So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

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Storytelling

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Einprägsames Logo: So bleiben Sie Ihren Online-Shop Kunden im Gedächtnis!

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Wie Digitalisierung effizienteres Wirtschaften ermöglicht

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Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
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Der neuste Beitrag in voller Länge

Im Büro kommt man mit den verschiedensten Papierprodukten in Berührung. Oft werden diese als selbstverständlich angesehen, denn sie gehören zur Grundausstattung eines Büros. Ob Schreibblöcke, Notizbücher, Briefpapier und -umschläge, Schreibtischunterlagen, Haftnotizen, Kataloge oder Broschüren. All das fällt einem im Büro fast täglich in die Hände. Dabei wird die Wirkung, die diese Produkte ausüben können, oft unterschätzt. Mit der firmeneigenen Corporate Identity versehen, kann eine professionelle Geschäftsaustattung als wichtiges Kommunikationsmittel für interne und externe Stakeholder des Unternehmens fungieren.

Mitarbeiter werden zu Markenbotschaftern

Die Mitarbeiter eines Unternehmens und somit einer Marke sind maßgeblich an dessen Fremdbild beteiligt. Darum ist das Thema Mitarbeiterbindung eine Herausforderung für jeden Unternehmer. Mit dem sogenannten Internal Branding wird darauf abgezielt, dass alle Mitarbeiter in den Prozess der Markenbildung integriert und so zu Markenbotschaftern werden.

Eine simple und kostengünstige Maßnahme, zur positiven Beeinflussung der internen Stakeholder kann eine hochwertige Geschäftsausstattung im Firmendesign sein. Denn durch den täglichen Gebrauch von Schreibblöcken, Briefpapier oder Haftnotizen, bauen Mitarbeiter eine emotionale Bindung zu diesen Gegenständen und zum Unternehmen auf. Diese wiederum wirkt sich positiv auf die Attribute aus, die der Mitarbeiter mit dem Unternehmen verbindet.

Hochwertige und auch ansehnliche Arbeitsmaterialien geben Mitarbeitern ein Gefühl von Wertschätzung und vermitteln Interesse an einem guten Arbeitsergebnis.

Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft

Auch die Außenwirkung von Geschäftsausstattung mit Firmenlogos ist nicht zu unterschätzen. Hier schlägt der Unternehmer die sprichwörtlichen zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn auch bei Kunden und Lieferanten kommen kostenfreie Gadgets, die den Alltag erleichtern, positiv an und erzielen gleichzeitig eine Werbewirkung. Kunden und Lieferanten werden sich leichter an ein Unternehmen erinnern, wenn es ihnen tagtäglich in Form eines Logos auf ihrem Schreibblock, Notizbuch oder ihren Haftnotizen begegnet. Im Vordergrund bei diesen Produkten steht die Geste des Schenkens und somit die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden bzw. Lieferanten, die Werbewirkung ist ein positiver Nebeneffekt.

Diese Präsente sind visuell und haptisch erfahrbar und können so mehrere Sinne beeinflussen und Assoziationen hervorrufen. Ein in Leder eingefasstes Notizbuch vermittelt eine hohe Wertigkeit, welches eine positive Assoziation mit dem Unternehmen hervorrufen kann. Gleichzeitig erfährt der Kunde ein Gefühl der Wertschätzung, wenn er ein solches Präsent erhält.

Eine hochwertige Geschäftsausstattung kann also die Bindung zu Mitarbeitern und Kunden positiv beeinflussen, wenn sie richtig eingesetzt wird. Daher sollte auch der Druckpartner mit Bedacht gewählt werden. Produktauswahl, Service und Preis-Leistung sollten im Einklang stehen und den Anforderungen des Unternehmens entsprechen.

 

Gastautor: CEWE-PRINT.de

 

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