopieren, sondern kreiere deine eigene besondere Webseite.

Eine reine Kopie kann zwar nicht erfolgreich sein, wenn du allerdings zu dem bestehenden Konzept einer Webseite eigene Idee einbaust, kannst du dennoch etwas Einzigartiges schaffen.

Wer diese drei Voraussetzungen mitbringt, hat – wie ich finde – eine sehr gute Basis im Internet ein erfolgreiches Online Business aufzubauen.

Bildquelle: © alphaspirit – Fotolia.com