So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Mit professioneller Geschäftsausstattung Stakeholder binden

Im Büro kommt man mit den verschiedensten Papierprodukten in Berührung. Oft werden diese als selbstverständlich angesehen, denn sie gehören zur Grundausstattung eines Büros. Ob Schreibblöcke, Notizbücher, Briefpapier und -umschläge,…
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Die bessere WordPress-Alternative? – Wix.com

Bei den meisten Blogs ist Wordpress das beliebteste Content-Management-System, um einen Blog zu betreiben. Doch es gibt auf dem Mark ernstzunehmende Alternativen. Eine solche Alternative ist Wix.com. Das Unternehmen aus Tel Aviv hat sich bereits…

Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung im Onlineshop

Kunden möchten schnell und unkompliziert die Ware erhalten, die sie sich bestellen. Große Online-Shops wie Amazon machen es vor: Kunden bestellen ihre Wunschartikel und erhalten innerhalb weniger Minuten per E-Mail eine Bestellbestätigung.…
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Jobprofil Personalberater

Jakob Krause und Simona Stern sind Gründer und Geschäftsführer der Primeo GmbH, einer spezialisierten Personalberatung. Als Personalberater gehört die Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit technischem Hintergrund zum Kerngeschäft…
Buchtipp - Apps Programmieren mit Swift

Apps programmieren mit Swift – Buchtipp

Vor kurzem habe ich bereits das neue Buch: Swift 3 - das umfassende Handbuch von Michael Kofler vorgestellt. Dieses hat mir überaus gut gefallen, allerdings für Leute, die gerade erst mit dem Programmieren von Apps beginnen, können die fast…

Vollautomatisierte Abrechnungslösung

Du hast bereits deine eigene Firma oder stehst kurz vor der Gründung? Wie du sicher schon festgestellt hast, kommt dem operationellen Teil (Backoffice) eine entscheidende Bedeutung zu. Dies gilt speziell für die Verrechnung der Aufträge und…
Buchtipp: Swift 3 von Michael Kofler

Swift 3: Das umfassende Handbuch von Michael Kofler – Buchtipp

Vor einiger Zeit habe ich bereits die frühere Ausgabe: Swift 2 - das umfassende Praxisbuch besprochen. Dieses hat mir bereits sehr gut gefallen und als ich mitbekommen habe, dass hier nun die neue erweiterte Ausgabe erhältlich ist, wollte…
Vernetzung, Verbindung
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Industrielle IT-Sicherheit – Wie sich Unternehmen schützen können

Unternehmen erleiden nicht nur immer größere Schäden durch Cyberangriffe auf ihre IT-Infrastruktur, sondern teilweise ist sogar die innere Sicherheit gefährdet. Erstaunlicherweise wird dieses Thema von vielen Unternehmen nur stiefmütterlich…
Vernetzung, Verbindung
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Verkäufe mit Snapchat ankurbeln

Die beachtliche Nutzerzahl von 200 Millionen, die täglich 400 Millionen Snaps senden macht die noch relativ junge Plattform zu einem wichtigen Medium, wenn es darum geht, die Generation der 14 bis 37-Jährigen für Produkte und Dienstleistungen…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Der Begriff Geomarketing ist mir vor Kurzem erneut begegnet und ich wollte nun wissen was Geomarketing nun genau bedeutet. In diesem Artikel möchte ich ein wenig über die Facetten des Geomarketings eingehen, vielleicht ergeben sich ja für sie interessante Einsatzmöglichkeiten.

Wie der Name schon sagt, beschäftigt sich das Geomarketing mit den geographischen Aspekten im Marketing und kann somit je nach Branche eine sehr hohe Bedeutung für die Unternehmen haben. Das Geomarketing erweitert somit die Perspektiven des Marketings um die räumliche Dimension.

Wofür wird Geomarketing eingesetzt?

Geomarketing findet Einsatz in verschiedenen Aufgabengebieten. So kann das Geomarketing beispielsweise bei der Standortplanung helfen, indem man durch das Geomarketing interessante neue Vertriebsgebiete analysiert.

Im Rahmen der Standortanalyse sind beispielsweise folgende Fragen zu beantworten.

  • wo ist der beste Standort für mein Unternehmen oder meine neue Niederlassung?
  • welches Umsatzpotential wird mich dort erwarten?
  • welche Kundengruppen kann ich in dieser Region erreichen?
  • mit welchen Marketingmaßnahmen kann ich meine Kunden am besten erreichen?
  • welche anderen Wettbewerber sind an diesem Standort aktiv?

Wenn man beispielsweise über ein Filialnetz verfügt werden im Rahmen des Geomarketings eher Fragen über neue Filialstandorte besprochen. Wenn man hingegen über verschiedene Außendienstmitarbeiter verfügt, versucht man seinen Vertriebsbereich in verschiedene Regionen einzuteilen. Im nächsten Schritt wird dann diskutiert welcher Außendienstmitarbeiter welche Region abdeckt.

Geomarketing Software

Zur besseren Nutzung des Geomarketings gibt es spezielle Software, die Sie beispielsweise bei der Vertriebs- und Außendienstplanung unterstützen. Der regiograph-shop.de bietet Ihnen zum Beispiel verschiedenen Lösungen an.

Es gibt bei diesem Anbieter drei verschiedene Versionen, jeweils mit einem unterschiedlichen Funktionsumfang. Je nachdem welche Anforderungen sie an das Geomarketing stellen, reicht bei diesem Anbieter durchaus auch die kleinste Version.  Falls das Geomarkting für sie allerdings einen hohen Stellenwert einnimmt wäre es -meiner Meinung nach – falsch an dieser Kostenschraube zu drehen. Genauso wie sie in Krisenzeit nicht alle Kosten für das Marketing einsparen sollten.

Bildquelle: ©iStock.com/fotoVoyager