So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Das stationäre Ladengeschäft ins Internet bringen

Das Internet gewinnt in immer mehr Bereichen des klassischen stationären Einzelhandels an Bedeutung. Dies führt dazu, dass stationäre Einzelhändler es immer schwieriger haben, sich gegen die stärker werdende Online-Konkurrenz durchzusetzen. Anstatt…

Silicon Valley – Ein Paradies für Startups

Die Antwort auf die Frage, wer heute global die IT- und High-Tech-Branche dominiert, ist mit Sicherheit die Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley. Einflussreiche Namen wie Apple, Facebook oder Intel führen ihre Geschäfte vom kalifornischen…
Jephi Dashboard Screenshot
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Einfache Zeiterfassung online in der App

Das Problem der Zeiterfassung ist meist, dass die Mitarbeiter unterschiedlich gewissenhaft Ihre Arbeitszeit erfassen. In Ausnahmefällen gibt es zwar Mitarbeiter, die wirklich jeden Tag 15 Minuten investieren, um Ihre Arbeitszeiten möglichst…

Professionelles Briefpapier für Unternehmen

Jeder kennt es: Dutzende oder gar hunderte Werbemails, die jeden Tag in das E-Mail-Postfach eintrudeln. Nur ein winziger Bruchteil davon wird überhaupt geöffnet und noch weniger gelesen und dem entsprechenden Angeboten gefolgt. In den meisten…
Mann im Anzug trinkt Kaffee

Kaffeevollautomaten mieten

Es ist nicht neu für Unternehmen, bestimmte Dinge zu mieten oder zu leasen. Der Vorteil in der Miete oder Leasing liegt darin, dass hohe Investitionskosten, also die hohen Anschaffungskosten vermieden werden können. So kaufen junge Unternehmen…

Buchtipp: Linux – Das umfassende Handbuch von Michael Kofler

Linux begann als Hobby-Projekt des finnischen Programmierers Linus Torvalds. Inzwischen dominiert das Betriebssystem zahlreiche Segmente im IT-Markt. So läuft beispielsweise auf jedem Android-Gerät Linux, ein Großteil der Server- und Cloud-Infrastruktur…

Schwitzen im Büro – Dresscode bei 30 Grad

Die Temperaturen steigen, die Luft im Büro wird stickig, doch an Tops, kurze Hosen und Flip-Flops ist nicht zu denken. Immerhin herrscht im Arbeitsalltag ein gewisser Dresscode - je nach Branche fällt dieser streng oder weniger strikt aus.…

Was haben Online Shop und ein stationäres Offline-Geschäft gemeinsam?

Sehr viel! Aber natürlich gibt es auch große Unterschiede: Nicht nur, dass der Webshop virtueller Natur ist, durch SEO und SEA an Kunden gelangt – und dass das reale Geschäft ganz real in der Einkaufsstraße auf Kunden wartet. Darüber…

Mit CFD-Handel und wenig Kapitaleinsatz an der Börse Geld verdienen

Das Problem eines herkömmlichen Investments mit Aktien ist es, dass sich wenige hundert Euro meist nicht lohnen, um damit an der Börse zu spekulieren. Jeden Monat 50€ oder 100€ in Aktien bzw. einen Aktienfond zu investieren dagegen kann…

Der neuste Beitrag in voller Länge

EASY2 Website Screenshot

Online-Marketing wird immer komplexer, weshalb Unternehmen eine Vielzahl verschiedener Tools benötigen. Das Problem liegt nun darin, dass diese zahlreichen Marketing-Tools, die jeweils nur eine sehr spezielle Aufgabe übernehmen, zusammenarbeiten müssen, damit das Digital Marketing funktioniert. Mit EASY2 hat Daniel Kandora eine All-In-One-Lösung für das digitale Marketing entwickelt, welche die Anforderungen und Wünsche vieler Unternehmen erfüllt. Im Folgenden findet ihr das Interview, welches ich mit Daniel über seine Software-Lösung geführt habe.

Was genau ist EASY2?

„EASY2 ist eine All-in-One Software, die sämtliche Tools vereint, die man für das Digital Marketing benötigt. Normalerweise bräuchte man separate Tools, um seinen Funnel zu bauen, seinen Membership-Bereich zu erstellen, seinen Shop aufzubauen oder sein E-Mail-Marketing zu betreiben. Dank EASY2 hat man all diese Tools, und noch einige weitere, in einer Software vereint.“

Wie bist du dazu gekommen, EASY2 zu entwickeln?

