So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Bild von TeroVesalainen auf Pixabay

Lizenzfreie Bilder kaufen – Darauf sollten Sie achten

Professionelle Bilder und Fotos fungieren als Visitenkarte für viele Unternehmen und sind auch für Blogbetreiber unverzichtbar geworden. Zahlreiche Stockfotoplattformen laden dank lizenzfreier Bilder zum Stöbern ein und werden daher besonders…

Schritte und Techniken zur kostenlosen Vermarktung auf Social Media

Soziale Netzwerke spielen nicht nur in unserem privaten Leben eine große Rolle, sondern sind auch für Unternehmen essenziell, um die Marke, beziehungsweise Produkte zu positionieren und Kunden zu erreichen. In den Vereinigten Staaten zum…
Schriftzug MarketingPhoto by Merakist on Unsplash

SPONSORING, PAID MEDIA & CO.: OUTBOUND-MARKETING FÜR UNTERNEHMER

So modern das Wort Outbound-Marketing auch klingen mag, handelt es sich trotzdem um eine der ältesten Werbeformen. Das Unternehmen tritt von sich aus in Kontakt zu einer Menschengruppe, die mögliche Kunden beinhaltet. Das kann ganz traditionell…
Photo by Kaleidico on Unsplash

Verkaufstraining – sinnvoll für Selbständige und Gründer?

Nicht jeder von uns ist ein geborener Verkäufer. Ich würde sogar behaupten, dass den allermeisten Menschen das Verkaufen sehr schwer fällt. Doch gerade als Gründer und Selbständiger sind wir selbst unser Glückes Schmied, die Aufgabe des…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten

Moderne Marktforschung leicht gemacht

Wozu braucht man Marktforschung? Marktforschung ist ein systematisches Vorgehen, mit dem zu konkreten Fragen eine definierte Menge an Daten erhoben, aufbereitet und ausgewertet wird. Es gibt eine Reihe von wissenschaftlichen Methoden, mit denen…
Schwimmsport

Was Business-Leader von Profi-Sportlern lernen können

Unternehmertum und professioneller Sport haben mehr miteinander gemeinsam als man denkt. In beiden Bereichen stecken sich motivierte Individuen hohe Ziele, die nur mit Strategie, Ausdauer und Disziplin erreicht werden können. Wenn es also…
Photo by Motah on Unsplash

Das Auto als Werbefläche nutzen

Unternehmen stehen diverse Möglichkeiten der Werbung zur Verfügung. Obwohl die meisten inzwischen ihr Augenmerk auf umfangreiche Online-Werbemaßnahmen legen, sollte die klassische Print- und Ton-Werbung nicht zu kurz kommen. Ob Banner, Werbeplakate…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten

GOBD: DIE WICHTIGSTEN FAKTEN FÜR KLEINUNTERNEHMER

Egal in welcher Branche du dich selbstständig machst, mit einer Sache musst du dich in jedem Fall auskennen: Buchhaltung. Auch wenn dieses Thema manch einem Gründer Kopfschmerzen bereitet, reicht es dennoch nicht aus, diese Aufgabe komplett…
Eigenen Online-Kurs erstellen

Zahlungsverzug beim Kunden – Wie man richtig reagiert

Wenn ein Kunde nicht zahlt, ist das ärgerlich. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen leiden darunter. Tatsächlich gibt es einige größere Firmen und öffentliche Einrichtungen, die ihre Rechnungen erst lange nach Fälligkeit…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Einige Kryptowährungen arbeiten in einem geschlossenen System (BTC, ADA, XRP und andere). Dies bedeutet, dass die Anzahl dieser Vermögenswerte begrenzt ist und neue Einheiten nach strengen Regeln geschaffen werden. Da digitale Währungen nach vordefinierten Algorithmen ausgegeben werden, lässt sich die für die vollständige Ausgabe dieser Einheiten erforderliche Zeit vorhersagen. Das Limit für Bitcoins liegt zum Beispiel bei 21 Millionen Münzen. Der größte Teil (ca. 90 %) des möglichen Angebots im Jahr 2022 wurde bereits abgebaut und ist im Umlauf. Der letzte BTC wird voraussichtlich im Jahr 2140 auf den Markt kommen. Diese begrenzte Anzahl von Münzen macht den Wert der Kryptowährung aus.

