So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Photo by Mathilde Langevin on Unsplash

Mehrwegverpackungen für den professionellen Einsatz in Unternehmen

Der zunehmende weltweite Ressourcenverbrauch tritt insbesondere bei jungen Kunden immer mehr ins Bewusstsein. Eine Folge davon ist, dass sich Unternehmen ebenfalls Gedanken machen müssen, wie sie ihren eigenen Ressourcenverbrauch verringern…
Photo by Austin Distel on Unsplash

Wie Arbeitgeber ein produktives und harmonisches Arbeitsumfeld schaffen können

In der heutigen Geschäftswelt ist die Schaffung eines produktiven und harmonischen Arbeitsumfelds von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Arbeitgeber stehen vor der Herausforderung, ein Umfeld zu schaffen, in dem die…

Public Relations in Unternehmen

Public Relations - im deutschsprachigen Raum teilweise auch als Öffentlichkeitsarbeit bezeichnet - beschreibt die gezielte öffentliche Kommunikation von Unternehmen und anderen Organisationen. Im Gegensatz zur Unternehmenskommunikation, die…

Videoüberwachung im eigenen Unternehmen

Videoüberwachungskameras können in Unternehmen unterschiedliche Funktionen wahrnehmen. Im Folgenden möchte ich verschiedene Möglichkeiten der Nutzung von Videoüberwachung darstellen und die Frage klaren, wann Überwachungskameras sinnvoll…

Nach welchen Kriterien sollte ein Unternehmenssitz ausgewählt werden

Die Wahl eines Standorts für das eigene Unternehmen spielt auch in Zeiten von Videotelefonie und Telefonkonferenzen eine extrem wichtige Rolle. Die Schwierigkeit liegt darin, dass es sehr viele unterschiedliche Faktoren gibt, die berücksichtigt…
Photo by Austin Distel on Unsplash

Erklärfilme im Marketing einsetzen

Erklärfilme zu den unterschiedlichsten Themen sind sehr beliebt und werden in vielen verschiedenen Themenbereichen eingesetzt. Auf Youtube findet man auch immer mehr Unternehmen, die diese Art von Filmen einsetzen, um ihren Kunden unterschiedliche…
Frau arbeitet im HomeofficePhoto by Standsome Worklifestyle on Unsplash

Auf dem Weg zur richtigen Einrichtung für das Homeoffice

Gerade in den letzten drei Jahren ist die Einrichtung für das Homeoffice zu einer Herausforderung geworden. Schließlich geht es nicht einfach nur darum, dass sich Menschen Gedanken darüber machen, wie sie ihr eigenes Büro in den eigenen…
Photo by Kaleidico on Unsplash

Coaching für Unternehmer

Junge und auch langjährige Unternehmer stehen immer wieder vor verschiedenen Herausforderungen. Insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen ist der Erfolg in besonderem Maße von ihren Gründern abhängig, die meist selbst das Unternehmen…
EASY2 Website Screenshot

Interview mit Daniel Kandora von EASY2

Online-Marketing wird immer komplexer, weshalb Unternehmen eine Vielzahl verschiedener Tools benötigen. Das Problem liegt nun darin, dass diese zahlreichen Marketing-Tools, die jeweils nur eine sehr spezielle Aufgabe übernehmen, zusammenarbeiten…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Die beachtliche Nutzerzahl von 200 Millionen, die täglich 400 Millionen Snaps senden macht die noch relativ junge Plattform zu einem wichtigen Medium, wenn es darum geht, die Generation der 14 bis 37-Jährigen für Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Das Portal bietet mit seinen getarnten Anwendungen beeindruckende inhärente Fähigkeiten, um die Reichweite von Marken zu maximieren. Aus dem Grund, dass den Nutzern der Plattform die persönliche Note überaus wichtig ist, kann davon ausgegangen werden, dass jede Markenbotschaft einen authentischen Touch benötigt. Auf Snapchat können Unternehmen ganz besondere Stories für ihre Follower kreieren, die sich durch Authentizität ganz besonders auszeichnen.

Das Business auf dem Video-Portal erweitern

Durchschnittlich verbringt ein User etwa 25 bis 30 Minuten täglich auf der Plattform. Diese Zahlen sind gleichbedeutend mit etwa 8 Milliarden Videoaufrufen. Zwar kann die Liebe für die kleinen Videos mit den Facebook-Aktivitäten gleichgesetzt werden, doch gestaltet sich dies hier mit der zehnfachen Usergemeinde.

Seit dem Jahr 2011 verzeichnet die soziale Plattform ein enormes Wachstum und geht mit einer immensen Nutzerbindung einher, die selbst Twitter und Co. blass aussehen lässt. Möchte man als Unternehmer die jüngere Generation ansprechen, so ist es unglaublich wichtig, dies per Videobotschaft oder Pics auf dem Portal zu tun.

Heutzutage kommen Unternehmen kaum darum herum, das Geschäft auf diese Weise zu erweitern und das junge Publikum zu begeistern. Der umfangreiche Artikel gibt Aufschluss darüber, wie sich Unternehmen erfolgreich auf dem vergleichsweise jungen Portal vermarkten können. Im ersten Schritt wird aufgezeigt, wie das Publikum aufgebaut werden und das Profil individualisiert werden kann und wie es funktioniert, User dazu einzuladen, exklusive Inhalte mit ihnen zu teilen.

Nützlicher Support

Einer der signifikanten Merkmale der Plattform besteht darin, Social-Media-Marketing in Echtzeit zu betreiben und den Live-Zugriff auf die Produkteinführungen anzubieten. Da es sich bei dem Portal um ein interaktives Medium handelt, sollte das Publikum mittels der integrierten Features, wie u.a. Frage-Antwort-Rubriken, dazu aufgefordert werden, aktiv zu bleiben. Wie dies funktioniert und vieles mehr verrät der informative Text, der allen Neueinsteigern und Personen, die die Plattform dazu nutzen möchten, ihr Business zu erweitern, eine hervorragende Hilfestellung.