So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

B2B-Marketing Kaufentscheidungen
,

Wettbewerbs- und Kooperationsverhalten + Strategische Leitfragen

Im letzten Artikel haben wir uns das Kundenbeziehungsmanagement angesehen und dabei einige wichtige Fragen gestellt, die Unternehmen beantworten sollten (strategischen Leitfragen). Nun soll es um das Kooperations- und Wettbewerbsverhalten von…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
,

Leitfragen zum Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

Zuletzt haben wir uns damit beschäftigt, wie innovationsorientiert Unternehmen sein sollte. Nun möchte ich mich mit dem Kundenbeziehungsmanagement auseinandersetzen. Im Wesentlichen geht es hier darum die Bearbeitung der Bestandskunden zu…
,

Innovationsorientierung von Unternehmen + strategische Leitfragen

Zuletzt haben wir darüber gesprochen, welche Leitfragen Unternehmen bezüglich des Kundennutzens und der Positionierung gegenüber dem Wettbewerb beantworten sollten. In diesem Artikel möchte ich mich nun der Innovationsorientierung widmen. Die…
,

Die richtige Marketingstrategie: Kundennutzen & Positionierung im Wettbewerb

Im letzten Artikel haben wir uns den Leitfragen bezüglich den Marketingzielen und Kundengruppen gestellt. Nun wollen wir uns die strategischen Leitfragen zum Kundennutzen und zur Positionierung im Wettbewerb ansehen. Besonders wichtig sind…
Strategisches Management
,

Strategische Marketingziele & Zielgruppen

Im letzten Beitrag haben wir uns angesehen, wie wir ein Unternehmen analysieren können. Nun widmen wir uns der Formulierung, Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien. Allgemein geht es bei der Strategieformulierung darum, die angestrebten…
,

Unternehmensanalyse – Wertkettenanalyse, Benchmarking & SWOT-Analyse

Im letzten Beitrag habe ich mich mit der Marktanalyse auseinandergesetzt und dabei verschiedene in diesem Zusammenhang bedeutende Methoden vorgestellt. Nun widme ich mich der Unternehmensanalse und werde - ähnlich dem letzten Beitrag - zunächst…
Fünf-Kräfte-Modell nach Porter - Marktanalyse
,

Marktanalyse – Analyse der strategischen Ausgangssituation

Zuletzt haben wir uns verschiedene Methoden angesehen, um die globale Unternehmensumwelt zu analysieren. Wie bereits erwähnt, eignen sich verschiedene Methoden aus der Analyse der globalen Unternehmensumwelt, auch dazu einen Markt zu analysieren. In…
Szenariotechnik - Analyse der globalen Umwelt
,

Analyse der globalen Unternehmensumwelt

Im letzten Beitrag haben wir uns einen Überblick über die Bereiche der Analyse der strategischen Ausgangssituation gemacht. Nun möchte ich den ersten Bereich näher betrachten: die Analyse der globalen Unternehmensumwelt. Die globale Unternehmensumwelt…
Bereiche der strategischen Analyse
,

Analyse der strategischen Ausgangssituation im Überblick

Im letzten Beitrag habe ich einen Überblick über den Prozess der Strategieentwicklung im Marketing gegeben. Nun wollen wir uns die erste Phase der Strategieentwicklung näher ansehen: die Analyse der strategischen Ausgangssituation. Dieser…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Die besten Filmstudios 2013 Hollywodd

2013 war für Filmliebhaber und Kinobesucher sicherlich ein sehr gutes Jahr, aber auch für die Filmstudios?

Im folgenden habe ich eine Liste mit den sieben erfolgreichsten Filmstudios erstellt und als Grundlage die Einspielergebnisse der Filme zu Grunde gelegt.

7. Lionsgate: 1,1 Milliarden US-Dollar

Bemerkenswert bei Lionsgate sind die Einspielergebnisse von „Die Tribute von Panem“, mit Einnahmen von über 800 Millionen US-Dollar, stellt dieser Film einen Großteil der Jahreseinnahmen von Lionsgate dar.