„Ich habe für meine Kunden sehr oft Landingpages und Funnel erstellt. Dabei hatte ich oft das Problem, dass die verschiedenen Tools nicht vernünftig miteinander kommunizieren. Es fehlen dann Daten, oder es muss Zapier verwendet werden, um diese Tools miteinander zu verbinden. Das alles ist teilweise kompliziert und vor allem fehleranfällig.

Und wenn der Kunde dann seine Seite selber bearbeiten oder erweitern möchte, stößt diese oft an seine Grenzen, weil er sich mit der ganzen Technik überhaupt nicht auskennt. Dadurch ist der Kunde eigentlich immer abhängig durch externe Dienstleister, die eben bei der Umsetzung helfen. Und genau das wollten wir verbessern, dass man selbst sein digital-marketing aufbauen kann mit einer einfachen All-in-One-Lösung.“

Was macht EASY2 so besonders und anders im Vergleich zu Wettbewerbern?

„Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern haben wir mehr Funktionen an Bord. So haben wir z.b. einen Terminkalender, den man überall auf seinen Seiten integrieren kann und mit EASY2 kann man auch einen kompletten Shop erstellen. Diese Funktionen sucht man bei anderen Tools oft vergeblich. Natürlich haben wir auch die gängigen Funktionen wie einen Funnel Builder, einen Drag-and-Drop Page-Builder, Tag basiertes E-Mail-Marketing mit Automationen, einen Membership Bereich und viele weitere Tools mit an Bord.

Auch von der Bedienung sind wir sehr einfach und intuitiv. Statt viele unnötige Funktionen z.B. im Page Builder haben wir diese auf die wichtigsten Funktionen begrenzt, sodass man schnell seine Seiten erstellen kann und sich nicht erst durch zahlreiche Einstellungen suchen muss, bis man das gefunden hat, was man bearbeiten möchte.

Um den Einstieg noch weiter zu erleichtern, haben wir auch eine komplette Video-Akademie erstellt, in der sämtliche Funktionen in Schritt für Schritt Videoanleitungen erklärt werden. Auch ein Help-Center mit hunderten von Artikeln gibt es, wo man so ziemlich sämtliche Fragen beantwortet bekommt.

Und den Einstieg noch weiter zu vereinfachen, haben wir hunderte Vorlagen erstellt. So haben wir komplette Webseiten, Shops, Funnel und auch einzelne Segmente erstellt.  Dadurch muss man nicht mehr alles von Grund auf selber erstellen, sondern kann einfach massiv viel Zeit sparen und sich eine der zahlreichen Vorlagen nehmen und diese dann nur auf seine Bedürfnisse anpassen.“

Oft haben die Nutzer ja Probleme bei der Umsetzung. Bietet ihr da Hilfestellungen an, dass es einem erleichtert wird seinen Funnel z.B. zu erstellen?

„Hier bieten wir unsere DONE4YOU Lösung an. Man kann EASY2 natürlich als Softwarelösung komplett selbst benutzen und damit alles erstellen. Es kommt aber vor, dass man dafür nicht die Zeit hat und sich auch trotz der einfachen Bedienung nicht mit der Technik beschäftigen möchte. In diesem Fall kann man dann unsere DONE4YOU Lösung buchen und wir erstellen dann alles in dem EASY2 Account des Kunden

Der Kunde hat dadurch den Vorteil, dass er sich um nichts kümmern muss und trotzdem auch im Nachgang noch Anpassungen machen kann oder z.B. auch die Seiten duplizieren kann, um diese dann für andere Kampagnen zu nutzen.“

Welche Leistungen bietet ihr im DONE4YOU an?

„Im DONE4YOU bieten wir die Erstellung von Funnel, Webseiten, Shops, Memberbereich, Content Magazin, Webseite und E-Mail-Marketing an. Alle Inhalte werden immer in dem EASY2 Account des Kunden erstellt, sodass dieser hinter den vollen Zugriff hat und bei Bedarf Anpassungen machen kann.“

Was ist euer Plan für die Zukunft?

„Wir möchten EASY2 zur führenden Software im Bereich Digital Marketing bringen. Es passiert immer mehr online, statt offline und um im Digital Marketing richtig Erfolg zu haben, benötigt man die passenden Tools. Und damit jeder, der im Digital Marketing durchstarten möchte, es möglichst leicht hat, entwickeln wir EASY2 stetig weiter.“

Vielen Dank Daniel für das Interview und die Vorstellung deiner tollen All-In-One Software-Lösung EASY2 für das Digital Marketing. Um einen kleinen Eindruck von der Funktionalität und Bedienung zu bekommen, folgt nun noch ein kurzes Video.