So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Marketing
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Einfluss von Emotionen auf die Informationsverarbeitung

Im letzten Beitrag haben wir uns das Elaboration Likelihood Model (ELM) angesehen, welches erklärt wann sich Konsumenten kognitiv mit den Argumenten beschäftigt und wann ein Individuum eher auf periphere Reize reagiert. Nun soll es darum…
Bloggen
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Die 10 größten Online Shops in Österreich und der Schweiz 2013

In nächster Zeit möchte ich hier im Blog mehr und mehr Statistiken und Infografiken einbinden, da ich diese für sehr informativ wie auch übersichtlich halte und mich würde es auch interessieren was Ihr davon haltet. Nun soll es um die…
Marketing
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Elaboration Likelihood Model (ELM) – Schritt für Schritt zum Marketingexperten

Zuletzt haben wir uns die Assimilations-Kontrasttheorie angesehen, anhand derer wir versuchen zu erklären wie Konsumenten mit übereinstimmenden beziehungsweise widersprüchlichen Informationen umgehen. Nun soll es um das sogenannte Elaboration…
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Primärforschung

Das Gegenstück zur Sekundärforschung (desk research) ist die Primärforschung (field research). Bei dieser werden im Gegensatz zur Sekundärforschung die Daten neu erhoben und sind dadurch deutlich aussagekräftiger und aktueller. Außerdem…
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Sekundärforschung

Bei der Sekundärforschung (desk research) wird auf bereits vorhandene Daten zurückgegriffen, wir erheben also keine neuen Daten. Dadurch sparen wir zum einen Zeit als auch Geld. Aus diesen Gründen bietet sich die Sekundärforschung besonders…
Ziele von Unternehmen, Businessplan
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Ist es gut wenn Produkte polarisieren?

Ist es gut wenn Produkte polarisieren? Ist Polarisation sogar eine Voraussetzung für den Erfolg eines Produktes oder eines Unternehmens? Genau diese Fragen möchte ich in diesen Artikel beantworten, denn ist es nicht spannend, dass es viele…
Marketing
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Assimilations-Kontrasttheorie – Schritt für Schritt zum Marketingexperten

Im letzten Beitrag haben wir bereits über die Informationsökonomie gesprochen, welche erklärt wie Konsumenten versuchen Informationsasymmetrien zu verringern. Nun schauen wir uns eine weitere Theorie an, die erklären soll wie Konsumenten…
Ziele Pläne Erwartungen 2014
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3 Dinge die Sie daran hindern Ihr eigenes Unternehmen zu gründen

Ich kenne viele Menschen, die davon Träumen ihr eigenes Unternehmen zu gründen, doch nur die wenigsten gründen auch tatsächlich. Viele haben Bedenken und Zweifel und geben letztlich auf bevor sie es überhaupt versucht haben. Im Weiteren…
Bloggen
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8 Strategien um intelligenter zu arbeiten

Wirklich effizient zu arbeiten würde mir ohne diese Tipps recht schwer fallen und ich habe gemerkt, wie auch kleinere Tricks zu einer deutlich erhöhten Arbeitsleistung führen können. Deshalb habe ich mich entschieden in diesem Artikel einmal…

Der neuste Beitrag in voller Länge

EASY2 Website Screenshot

Online-Marketing wird immer komplexer, weshalb Unternehmen eine Vielzahl verschiedener Tools benötigen. Das Problem liegt nun darin, dass diese zahlreichen Marketing-Tools, die jeweils nur eine sehr spezielle Aufgabe übernehmen, zusammenarbeiten müssen, damit das Digital Marketing funktioniert. Mit EASY2 hat Daniel Kandora eine All-In-One-Lösung für das digitale Marketing entwickelt, welche die Anforderungen und Wünsche vieler Unternehmen erfüllt. Im Folgenden findet ihr das Interview, welches ich mit Daniel über seine Software-Lösung geführt habe.

Was genau ist EASY2?

„EASY2 ist eine All-in-One Software, die sämtliche Tools vereint, die man für das Digital Marketing benötigt. Normalerweise bräuchte man separate Tools, um seinen Funnel zu bauen, seinen Membership-Bereich zu erstellen, seinen Shop aufzubauen oder sein E-Mail-Marketing zu betreiben. Dank EASY2 hat man all diese Tools, und noch einige weitere, in einer Software vereint.“

Wie bist du dazu gekommen, EASY2 zu entwickeln?

