So ist der Blog aufgebaut
Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:
Idea - Geschäftsidee
Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.
Concept - Geschäftsmodell
Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.
Launch - Umsetzung
Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.
Upgrading - Weiterentwicklung
Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.













Informationsaufnahme – Schritt für Schritt zum Marketingexperten
Im letzten Beitrag der Artikelserie haben wir uns mit der Informationssuche beschäftigt und in diesem Beitrag beschäftigen wir uns nun mit dem nächsten Schritt der Informationsverarbeitung von Individuen: der Informationsaufnahme.
Die Informationsaufnahme geschieht über all unsere Sinne (Sehen, Hören, Riechen, Tasten und Schmecken) und ein großer Teil der Informationsaufnahme geschieht vollkommen unterbewusst. Sogenannte unterschwellige Reize weisen nicht die Mindestintensität auf, die ein Reiz haben muss, damit er von uns bewusst wahrgenommen wird. Man spricht hier von der subliminalen Wahrnehmung. Aber im Unterschied zu der unbewussten Wahrnehmung, wo der Stimulus stark genug ist, um bewusst wahrgenommen zu werden allerdings die Aufmerksamkeit auf etwas anderes gerichtet ist, können wir bei der subliminalen Wahrnehmung selbst bei voller Aufmerksamkeit einen Reiz nicht bewusst wahrnehmen. Weiterlesen