So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Der Tischkicker als Spaß- und Designobjekt

Jeder kennt den abgegriffenen Tischkicker in der Ecke der Lieblingsbar, der, obwohl gefühlte 50 Jahre alt, ständig besetzt ist. Oder die professionellen Kicker, die dennoch einfach aussehen wie ein großer Kasten mit Griffen. Doch es gibt…
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Die eigene Business-Website als Marketinginstrument – 5 Tipps

Schon lange ist die eigene Business-Website für kleine wie große Unternehmen ein zentrales Marketinginstrument. Allerdings nutzen viele, besonders kleinere Unternehmen, die eigene Website auf eine Art und Weise, die potenzielle Kunden eher…

Die Botschaft auf der Verpackung – bedruckte Kartons als effektive Marketing-Methode

Bedruckte Kartons und Schachteln sind ein oft unterschätzter Werbeträger. Die Ware, die Sie auf diese Art verpackt an Ihre Kunden senden, ist auf dem Transport durch die Verpackung natürlich in erster Linie geschützt. Ein Aufdruck auf der…
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Event Branding – mit diesen Strategien vermarkten Sie Ihr Event erfolgreich!

Events gehören zu den beliebtesten, erfolgreichsten und aufwendigsten Marketing Maßnahmen. Von Jahr zu Jahr nehmen beispielsweise die Firmenevents immer größere Ausmaße an. Es werden zunehmend außergewöhnliche Veranstaltungsräume angemietet,…
Affiliate-Marketing
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24 Tipps für erfolgreiches Affiliate-Marketing

In diesem Beitrag gebe ich dir 24 Tipps, die mit Sicherheit dein Affiliate-Marketing beflügeln werden. Denn schließlich ist Affiliate-Marketing eine der besten Wege, um im Internet Geld zu verdienen. Für viele Blogger und Nischenseitenbetreiber…

Gründer können mit Slots sehr erfolgreich sein

Wer sich für Spielautomaten interessiert, hat sich an diesen Geräten ganz bestimmt schon einmal in einem Casino oder in einer Spielhalle vergnügt. Das Spielen mit Automaten verspricht nicht nur gute Unterhaltung, sondern auch die Chance auf…

Die Glücksspielbranche in Deutschland

Glücksspiele sind ein sehr wichtiger Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Insgesamt macht die Branche Jahr für Jahr weit mehr als 30 Milliarden Euro Umsatz. Darüber hinaus stehen die Aussichten auf weiteres Wachstum in den nächsten Jahren sehr…
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Tipps für einen guten Messestand

Messen sind für Unternehmen stets eine gute Möglichkeit, sich einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Auf diese Weise spielen sie vor allem bei der Kundenakquise eine entscheidende Rolle. Für einen gelungenen Messeauftritt ist jedoch…
Buchtipp: JavaScript das umfassende Handbuch von Philip Ackermann

JavaScript – Das umfassende Handbuch – Buchtipp

JavaScript bietet Webentwicklern eine breite Auswahl von Anwendungsmöglichkeiten. In den letzten Jahren wird JavaScript immer beliebter, sicherlich auch durch NodeJS oder die wirklich sehr guten Frameworks jQuery, Angular etc.. Die Programmiersprache…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Auch wenn die Anzahl der Raucher in Deutschland rückläufig ist, so trifft dies nicht auf alle Tabakprodukte zu. Während Zigaretten, Zigarren oder Pfeifen in den letzten Jahren immer weniger konsumiert werden, wächst der Markt für Shishas und E-Zigaretten. Die Tabakindustrie prognostiziert selbst, dass sie 2025 die Hälfe ihres Gewinns mit alternativen Tabakprodukten erzielen wird. Die Beliebtheit von E-Zigaretten und Co. vor allem beim jüngeren Publikum sorgt dafür, dass ein Großteil des Umsatzes über meist spezialisierte Online-Shops erzielt wird. Diese Shop können oft eine viel breitere Produktpalette anbieten als es die meisten Geschäfte in den Innenstädten könnten.

Umsatz mit E-Zigaretten

Nach dem Höhepunkt im Jahr 2018 mit 550 Millionen Euro Umsatz fiel der Umsatz mit E-Zigaretten in Deutschland bis er seit 2021 wieder ansteigt. Mehr dazu auf Statista. Außerdem geht man davon aus, dass inzwischen ca. 5% der Deutschen E-Zigaretten nutzen oder genutzt haben. Das spannende an einem E Zigaretten Shop ist, die große Produktpalette. Shopbetreiber können dadurch intensives Cross-Selling betreiben. Das heißt ergänzende Produkte verkaufen und dadurch den Warenkorbwert erhöhen. Ein möglichst großer Warenkorb kann die Gewinne eines Online-Shops maßgeblich steigern. Je höher der durchschnittliche Einkaufswert eines Kunden in einem Online-Shop ist, desto höher ist in der Regel die Profitabilität des Shops. In diesem Markt ist durch die großes Anzahl unterschiedlich hochwertiger E-Zigaretten auch Upselling gut umsetzbar. Beim Upselling geht es darum, den Kunden von einem Produkt bzw. einer Ausführung zu überzeugen, die hochwertiger und damit teurer ist, als das, was der Kunde ursprünglich gesucht hat.

Eine große Produktauswahl stellt den Kunden allerdings auch vor Herausforderungen. So kann eine große Produktpalette auf einen Kunden überwältigend wirken. Im schlimmsten Fall entscheidet er sich für keines deiner Produkte. Aus diesem Grund sind sog. „Startersets“ bei einem Online-Shop mit einer großen Auswahl an E-Zigaretten ein hervorragendes Tool, um Neukunden zu gewinnen. Diese vom Shopbetreiber zusammengestellten Pakete erleichtern unerfahrenen Kunden die Auswahl für ein Produkt enorm und können zudem die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Photo by Patrick Tomasso on Unsplash