So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Photo by KEEM IBARRA on Unsplash

Marketingstrategien für Anbieter von Hotelzimmern und Ferienhäusern

Die Corona-Pandemie hat die Tourismusindustrie so stark wie kaum eine andere Industrie getroffen. Umso wichtiger ist es jetzt, wo touristische (und berufliche) Reisen allmählich wieder zunehmen, mit durchdachten Marketingstrategien neue Gäste…
Eigenen Online-Kurs erstellen

E-Learning in Unternehmen einsetzen

Die Corona-Pandemie hat das Thema E-Learning weiter befeuert. Ohnehin war das E-Learning in den letzten Jahren ein Wachstumsmarkt. Nicht nur an Schulen und Universitäten wird E-Learning eingesetzt sondern auch in Unternehmen. Zunächst müssen…
Sparschwein

Solide Finanzlage durch cleveres Sparen

Sparen: Das klingt nach Sparbuch und somit nach einer besonders altmodischen Möglichkeit, sein Geld anzulegen. Dabei gibt es heute viele Möglichkeiten, gewinnbringend zu investieren. Im Durchschnitt spart jeder Deutsche im Jahr rund 7000…
Photo by Samuel Regan-Asante on Unsplash

Der eigene Shop dank Shopify

Die eigene Idee für ein Unternehmen zu entwickeln, ist für viele der große Traum. Bei der Umsetzung entstehen jedoch viele Fragezeichen. Wie hoch ist das Budget, das man dazu benötigt? Welche Verkaufswege sollen genutzt werden? Wie hoch…

Geschäftsidee – Hautfreundliche Piercings

Die Menschen heutzutage sind hohen Belastungen ausgesetzt. Die Umweltverschmutzung und mit Chemikalien versetzte Lebensmittel fordern ihren Tribut und treiben die Zahl der Allergiker auf ein Maximum. Der Körper kommt gegen die Allergene nicht…

Warum eine sichere Internetverbindung für Ihr Unternehmen wertvoll ist

Gerade in unserer heutigen Zeit, die von Digitalisierung und Globalisierung bestimmt wird, ist die Arbeit und der Auftritt eines Unternehmens online wichtiger denn je. Das Internet bestimmt unseren Alltag. Nach dem Aufwachen greifen wir als…

Schützen Sie Ihre geschäftlichen Daten mit einem VPN

Daten jeglicher Internetaktivität gelangen - oft unwissend - in die Hände Dritter. Dies mag bei Banalitäten, wie dem per E-mail versendeten Weihnachtsgruß, irrelevant erscheinen. Vertrauliche Schreiben, Insiderinformationen oder Geldtransferleistungen…

Geschäftsidee umsetzen: So erhöhen Gründer die Rentabilität bereits frühzeitig

Nach der Ideenphase folgt die Umsetzung im Start-up. Doch gerade hier warten viele Fallen. Wie stellen Gründer sicher, dass das eigens entwickelte Geschäftsmodell möglichst profitabel ist? Wir geben drei Tipps. Kosten gering halten Der…

Tampondruck – das vielseitige Druckverfahren

Besonders die Werbebranche profitiert von den unzähligen Anwendungsgebieten Wer nachhaltige Kundenpflege betreiben möchte, kommt an ihnen nicht vorbei. „Giveaways“ sind kleine, in der Regel mit einem Logo oder Werbespruch bedruckte…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Gerne hört man die Geschichten von Menschen, die innerhalb kürzester Zeit im Internet viel Geld verdient haben. Sicherlich gibt es einige solcher Erfolgsgeschichten, doch diese sind nicht die Regel. Viel öfter finden sich Menschen, die über eine längere Zeit sukzessiv ihr Online Business aufgebaut haben.

Ich habe mir für diesen Artikel einige Gedanken zu den Voraussetzungen gemacht, um im Internet ein erfolgreiches Online Business aufzubauen.

Ausdauer

Der wohl wichtigste Faktor, um ein erfolgreiches Online Business aufzubauen, ist meiner Meinung nach die Ausdauer. Du benötigst Ausdauer, denn du wirst mit Sicherheit viele Rückschläge bei dem Aufbau deines Online Business erleben und musst trotz dieser Rückschläge an deinen Traum arbeiten.

Ohne Ausdauer geht nichts im Internet; allein bis deine Webseite von Google gut gerankt wird, vergeht meist recht viel Zeit. Immer wieder sehe ich Webseiten, die langsam anfangen zu laufen und wenig später nicht mehr aktualisiert werden, weil der Seitenbetreiber keine Lust oder Zeit mehr hat, weiterhin Artikel zu schreiben.

Nur wer kontinuierlich sein Business weiterentwickelt, wird nach einiger Zeit tatsächlich erfolgreich sein.

Motivation

Ohne Motivation arbeitest du nicht mit vollem Körpereinsatz an deinem Projekt und dies wirkt sich dementsprechend, auch auf deinen Erfolg aus. Durch eine mangelnde Motivation bearbeitest du manche Dinge, die dir lästig erscheinen nicht gründlich oder lässt diese schleifen.

Deine Motivation sollte zudem nicht sein im Internet so reich zu werden, überhaupt sollte Geld verdienen nicht deine grundlegende Motivation sein. Denn schließlich wirst du in der Regel mit deinem Online Business zunächst kein Geld verdienen und wirst aus diesem Grund schnell deine Motivation verlieren.

Mein Tipp, um deine Motivation zu erhalten, ist der Folgende: Setzte dir lieber kleinere Wochen- und Tagesziele und weniger große Jahresziele. Bei kleineren Zielen hast du immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Bei großen Zielen musst du allerdings zunächst viel Ausdauer beweisen, bis du dein Ziel endlich erreicht hast. So ist es zum Beispiel bei kleineren Zielen leichter verkraftbar, wenn du ein Ziel hin und wieder nicht erreichst. Wenn du allerdings dein Jahresziel nicht erreichst, worauf du ein Jahr lang hingearbeitet hast, ja das ist besonders ärgerlich.

Mehrwert

Fehlt dem potenziellen Kunden bzw. Besucher der Mehrwert deine Webseite zu besuchen, wird wohl niemand deine Seite besuchen. Dieser Mehrwert kann ganz unterschiedlich sein, er kann darin bestehen ein günstiges Produkt zu kaufen, einen einzigartigen Service zu nutzen oder besonders hilfreiche Informationen zu erhalten.

Deine Webseite sollte also einen am besten einzigartigen Nutzen anbieten. Versuche erst gar nicht eine andere Webseite zu kopieren, sondern kreiere deine eigene besondere Webseite.

Eine reine Kopie kann zwar nicht erfolgreich sein, wenn du allerdings zu dem bestehenden Konzept einer Webseite eigene Idee einbaust, kannst du dennoch etwas Einzigartiges schaffen.

Wer diese drei Voraussetzungen mitbringt, hat – wie ich finde – eine sehr gute Basis im Internet ein erfolgreiches Online Business aufzubauen.

Bildquelle: © alphaspirit – Fotolia.com