„Ich habe für meine Kunden sehr oft Landingpages und Funnel erstellt. Dabei hatte ich oft das Problem, dass die verschiedenen Tools nicht vernünftig miteinander kommunizieren. Es fehlen dann Daten, oder es muss Zapier verwendet werden, um diese Tools miteinander zu verbinden. Das alles ist teilweise kompliziert und vor allem fehleranfällig.

Und wenn der Kunde dann seine Seite selber bearbeiten oder erweitern möchte, stößt diese oft an seine Grenzen, weil er sich mit der ganzen Technik überhaupt nicht auskennt. Dadurch ist der Kunde eigentlich immer abhängig durch externe Dienstleister, die eben bei der Umsetzung helfen. Und genau das wollten wir verbessern, dass man selbst sein digital-marketing aufbauen kann mit einer einfachen All-in-One-Lösung.“

Was macht EASY2 so besonders und anders im Vergleich zu Wettbewerbern?

„Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern haben wir mehr Funktionen an Bord. So haben wir z.b. einen Terminkalender, den man überall auf seinen Seiten integrieren kann und mit EASY2 kann man auch einen kompletten Shop erstellen. Diese Funktionen sucht man bei anderen Tools oft vergeblich. Natürlich haben wir auch die gängigen Funktionen wie einen Funnel Builder, einen Drag-and-Drop Page-Builder, Tag basiertes E-Mail-Marketing mit Automationen, einen Membership Bereich und viele weitere Tools mit an Bord.

Auch von der Bedienung sind wir sehr einfach und intuitiv. Statt viele unnötige Funktionen z.B. im Page Builder haben wir diese auf die wichtigsten Funktionen begrenzt, sodass man schnell seine Seiten erstellen kann und sich nicht erst durch zahlreiche Einstellungen suchen muss, bis man das gefunden hat, was man bearbeiten möchte.

Um den Einstieg noch weiter zu erleichtern, haben wir auch eine komplette Video-Akademie erstellt, in der sämtliche Funktionen in Schritt für Schritt Videoanleitungen erklärt werden. Auch ein Help-Center mit hunderten von Artikeln gibt es, wo man so ziemlich sämtliche Fragen beantwortet bekommt.

Und den Einstieg noch weiter zu vereinfachen, haben wir hunderte Vorlagen erstellt. So haben wir komplette Webseiten, Shops, Funnel und auch einzelne Segmente erstellt.  Dadurch muss man nicht mehr alles von Grund auf selber erstellen, sondern kann einfach massiv viel Zeit sparen und sich eine der zahlreichen Vorlagen nehmen und diese dann nur auf seine Bedürfnisse anpassen.“

Oft haben die Nutzer ja Probleme bei der Umsetzung. Bietet ihr da Hilfestellungen an, dass es einem erleichtert wird seinen Funnel z.B. zu erstellen?

„Hier bieten wir unsere DONE4YOU Lösung an. Man kann EASY2 natürlich als Softwarelösung komplett selbst benutzen und damit alles erstellen. Es kommt aber vor, dass man dafür nicht die Zeit hat und sich auch trotz der einfachen Bedienung nicht mit der Technik beschäftigen möchte. In diesem Fall kann man dann unsere DONE4YOU Lösung buchen und wir erstellen dann alles in dem EASY2 Account des Kunden

Der Kunde hat dadurch den Vorteil, dass er sich um nichts kümmern muss und trotzdem auch im Nachgang noch Anpassungen machen kann oder z.B. auch die Seiten duplizieren kann, um diese dann für andere Kampagnen zu nutzen.“

Welche Leistungen bietet ihr im DONE4YOU an?

„Im DONE4YOU bieten wir die Erstellung von Funnel, Webseiten, Shops, Memberbereich, Content Magazin, Webseite und E-Mail-Marketing an. Alle Inhalte werden immer in dem EASY2 Account des Kunden erstellt, sodass dieser hinter den vollen Zugriff hat und bei Bedarf Anpassungen machen kann.“

Was ist euer Plan für die Zukunft?

„Wir möchten EASY2 zur führenden Software im Bereich Digital Marketing bringen. Es passiert immer mehr online, statt offline und um im Digital Marketing richtig Erfolg zu haben, benötigt man die passenden Tools. Und damit jeder, der im Digital Marketing durchstarten möchte, es möglichst leicht hat, entwickeln wir EASY2 stetig weiter.“

Vielen Dank Daniel für das Interview und die Vorstellung deiner tollen All-In-One Software-Lösung EASY2 für das Digital Marketing. Um einen kleinen Eindruck von der Funktionalität und Bedienung zu bekommen, folgt nun noch ein kurzes Video.