So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Bild von TeroVesalainen auf Pixabay

Lizenzfreie Bilder kaufen – Darauf sollten Sie achten

Professionelle Bilder und Fotos fungieren als Visitenkarte für viele Unternehmen und sind auch für Blogbetreiber unverzichtbar geworden. Zahlreiche Stockfotoplattformen laden dank lizenzfreier Bilder zum Stöbern ein und werden daher besonders…

Schritte und Techniken zur kostenlosen Vermarktung auf Social Media

Soziale Netzwerke spielen nicht nur in unserem privaten Leben eine große Rolle, sondern sind auch für Unternehmen essenziell, um die Marke, beziehungsweise Produkte zu positionieren und Kunden zu erreichen. In den Vereinigten Staaten zum…
Schriftzug MarketingPhoto by Merakist on Unsplash

SPONSORING, PAID MEDIA & CO.: OUTBOUND-MARKETING FÜR UNTERNEHMER

So modern das Wort Outbound-Marketing auch klingen mag, handelt es sich trotzdem um eine der ältesten Werbeformen. Das Unternehmen tritt von sich aus in Kontakt zu einer Menschengruppe, die mögliche Kunden beinhaltet. Das kann ganz traditionell…
Photo by Kaleidico on Unsplash

Verkaufstraining – sinnvoll für Selbständige und Gründer?

Nicht jeder von uns ist ein geborener Verkäufer. Ich würde sogar behaupten, dass den allermeisten Menschen das Verkaufen sehr schwer fällt. Doch gerade als Gründer und Selbständiger sind wir selbst unser Glückes Schmied, die Aufgabe des…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten

Moderne Marktforschung leicht gemacht

Wozu braucht man Marktforschung? Marktforschung ist ein systematisches Vorgehen, mit dem zu konkreten Fragen eine definierte Menge an Daten erhoben, aufbereitet und ausgewertet wird. Es gibt eine Reihe von wissenschaftlichen Methoden, mit denen…
Schwimmsport

Was Business-Leader von Profi-Sportlern lernen können

Unternehmertum und professioneller Sport haben mehr miteinander gemeinsam als man denkt. In beiden Bereichen stecken sich motivierte Individuen hohe Ziele, die nur mit Strategie, Ausdauer und Disziplin erreicht werden können. Wenn es also…
Photo by Motah on Unsplash

Das Auto als Werbefläche nutzen

Unternehmen stehen diverse Möglichkeiten der Werbung zur Verfügung. Obwohl die meisten inzwischen ihr Augenmerk auf umfangreiche Online-Werbemaßnahmen legen, sollte die klassische Print- und Ton-Werbung nicht zu kurz kommen. Ob Banner, Werbeplakate…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten

GOBD: DIE WICHTIGSTEN FAKTEN FÜR KLEINUNTERNEHMER

Egal in welcher Branche du dich selbstständig machst, mit einer Sache musst du dich in jedem Fall auskennen: Buchhaltung. Auch wenn dieses Thema manch einem Gründer Kopfschmerzen bereitet, reicht es dennoch nicht aus, diese Aufgabe komplett…
Eigenen Online-Kurs erstellen

Zahlungsverzug beim Kunden – Wie man richtig reagiert

Wenn ein Kunde nicht zahlt, ist das ärgerlich. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen leiden darunter. Tatsächlich gibt es einige größere Firmen und öffentliche Einrichtungen, die ihre Rechnungen erst lange nach Fälligkeit…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Trispender sind die ideale Lösung für Hautschutz, Hautreinigung und Hautpflege in allen Bereichen, in denen die Hände besonders gefordert werden. Werden die Hände Ihrer Mitarbeiter während des Arbeitsalltags strapaziert und benötigen sie besonderen Schutz und Pflege, sollten Sie ihnen die passenden Seifen und Cremes zur Verfügung stellen. Nur so können Sie die Hautgesundheit Ihrer Belegschaft gewährleisten. Der Trispender sorgt für eine hygienische und sparsame Ausgabe der Mittel und fügt sich angenehm in die Umgebung ein.

