Für ein professionelles Arbeitsumfeld ist die sogenannte Corporate Identity von zentraler Rolle. Mit Hilfe einer Corporate Identity versuchen Unternehmen sich von anderen Wettbewerber zu unterscheiden. Dadurch sind sie letztlich von Kunden leichter wieder zu erkennen. Allerdings auch bei den eigenen Mitarbeitern spielt eine Corporate Identity eine wichtige Rolle. Menschen arbeiten natürlich lieber in Unternehmen, die ihren eigenen Vorstellungen entsprechen. Aus diesem Grund sind viele Unternehmen mit einer starken Marke sehr beliebte Arbeitgeber, besonders bei jüngeren Mitarbeitern.
Rebranding
Ist das Erscheinungsbild nicht so, wie sich die Unternehmensführung dies vorstellt, kann es sein, dass eine Veränderung notwendig wird. Das sogenannte Rebranding kann unterschiedlich umfangreich ausgestaltet sein. Teilweise ist Rebranding recht dezent, sodass nur Farben oder Schriftarten angepasst werden. In anderen Fällen wird allerdings auch das Logo und die Marke grundlegend verändert. Das Rebranding erfolgt zunächst unentdeckt von Kunden und Öffentlichkeit. Erst wenn das neue Branding fertig gestaltet ist, erfolgt öffentliche Veränderung, die dann auch recht schnell abläuft.
Neben der eigenen Webseite und Werbematerialien muss auch der Unternehmensstandort selbst der neuen Marke entsprechend angepasst werden. Häufig wird von Unternehmen diese Möglichkeit genutzt, den eigenen Unternehmensstandort umfassend zu verändern und moderner zu gestalten. Es wird dann je nach Ausmaß des Rebrandings ein neues Logo und generell eine neue Außendarstellung benötigt.
Schallschutz
In großen Büroräumen mit vielen Kollegen und Kolleginnen kann der Schallpegel manchmal so hoch sein, dass ein konzentriertes Arbeiten nicht mehr möglich ist. Aus diesem Grund gibt es Unternehmen wie www.filialbeschrifter.de, die mit optisch ansprechenden Lösungen dafür sorgen, dass ein konzentriertes Arbeiten in großen Büros möglich bleibt. Sogenannte Akustikbilder reduzieren den Nachhall und lassen sich außerdem individuell bedrucken, sodass jedes Unternehmen diese Akustikbilder selbst gestalten kann. Häufig wird sogenannter Akustikschaum verwendet, der sehr effizient darin ist, Schallbelastungen zu reduzieren. Ein weiterer positiver Nebeneffekt von diesem Schallschutz ist es, dass das Sprachverständnis (z.B. bei Telefonaten) verbessert wird, da der Nachhall und störende Frequenzbereiche absorbiert werden.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!