So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Cloud Computing: sicherer Vorteil?

Viele Unternehmen nutzen heute Cloud Computing. Welche Vorteile es hat und welche Aspekte man beachten muss, um keine Sicherheitslücken zu riskieren, klären wir hier. Die Vorteile, wenn man Soft- und Hardware nicht selbst konzipiert und…

Kredite für Selbständige – Schwierigkeiten und Tipps

Obwohl viele Selbständige zu den Top-Verdienern gehören, ist die Aufnahme eines Kredites als Selbständiger oftmals mühsam. Woran das liegt und was Selbständige tun können, um dennoch einen Kredit zu einem guten Zinssatz zu erhalten, schauen…
Storytelling

Leserparadies Deutschland

Deutschland, Land der Dichter, Denker – und Leser. Laut einer Studie von 2016 greifen 61 Prozent der Bevölkerung zwischen 18 und 69 Jahren regelmäßig zu einem Buch. Doch die Lesegewohnheiten gehen stark auseinander. Papier, eBooks oder…

Erste Schritte in der Welt des Investierens

Jeder hat wahrscheinlich schon mal etwas über Investments gelesen und darüber, wieso es so wichtig ist, das eigene Geld oder zumindest einen Teil des Vermögens zu investieren. Im Internet wird oftmals viel versprochen und  hohe Renditen…

Wie Sie sich als Online-Händler gegen Wardrobing schützen können

Der Online-Handel ist ohne Frage ein sehr umkämpftes Gebiet, wo man sich als Online-Händler gegen viele andere Händler behaupten muss. Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, versuchen viele Online-Shops dem Kunden besondere Services anzubieten,…
Strategisches Management

Einprägsames Logo: So bleiben Sie Ihren Online-Shop Kunden im Gedächtnis!

Mit selbstentworfener Mode im Internet Geld verdienen oder sich mit ausrangierten CDs und DVDs im Nebenerwerb einige Euros im Netz dazuverdienen, das sind nur zwei von unendlich vielen Möglichkeiten, sich im WorldWideWeb beruflich auf die…
Vernetzung, Verbindung

Wie Digitalisierung effizienteres Wirtschaften ermöglicht

Im Folgenden werde ich dir einige Vorteile erläutern, die sich durch die zunehmende Digitalisierung unseres Alltags für Unternehmen ergeben. Definition Der Begriff bezeichnet die Modifizierung von analogen Werten auf digitale Formate,…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
,

Die ideale Gestaltung eines Messestandes

Messen sind noch immer eine hervorragende Möglichkeit, um sich potenziellen Kunden oder auch Geschäftspartnern vorzustellen. Der große Vorteil gegenüber dem Internet ist, dass man persönlich mit Kunden ins Gespräch kommt und dadurch direkt…

Roulette Tricks, Kartenzählen & Co.: Wachstumsmarkt Online-Casinos

Die ganze Welt geht online und mit ihr auch viele Firmen und Anbieter von Dienstleistungen aus allen möglichen Branchen. In den letzten Jahren hat sich das Potenzial der Digitalwirtschaft besonders deutlich darin gezeigt, dass sich gerade Services…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Weihnachtskarten als Marketinginstrument nutzen

Die Weihnachtszeit kann von Unternehmen sehr gut dazu genutzt werden, auf sich aufmerksam zu machen. So können Unternehmen ihre Kunden daran erinnern, dass es ihr Unternehmen gibt. Das geschieht beispielsweise wunderbar indem Unternehmen Weihnachtskarten an seine Kunden verschickt.

Weihnachtskarten sind nicht nur ein günstiges, sondern auch ein effektives, Marketinginstrument. Welches deine Kunden an dein Unternehmen erinnern lässt und zwar in einer sehr positiven Weise, wenn Weihnachtskarten richtig gemacht sind.

Nicht ihr Unternehmen, sondern der Kunde sollte im Mittelpunkt stehen

Wenn Unternehmen solche Weihnachtskarten an Kunden verschicken, sollte darauf geachtet werden, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. So sollten Werbetreibende eine Weihnachtskarte nicht dazu ausnutzen in großem Umfang für sich selbst Werbung zu machen. Stattdessen kannst du dem Empfänger eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit wünschen.

Je weniger Eigenwerbung in deiner Weihnachtskarte untergebracht ist, desto freundlicher wirkt sie auf deine Kunden. Gerade zur Weihnachtszeit werden Kunden ohnehin schon mit Werbung bombardiert, warum also nicht den umgekehrten Weg gehen und auf Rabatte etc. verzichten und dem Kunden einfach nur schöne Weihnachten wünschen.

Individualisierung

Auch wenn es sich eigentlich von selbst versteht: Spreche deine Kunden individuell an. Kunden sind natürlich nicht dumm und wissen ganz genau, dass sie wahrscheinlich nicht die einzigen sind, die eine solche Weihnachtskarte erhalten. Dennoch möchten sie zumindest sehen, dass sich Unternehmen Mühe geben einen möglichst persönlichen Eindruck zu machen.

Wer beispielsweise ein kleines örtliches Geschäfts betreibt kann noch einen Schritt weitergehen. Mit einem persönlichen P.S. kannst du deine Kunden besonders überraschen. Je besser du deine Kunden kennst, umso persönlicher kann ein solches P.S. sein.

Persönlicher Gutscheincode

Wenn du schon unbedingt eine Weihnachtskarte nutzen möchtest, um Werbung für dein Unternehmen zu machen und Kunden zum Einkauf bei dir verführen möchtest, dann mache es wenigstens richtig. Wie wäre es beispielsweise mit einem persönlichen Gutschein Code. Beispielsweise: „MaxMustermann2016“ oder „MustermannWeihnachten“.

Ein solcher Gutscheincode sieht doch gleich viel besser aus als dieser üblichen Zahlen- und Buchstabensalat. Darüber hinaus kann sich der Kunde einen solchen Gutscheincode viel besser merken.