Es gibt digitale Vermögenswerte, die unbegrenzt ausgegeben werden können (Ethereum, Dogecoin und andere). Im Juni 2022 hatte Ethereum einen Umlauf von ca.121 Millionen ETH-Münzen. Das unbegrenzte Angebot des Vermögenswertes ist ein Indiz für seinen inflationären Charakter. Dieser Faktor wird jedoch dadurch reguliert, dass eine bestimmte Anzahl von Münzen verbrannt wird, um ihr Angebot zu verringern und den Wert der digitalen Währung zu erhöhen.

Regulierung der Menge der im Umlauf befindlichen Kryptowährungen

Die Ökonomie der digitalen Vermögenswerte wird als Tokenomics bezeichnet. Im Wesentlichen handelt es sich um eine Analyse der Faktoren (Qualität der Kryptowährungen, ihre Verteilung und Produktion), die Angebot und Nachfrage von Münzen und Token beeinflussen. Für Investoren ist es wichtig, diese Phänomene zu bewerten. Hierdurch:

  • Es wird ein Einblick in die Trends des Kryptomarktes gegeben.
  • Die Vorhersage von Veränderungen bei den Werten von Vermögenswerten und Kryptowährungen wird möglich.
  • Es wird deutlich, warum bestimmte digitale Geräte den Markt beherrschen.
  • Die Teilnehmer des Netzwerks arbeiten für das Wohl der Blockchain und werden dafür belohnt.

Alle Nutzer werden für ihre Arbeit in Form von Krypto-Assets des jeweiligen Systems belohnt. Mit Kryptowährungen können sie dann auf solchen Plattformen wie Bitcoin Smarter handeln und Geld verdienen. Von den Entwicklern auferlegte Beschränkungen tragen dazu bei, den Wert digitaler Einheiten zu erhalten, indem sie den Nutzern das Gefühl geben, knapp zu sein. Der Wert von virtuellen Währungen hängt weitgehend von der Tokenomik des Projekts ab.

Anleger sollten die Faktoren im Auge behalten, die für die Bestimmung des Wertes von Krypto-Assets wichtig sind:

  • Wie die Münze oder das Token verwendet wird und welche Verbindung zwischen den zu erbringenden Dienstleistungen und dem digitalen Vermögenswert besteht.
  • Wie viele Kryptowährungseinheiten bereits ausgegeben wurden, wie hoch ihr Limit ist und wann sie neu geschaffen werden.
  • Wer sind die Eigentümer der digitalen Vermögenswerte, wie viel Angebot ist für die Entwickler gesichert.

Viele digitale Güter sind nur begrenzt verfügbar. Dies erzeugt eine höhere Nachfrage und steigert ihren Wert. Die begrenzte Ausgabe virtueller Währungen unterscheidet den Markt für digitale Vermögenswerte vom globalen Finanzsystem, in dem die Zentralbanken unendlich viel Geld drucken können. Obwohl Münzen (Token) volatil sind, kann die Entwicklung vielversprechender Projekte die Investitionen der Anleger aufwerten.

Wie Fiat-Währungen haben auch Bitcoin und die meisten Altcoins keinen inneren Wert. Der Wert einer jeden Geldeinheit hängt von der Unterstützung durch die Regierung und dem Vertrauen der Menschen in die Regierung ab. Kryptowährungen haben keinen Vermittler, was die Frage aufwirft: „Was ist der Wert einer Kryptowährung?“ Münzen (Token) können aufgrund ihrer öffentlichen Akzeptanz als Tauschmittel anerkannt werden. Der vollständige Glaube an die Integrität und Zuverlässigkeit der Blockchain bestimmt den Wert einer virtuellen Währung. Millionen von Minern, Anlegern und Händlern nutzen das Bitcoin-Netzwerk, weil sie der größten Kryptowährung der Welt vertrauen und ihren Preis nach einem einzigen Prinzip von Angebot und Nachfrage bestimmen.

Kapitalisierung ist ein Indikator für den Gesamtwert einer Münze auf dem Markt. Der Marktkapitalisierungsindex wird durch Multiplikation des Gesamtbetrags eines bestimmten im Umlauf befindlichen Krypto-Assets mit dem Preis der digitalen Einheit ermittelt.

Foto: Photo by Pierre Borthiry on Unsplash