So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Photo by Mathilde Langevin on Unsplash

Mehrwegverpackungen für den professionellen Einsatz in Unternehmen

Der zunehmende weltweite Ressourcenverbrauch tritt insbesondere bei jungen Kunden immer mehr ins Bewusstsein. Eine Folge davon ist, dass sich Unternehmen ebenfalls Gedanken machen müssen, wie sie ihren eigenen Ressourcenverbrauch verringern…
Photo by Austin Distel on Unsplash

Wie Arbeitgeber ein produktives und harmonisches Arbeitsumfeld schaffen können

In der heutigen Geschäftswelt ist die Schaffung eines produktiven und harmonischen Arbeitsumfelds von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Arbeitgeber stehen vor der Herausforderung, ein Umfeld zu schaffen, in dem die…

Public Relations in Unternehmen

Public Relations - im deutschsprachigen Raum teilweise auch als Öffentlichkeitsarbeit bezeichnet - beschreibt die gezielte öffentliche Kommunikation von Unternehmen und anderen Organisationen. Im Gegensatz zur Unternehmenskommunikation, die…

Videoüberwachung im eigenen Unternehmen

Videoüberwachungskameras können in Unternehmen unterschiedliche Funktionen wahrnehmen. Im Folgenden möchte ich verschiedene Möglichkeiten der Nutzung von Videoüberwachung darstellen und die Frage klaren, wann Überwachungskameras sinnvoll…

Nach welchen Kriterien sollte ein Unternehmenssitz ausgewählt werden

Die Wahl eines Standorts für das eigene Unternehmen spielt auch in Zeiten von Videotelefonie und Telefonkonferenzen eine extrem wichtige Rolle. Die Schwierigkeit liegt darin, dass es sehr viele unterschiedliche Faktoren gibt, die berücksichtigt…
Photo by Austin Distel on Unsplash

Erklärfilme im Marketing einsetzen

Erklärfilme zu den unterschiedlichsten Themen sind sehr beliebt und werden in vielen verschiedenen Themenbereichen eingesetzt. Auf Youtube findet man auch immer mehr Unternehmen, die diese Art von Filmen einsetzen, um ihren Kunden unterschiedliche…
Frau arbeitet im HomeofficePhoto by Standsome Worklifestyle on Unsplash

Auf dem Weg zur richtigen Einrichtung für das Homeoffice

Gerade in den letzten drei Jahren ist die Einrichtung für das Homeoffice zu einer Herausforderung geworden. Schließlich geht es nicht einfach nur darum, dass sich Menschen Gedanken darüber machen, wie sie ihr eigenes Büro in den eigenen…
Photo by Kaleidico on Unsplash

Coaching für Unternehmer

Junge und auch langjährige Unternehmer stehen immer wieder vor verschiedenen Herausforderungen. Insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen ist der Erfolg in besonderem Maße von ihren Gründern abhängig, die meist selbst das Unternehmen…
EASY2 Website Screenshot

Interview mit Daniel Kandora von EASY2

Online-Marketing wird immer komplexer, weshalb Unternehmen eine Vielzahl verschiedener Tools benötigen. Das Problem liegt nun darin, dass diese zahlreichen Marketing-Tools, die jeweils nur eine sehr spezielle Aufgabe übernehmen, zusammenarbeiten…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Die Abkürzung „CBD“ ist seit einiger Zeit immer häufiger in den verschiedensten Produkten zu lesen und vielen Menschen dürfte nicht genau bekannt sein, was darunter zu verstehen ist. Daher werde ich zunächst erläutern, worum es sich bei CBD handelt und im nächsten Schritt auf den CBD-Handel eingehen und dessen prognostizierte Entwicklung.

Was ist CBD?

CBD ist eine Abkürzung für „Cannabidiol“. Cannabidiol wiederum ist eines der über 100 bekannten Cannabinoiden, welche sich in der Cannabispflanze finden. Cannabinoide sind eine Gruppe chemischer Substanzen, die ursprünglich in der Cannabispflanze entdeckt wurden. Allerdings gibt es auch körpereigene Cannabinoide, die als Endocannabinoide bezeichnet werden. Ein in Deutschland nicht erlaubtes, aber wohl deutlich bekannteres Cannabinoid ist das THC (Tetrahydrocannabinol). Dem THC wird der Hauptanteil für die berauschende Wirkung von Cannabis zugesprochen. Im Gegensatz zum THC ist CBD allerdings nicht psychoaktiv und in Deutschland legal.

Cannabidiol interagiert mit dem körpereigenen Endocannabinoid-System, welches im Körper viele verschiedene Prozesse steuert. Die genauen Wirkweisen von CBD sind noch nicht vollständig erforscht. Im Raum stehen beruhigende und entspannende Wirkungen. Zudem soll CBD krampflösend, schmerzlindernd und sogar entzündungshemmend wirken.

Der Handel mit CBD-Produkten

Mittlerweile findet sich am Markt eine breite Palette von CBD-haltigen Produkten. Am beliebtesten sind sicherlich die CBD-Öle. Diese Öle werden direkt in den Mund, unter die Zunge oder auf die Mundschleimhaut getropft. Danach sollte das Öl kurz (für ca. eine halbe Minute bis 1 Minute) im Mund behalten werden und kann danach geschluckt werden. Der CBD Großhandel bietet Apotheken, Bioläden und anderen Geschäften allerdings noch zahlreiche weitere Produktalternativen an. Hierzu zählen zum Beispiel Cremes, Kapseln oder Sprays. Auch für Haustiere werden inzwischen CBD-haltige Produkte (meist Öle) angeboten.

Laut einer Studie könnte der europaweite Umsatz mit Cannabidiol (CBD) bis zum Jahr 2026 auf rund 3,44 Milliarden Euro ansteigen. In den USA soll der Markt für CBD im Jahr 2026 über 2 Milliarden US-Dollar umsetzen. Dies entspricht in etwa dem 10-fachen Wert aus dem Jahr 2019. Es wird insgesamt somit mit einem deutlichen Anstieg des Umsatzes mit CBD-haltigen Produkten gerechnet, in Europa und auch in den USA.

Photo by CRYSTALWEED cannabis on Unsplash