So ist der Blog aufgebaut
Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:
Idea - Geschäftsidee
Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.
Concept - Geschäftsmodell
Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.
Launch - Umsetzung
Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.
Upgrading - Weiterentwicklung
Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.













Aufbau des Buying Center: Rollenverteilung und Akteure
So, nun kennen wir einige wichtige Merkmale, die das Kaufverhalten organisationaler Kunden (B2B) von dem Kaufverhalten privater Kunden unterscheiden. Dort haben wir festgestellt, dass der Kaufentscheidungsprozess bei organisationalen Kunden deutlich komplexer und langwieriger ist, als im B2C-Bereich.
In diesem Artikel wollen wir uns zunächst ansehen, was überhaupt ein Buying Center ist und dann, welche Rollenverteilungen und Akteure sich im Buying Center unterscheiden lassen. Denn wie wir im vorherigen Artikel bereits erfahren haben, sind an Kaufentscheidungen im B2B-Bereich nicht nur mehrere Personen beteiligt, sondern meist sogar verschiedenen Abteilungen.
Zum Schluss sehen wir uns dann noch ein Buying Network (Beziehungsnetzwerk) an, mit dessen Hilfe Vertriebler den Aufbaue eines Buying Centers besser beschreiben können und auch nicht Beteiligte schnell wissen welcher Akteur welche Rollen im Rahmen des Kaufentscheidungsprozesses einnimmt. Weiterlesen