So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Prozess der Strategieentwicklung im Marketing
,

Strategieentwicklungprozess im Marketing

Im letzten Beitrag bin ich näher auf den Produktlebenszyklus eingegangen, welcher den Absatz von Produkten im zeitlichen Verlauf darstellt. Nun möchte ich Ihnen ein Überblick über den Strategieentwicklungsprozess im Marketing geben. Schließlich…
Produktlebenszyklus
,

Lebenszyklusmodell – Erfolgsfaktoren für Unternehmen

Das im letzten Beitrag betrachtete Erfahrungskurvenmodell, liefert bereits einige wichtige Ansätze, die deutlich machen, was erfolgreiche Unternehmen ausmacht. Nun wollen wir uns genauer ansehen, welche Phasen ein Produkt in seinem Lebenszyklus…
Smartphone-Traffic bis 2019 Prognose
,

Smartphone-Traffic bis 2019 verzehnfacht

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones, Internet-Tarife werden immer günstiger und auch die Smartphones werden immer schneller, sodass surfen mit dem Smartphone fast schon schneller geht, als mit dem Laptop. Eine Prognose von Cisco zeigt, wie…

5 Gründe für ein Energiemanagementsystem

Ein Energiemanagementsystem bietet Unternehmen eine Reihe von Vorteilen und dient in erster Linie dazu Energie(-kosten) zu sparen. Dank der Bundesregierung bieten sich für Unternehmen sehr attraktive Möglichkeiten ein Energiemanagementsystem…
,

Erfahrungskurvenmodell – was können KMU daraus lernen?

Was macht ein Unternehmen erfolgreich? Genau diese Frage stellt sich die Erfolgsfaktorenforschung. Im letzten Beitrag haben wir uns bereits eine erste Untersuchung der Erfolgsfaktorenforschungs angesehen: das PIMS-Projekt. Nun wollen wir…
,

PIMS-Projekt – Was macht erfolgreiche Unternehmen aus?

Im letzten Beitrag haben wir uns einen Überblick über den Begriff des strategischen Managements verschafft. Nun wollen wir uns den ersten Ansatz anschauen, der im Rahmen der Erfolgsfaktorenforschung die wesentlichen Gründe für den Erfolg…
Zielpyramide eines Unternehmens
,

Was ist eine Marketingstrategie?

Im letzten Beitrag habe ich die Marktforschung abgeschlossen und komme nun zu einem - für mich - sehr spannenden Teil des Marketing: dem strategischen Marketing. Im Rahmen des strategischen Marketing möchte ich in diesem Beitrag zunächst…

Einnahme Report Januar 2015

Im Januar konnte ich mein Traffic von Google um knapp 70% steigern. Diese Steigerung kommt sicherlich von meiner hohen Aktivität hier im Blog. Schließlich konnte ich im Dezember trotz meinen Klausuren 22 Artikel veröffentlichen, die insgesamt…

Prozess der Marktforschung: Editierung und Kodierung von Daten

Im letzten Beitrag habe ich darüber gesprochen, wie im Rahmen der Marktforschung ein Datenerhebungsinstrument gestaltet sein sollte. Nun möchte ich mit diesem Beitrag über die Editierung und Kodierung von Daten die Marktforschung abschließen. Editierung…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Die Abkürzung „CBD“ ist seit einiger Zeit immer häufiger in den verschiedensten Produkten zu lesen und vielen Menschen dürfte nicht genau bekannt sein, was darunter zu verstehen ist. Daher werde ich zunächst erläutern, worum es sich bei CBD handelt und im nächsten Schritt auf den CBD-Handel eingehen und dessen prognostizierte Entwicklung.

Was ist CBD?

CBD ist eine Abkürzung für „Cannabidiol“. Cannabidiol wiederum ist eines der über 100 bekannten Cannabinoiden, welche sich in der Cannabispflanze finden. Cannabinoide sind eine Gruppe chemischer Substanzen, die ursprünglich in der Cannabispflanze entdeckt wurden. Allerdings gibt es auch körpereigene Cannabinoide, die als Endocannabinoide bezeichnet werden. Ein in Deutschland nicht erlaubtes, aber wohl deutlich bekannteres Cannabinoid ist das THC (Tetrahydrocannabinol). Dem THC wird der Hauptanteil für die berauschende Wirkung von Cannabis zugesprochen. Im Gegensatz zum THC ist CBD allerdings nicht psychoaktiv und in Deutschland legal.

Cannabidiol interagiert mit dem körpereigenen Endocannabinoid-System, welches im Körper viele verschiedene Prozesse steuert. Die genauen Wirkweisen von CBD sind noch nicht vollständig erforscht. Im Raum stehen beruhigende und entspannende Wirkungen. Zudem soll CBD krampflösend, schmerzlindernd und sogar entzündungshemmend wirken.

Der Handel mit CBD-Produkten

Mittlerweile findet sich am Markt eine breite Palette von CBD-haltigen Produkten. Am beliebtesten sind sicherlich die CBD-Öle. Diese Öle werden direkt in den Mund, unter die Zunge oder auf die Mundschleimhaut getropft. Danach sollte das Öl kurz (für ca. eine halbe Minute bis 1 Minute) im Mund behalten werden und kann danach geschluckt werden. Der CBD Großhandel bietet Apotheken, Bioläden und anderen Geschäften allerdings noch zahlreiche weitere Produktalternativen an. Hierzu zählen zum Beispiel Cremes, Kapseln oder Sprays. Auch für Haustiere werden inzwischen CBD-haltige Produkte (meist Öle) angeboten.

Laut einer Studie könnte der europaweite Umsatz mit Cannabidiol (CBD) bis zum Jahr 2026 auf rund 3,44 Milliarden Euro ansteigen. In den USA soll der Markt für CBD im Jahr 2026 über 2 Milliarden US-Dollar umsetzen. Dies entspricht in etwa dem 10-fachen Wert aus dem Jahr 2019. Es wird insgesamt somit mit einem deutlichen Anstieg des Umsatzes mit CBD-haltigen Produkten gerechnet, in Europa und auch in den USA.

Photo by CRYSTALWEED cannabis on Unsplash