So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Marketing
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Informationsökonomie – Schritt für Schritt zum Marketingexperten

Die Informationsökonomie soll verdeutlichen welche Faktoren für die Suche und Beurteilung von Informationen über Produkte oder Dienstleistungen relevant sind. Diese Theorie basiert darauf, dass Individuen häufig Entscheidungen ohne vollständige…
Marketing
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Informationsverarbeitung im Überblick

Im letzen Beitrag haben wir das Thema "Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten von Konsumenten" abgeschlossen. Nun wollen wir mit dem nächsten großen Kapitel beginnen. Die Informationsverarbeitung spielt im Marketing eine wichtige Rolle,…
Ziele Pläne Erwartungen 2014
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Werte, Lebensstil und Umfeldfaktoren – Schritt für Schritt zum Marketingexperten

Der letzte Beitrag behandelte die Einstellung und die Kundenzufriedenheit als Einflussfaktor auf das Kaufverhalten von Konsumenten. Im letzten Teil der Einflussfaktoren die das Verhalten von Konsumenten beeinflussen, soll es nun um die Werte,…
Shanghai, China

Die Gewinne gehören mir, die Verluste gehören dir – Einige Gedanken zu den „Systemrelevanten Banken“

Im folgenden habe ich einfach mal versucht einige Gedanken zum Thema der systemrelevanten Banken aufzuschreiben. Mich würde interessieren was Ihr von meinen Ideen oder Meinungen haltet und ob ihr vielleicht eigene Lösungen zu diesem Thema…
Globalisierung

Die 5 bzw. 6 wichtigsten Meldungen im Moment – Republikaner, Katalonien, Rohöl und Kim Jong-un

Auch im Moment gibt es wieder einige äußerst wichtige Entwicklungen, die die Welt, Europa oder Deutschland in hohem Maße beeinflussen. Der Senat geht an die Republikaner So wie es aussieht erreichen die Republikaner ganze 51 der 100…
Marketing Unternehmen
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Einstellung & Kundenzufriedenheit – Schritt für Schritt zum Marketing Experten

Im letzten Beitrag sprachen wir über Emotionen und Involvement als Einflussfaktor, welche das Verhalten von Konsumenten beeinflussen. Nun betrachten wir die Einstellung und die Kundenzufriedenheit als zwei weitere äußerst wichtige Einflussfaktoren,…
Steuern
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Die Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Wie im letzten Beitrag bereits erwähnt bezeichnet man die Einnahmen-Überschuss-Rechnung auch als einfache Buchführung, währenddessen die Bilanzierung der doppelten Buchführung entspricht. Der Name "einfache Buchführung" ist durchaus wörtlich…
Marketing
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Durschnittseinkommen nach Brachen in Q2 2014 – Statistik

Hin und wieder schau ich mir mal Statistiken an und möchte diese Statistiken auch hier im Blog darstellen und diskutieren. Heute kam ich durch Zufall auf diese Statistik zum Durchschnittseinkommen nach Branchen und finde diese Ergebnisse recht…
Marketing
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Emotionen & Involvement – Schritt für Schritt zum Marktingexperten

Im letzten Beitrag haben wir uns bereits den Einfluss von Aktivierung und Motivation auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten angeschaut. Nun soll es um den Einfluss von Emotionen und Involvement auf das Verhalten von Konsumenten gehen. Einfluss…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Gerne hört man die Geschichten von Menschen, die innerhalb kürzester Zeit im Internet viel Geld verdient haben. Sicherlich gibt es einige solcher Erfolgsgeschichten, doch diese sind nicht die Regel. Viel öfter finden sich Menschen, die über eine längere Zeit sukzessiv ihr Online Business aufgebaut haben.

Ich habe mir für diesen Artikel einige Gedanken zu den Voraussetzungen gemacht, um im Internet ein erfolgreiches Online Business aufzubauen.

Ausdauer

Der wohl wichtigste Faktor, um ein erfolgreiches Online Business aufzubauen, ist meiner Meinung nach die Ausdauer. Du benötigst Ausdauer, denn du wirst mit Sicherheit viele Rückschläge bei dem Aufbau deines Online Business erleben und musst trotz dieser Rückschläge an deinen Traum arbeiten.

Ohne Ausdauer geht nichts im Internet; allein bis deine Webseite von Google gut gerankt wird, vergeht meist recht viel Zeit. Immer wieder sehe ich Webseiten, die langsam anfangen zu laufen und wenig später nicht mehr aktualisiert werden, weil der Seitenbetreiber keine Lust oder Zeit mehr hat, weiterhin Artikel zu schreiben.

Nur wer kontinuierlich sein Business weiterentwickelt, wird nach einiger Zeit tatsächlich erfolgreich sein.

Motivation

Ohne Motivation arbeitest du nicht mit vollem Körpereinsatz an deinem Projekt und dies wirkt sich dementsprechend, auch auf deinen Erfolg aus. Durch eine mangelnde Motivation bearbeitest du manche Dinge, die dir lästig erscheinen nicht gründlich oder lässt diese schleifen.

Deine Motivation sollte zudem nicht sein im Internet so reich zu werden, überhaupt sollte Geld verdienen nicht deine grundlegende Motivation sein. Denn schließlich wirst du in der Regel mit deinem Online Business zunächst kein Geld verdienen und wirst aus diesem Grund schnell deine Motivation verlieren.

Mein Tipp, um deine Motivation zu erhalten, ist der Folgende: Setzte dir lieber kleinere Wochen- und Tagesziele und weniger große Jahresziele. Bei kleineren Zielen hast du immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Bei großen Zielen musst du allerdings zunächst viel Ausdauer beweisen, bis du dein Ziel endlich erreicht hast. So ist es zum Beispiel bei kleineren Zielen leichter verkraftbar, wenn du ein Ziel hin und wieder nicht erreichst. Wenn du allerdings dein Jahresziel nicht erreichst, worauf du ein Jahr lang hingearbeitet hast, ja das ist besonders ärgerlich.

Mehrwert

Fehlt dem potenziellen Kunden bzw. Besucher der Mehrwert deine Webseite zu besuchen, wird wohl niemand deine Seite besuchen. Dieser Mehrwert kann ganz unterschiedlich sein, er kann darin bestehen ein günstiges Produkt zu kaufen, einen einzigartigen Service zu nutzen oder besonders hilfreiche Informationen zu erhalten.

Deine Webseite sollte also einen am besten einzigartigen Nutzen anbieten. Versuche erst gar nicht eine andere Webseite zu kopieren, sondern kreiere deine eigene besondere Webseite.

Eine reine Kopie kann zwar nicht erfolgreich sein, wenn du allerdings zu dem bestehenden Konzept einer Webseite eigene Idee einbaust, kannst du dennoch etwas Einzigartiges schaffen.

Wer diese drei Voraussetzungen mitbringt, hat – wie ich finde – eine sehr gute Basis im Internet ein erfolgreiches Online Business aufzubauen.

Bildquelle: © alphaspirit – Fotolia.com