So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

B2B-Marketing Kaufentscheidungen
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Wettbewerbs- und Kooperationsverhalten + Strategische Leitfragen

Im letzten Artikel haben wir uns das Kundenbeziehungsmanagement angesehen und dabei einige wichtige Fragen gestellt, die Unternehmen beantworten sollten (strategischen Leitfragen). Nun soll es um das Kooperations- und Wettbewerbsverhalten von…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
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Leitfragen zum Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

Zuletzt haben wir uns damit beschäftigt, wie innovationsorientiert Unternehmen sein sollte. Nun möchte ich mich mit dem Kundenbeziehungsmanagement auseinandersetzen. Im Wesentlichen geht es hier darum die Bearbeitung der Bestandskunden zu…
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Innovationsorientierung von Unternehmen + strategische Leitfragen

Zuletzt haben wir darüber gesprochen, welche Leitfragen Unternehmen bezüglich des Kundennutzens und der Positionierung gegenüber dem Wettbewerb beantworten sollten. In diesem Artikel möchte ich mich nun der Innovationsorientierung widmen. Die…
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Die richtige Marketingstrategie: Kundennutzen & Positionierung im Wettbewerb

Im letzten Artikel haben wir uns den Leitfragen bezüglich den Marketingzielen und Kundengruppen gestellt. Nun wollen wir uns die strategischen Leitfragen zum Kundennutzen und zur Positionierung im Wettbewerb ansehen. Besonders wichtig sind…
Strategisches Management
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Strategische Marketingziele & Zielgruppen

Im letzten Beitrag haben wir uns angesehen, wie wir ein Unternehmen analysieren können. Nun widmen wir uns der Formulierung, Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien. Allgemein geht es bei der Strategieformulierung darum, die angestrebten…
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Unternehmensanalyse – Wertkettenanalyse, Benchmarking & SWOT-Analyse

Im letzten Beitrag habe ich mich mit der Marktanalyse auseinandergesetzt und dabei verschiedene in diesem Zusammenhang bedeutende Methoden vorgestellt. Nun widme ich mich der Unternehmensanalse und werde - ähnlich dem letzten Beitrag - zunächst…
Fünf-Kräfte-Modell nach Porter - Marktanalyse
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Marktanalyse – Analyse der strategischen Ausgangssituation

Zuletzt haben wir uns verschiedene Methoden angesehen, um die globale Unternehmensumwelt zu analysieren. Wie bereits erwähnt, eignen sich verschiedene Methoden aus der Analyse der globalen Unternehmensumwelt, auch dazu einen Markt zu analysieren. In…
Szenariotechnik - Analyse der globalen Umwelt
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Analyse der globalen Unternehmensumwelt

Im letzten Beitrag haben wir uns einen Überblick über die Bereiche der Analyse der strategischen Ausgangssituation gemacht. Nun möchte ich den ersten Bereich näher betrachten: die Analyse der globalen Unternehmensumwelt. Die globale Unternehmensumwelt…
Bereiche der strategischen Analyse
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Analyse der strategischen Ausgangssituation im Überblick

Im letzten Beitrag habe ich einen Überblick über den Prozess der Strategieentwicklung im Marketing gegeben. Nun wollen wir uns die erste Phase der Strategieentwicklung näher ansehen: die Analyse der strategischen Ausgangssituation. Dieser…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Globalisierung

Die Internet-Kriminalität steigt Jahr für Jahr weiter an; ein weiterer Grund auf seine persönlichen Daten und deren Verbreitung im Internet zu achten.

Im Folgenden möchte ich Ihnen einige Tipps geben mit denen Sie Ihre persönlichen Daten ein Stück mehr schützen können.

Die Internet-Verbindung

Wenn Sie eine WLAN-Verbindung nutzen achten, Sie darauf, dass diese abgesichert ist. Wenn Sie beispielsweise im Internet-Café surfen und E-Mails lesen, nutzen Sie am besten eine SSL-Verschlüsselung. Auch Zuhause sollte der Router mit einer guten Firewall abgesichert werden.

Eingabe wichtiger persönlicher Daten

Wenn Sie im Internet wichtige Daten wie Konto- oder Kreditkarteninformationen eingeben, nutzen Sie auf jeden Fall eine sichere Verbindung. Zudem sollten Sie, wenn Sie das Online-Banking nutzen ein professionelles Anti-Virus Programm verwenden. Denn Viren könnten sonst Ihre Tastatureingaben mitlesen und so Ihre Kontoinformationen ausspionieren.

Personenbezogene Daten

Geben Sie bei Newslettern oder Kundenkonten nur das nötige Minimum an persönlichen Daten an. So sind beispielsweise bei Newslettern in der Regel nur die E-Mail-Adresse und der Name wirklich erforderlich und alle anderen persönlichen Angaben sind optional.

Formulareingaben

Achten Sie besonders bei öffentlichen Computern darauf, dass Ihre Formulareingaben nicht gespeichert werden. Nach dem Login bei Ihrem E-Mail-Anbieter oder Online Bank sollten Sie sich auf jeden Fall wieder ausloggen und nicht einfach die Webseite im Browser schließen. Denn nur so wird eine sogenannte Session beendet und Fremde können diese Session nicht mehr dazu verwenden sich mit Ihren Daten bei z.B. Ihrer Bank anzumelden.

Spam-Mails

Vorsicht ist auch bei E-Mails geboten. Konfigurieren Sie Ihr E-Mail-Programm so, dass interaktive E-Mails nicht einfach angezeigt werden, denn solche E-Mail enthalten oft schädliche Programme wie Trojaner. Am besten ist wenn Sie alles, was offensichtlich Spam ist einfach löschen ohne die E-Mail zu öffnen. Oft genügt es einen Blick auf den Betreff zu werfen, um zu erkennen, dass diese E-Mail offensichtlich Spam ist. Immer häufiger ahmen Betrüger das Layout bekannter Anbieter wie Amazon oder PayPal nach (nutzt sogar deren Logo) und fordern Sie auf beispielsweise Ihr Passwort zu ändern oder behaupten Ihr Konto würde gesperrt. Solche E-Mail sollten Sie einfach ignorieren, denn bei wirklich wichtigen Dingen erhalten Sie meist physische Post vom Anbieter und solch wichtige Dinge werden in der Regel nicht per E-Mail geklärt.

Um für mehr Sicherheit auf Ihrem Laptop, PC oder Handy zu sorgen, können sie auf dem Vergleichsportal Netzsieger.de mit ausführlichen Empfehlungen einen Überblick bekommen.

 

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