Hautschutz, Hautreinigung und Hautpflege: Das sind die Unterschiede

Der Trispender umfasst gleich drei Behältnisse, weil strapazierte Hände im Berufsalltag verschiedene Arten von Schutz und Pflege benötigen. Entsprechend unterscheiden sich auch die Mittel voneinander: Eines baut für die Arbeit den nötigen Schutz auf, eines dient der Säuberung und eines der Pflege der angegriffenen Haut.

Hautschutz

Hautschutzmittel schützen die Haut vor den Belastungen, denen sie bei der Arbeit durch den Kontakt mit Stoffen oder Materialien ausgesetzt ist. Sie werden jeweils genau auf die Arbeitsanforderungen angepasst. Der Hautschutz wird vor Arbeitsbeginn aufgetragen oder wenn nach einer Pause die nächste Aufgabe ansteht. Auch vor dem Überstreifen von Handschuhen kann er aufgetragen werden. So sorgt er dafür, dass die Haut während der Erledigung der Aufgaben möglichst wenig in Mitleidenschaft gezogen wird.

Hautreinigung

Hautreinigungsmittel kommen immer dann zum Einsatz, wenn eine Aufgabe erledigt ist oder eine Pause während der Arbeit ansteht – oder natürlich nach Feierabend und immer bei Bedarf zwischendurch. Sie helfen dabei, möglicherweise schädigende und die Haut strapazierende Stoffe sowie Krankheitserreger und Keime rückstandsfrei zu entfernen. Auch die Hautreinigungsmittel werden der jeweiligen Arbeit angepasst. Es kann sich dabei um Seife oder um Handreinigungspaste handeln.

Hautpflege

Hautpflege ist überall dort wichtig, wo die Hände aufgrund der Arbeitsbedingungen häufig gereinigt werden müssen. Dabei gehen nämlich Fette verloren, die für einen gesunden Schutzmantel der Haut besonders wichtig sind. Die Hautpflegemittel werden nach der Reinigung aufgetragen – also immer nach dem Händewaschen, in den Arbeitspausen und nach Feierabend. So kann sich die strapazierte Haut schnell regenerieren und Keime und Krankheitserreger haben keine Chance, sich einzunisten.

Drei in einem: der Trispender

Wenn die Belegschaft sich während des Arbeitsalltags häufig die Hände säubern und pflegen muss, ist es ideal, wenn es dafür eine feste Anlaufstelle gibt. Der Trispender umfasst drei Spender, die direkt passend beschriftet sind, sodass es nicht zu Verwechslungen kommt. Zudem sind die drei Halterungen aus robustem Kunststoff direkt fest auf einer Wandplatte montiert, sodass sie bequem an der Wand angebracht werden können. Je nach Design der Umgebung können Sie sich für die passende Farbgebung für Ihr Modell entscheiden.

Der Trispender ist ökonomisch und hygienisch

Installieren Sie einen Trispender, müssen Ihre Mitarbeiter nicht mit verschiedenen Tuben, Flaschen oder Tiegeln hantieren, die auslaufen, herunterfallen oder verlegt werden können: Sie finden die Schutz-, Reinigungs- und Pflegemittel immer am selben Ort. Mit einem einzelnen Pumpstoß wird die passende Menge des Mittels ausgegeben – ganz ohne Tropfen, Auslaufen und Verkleben. Damit beugen Sie auch Verschwendung vor. Die einzelnen Behältnisse des Trispenders sind ganz einfach nachfüllbar. Mit einem Trispender setzen Sie Hautschutzpläne auf unkomplizierte Weise um. 

Über den Autor: 
Maximilian Schwack ist Hygieneexperte und Mitarbeiter der Blanc Hygienic Solutions GmbH in Neckarbischofsheim. Das Unternehmen ist Spezialist für Wasch- und Arbeitsraumhygiene und vereint über 30-jähriges Produktentwicklerwissen, Markterfahrung und Branchen Know-how zu einer Einheit. Ein im Detail aufeinander abgestimmtes Produkt-Portfolio sowie ein breitgefächertes Papier-, Füll- und Zusatzsortiment bietet eine bedarfsgerechte Auswahl an bewährten Qualitätsprodukten und sorgt für ein flächendeckendes Angebot aus einer Hand.