Da die anderen Filme 2013 von Lionsgate zum einen nicht so außerordentlich hohe Einnahmen erzielt haben und den meisten wohl nicht bekannt sein dürften, habe ich hier nur zwei Filme erwähnt.

1. „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ : 802,3 Millionen US-Dollar

2. „Instructions Not Included“ : 85,5 Millionen US-Dollar

6. Sony Pictures / Columbia: 3 Milliarden US-Dollar

Das auch Zeichentrickfilme sehr gute Einnahmen erzielen können zeigt auch Sony Pictures und Columbia, denn diese beiden Studios konnten mit „Die Schlümpfe 2“ am meisten Einnahmen von Ihren Filmen generieren.

1. „Die Schlümpfe 2“ : 347,5 Millionen US-Dollar

2. „Kindköpfe 2“ : 247 Millionen US-Dollar

3. „After Earth“ : 243,8 Millionen US-Dollar

5. Paramount: 2,27 Milliarden US-Dollar

Zwar haben Sony Pictures und Columbia zusammengenommen etwas mehr eingenommen, aber da Paramount als Filmstudio für sich allein genommen auch sehr hohe Einnahmen erzielen könnte, wertete ich Paramount vor Sony Pictures und Columbia.

Mit World War Z“ konnte Paramount sehr gute Einspielergebnisse erzielen, doch hat Paramount noch einige weitere Filme produziert, die ebenfalls sehr gut laufen.

1. „World War Z“ : 540 Millionen US-Dollar

2. „Star Trek Into th Darkness“ : 467,4 Millionen US-Dollar

3. „G.I. Joe: Retalation“ : 375,7 Millionen US-Dollar

4. 20th Century Fox: 3,4 Milliarden US-Dollar

Auch an der Spitze von 20th Century Fox findet sich wieder ein Zeichentrickfilm, denn mit „Die Crood“ konnte 20th Century Fox satte 587 Millionen US-Dollar einspielen.

1. „Die Croods“ : 587,2 Millionen US-Dollar

2. „WOLVERINE: Weg des Kriegers“ : 414,8 Millionen US-Dollar

3. „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ : 304,7 Millionen US-Dollar

3. Universal: 3,7 Milliarden US-Dollar

Und wieder mal ein Zeichentrickfilm an der Spitze der Einnahmen von einem Filmstudio: Universal konnte über 900 Millionen US-Dollar mit „Ich- Einfach Unverbesserlich 2“ generieren.

1. „Ich- Einfach Unverbesserlich 2“ : 918,8 Millionen US-Dollar

2. „Fast & Furious 6“ : 788,7 Millionen US-Dollar

3. „Oblivion“ : 286,2 Millionen US-Dollar

2. Disney: 4,7 Milliarden US-Dollar

Doch der umsatzstärkste Film ist kein Zeichentrickfilm, sondern „Iron Man 3“. Mit diesem Film führt Disney die Liste der umsatzstärksten Filme 2013 souverän an. Aber an zweiter Stelle von Disney findet sich – oh Wunder- ein weiterer Zeichentrickfilm, nämlich „Die Monster Uni“, mit dem Disney gute 740 Millionen US-Dollar einnehmen konnte.

1. „Iron Man 3“ : 1,2 Milliarden US-Dollar

2. „Die Monster Uni“ : 743,6 Millionen US-Dollar

3. „Thor – The Dark Kingdom“ : 630 Millionen US-Dollar

1. Warner Bros. : 5 Milliarden US-Dollar

Mit etwas Vorsprung war Warner Bros. wiedermal das erfolgreichste Filmstudio. Beeindruckend ist die Anzahl der Filme, die Warner Bros. 2013 sehr erfolgreich in die Kino gebracht hat. Weshalb ich hier die Liste von Warner Bros. noch etwas erweitert habe. Allerdings hat dieses Filmstudio darüber hinaus einige weitere sehr erfolgreiche Filme 2013 in die Kinos gebracht, weshalb Warner Bros. rund 300 Millionen US-Dollar mehr mit seinen Film einnehmen konnte, als Disney.

1. „Man of Steel“ : 662,8 Millionen US-Dollar

2. „Gravity“ : 653,3 Millionen US-Dollar

3. „Der Hobbit: Smaug’s Einöde“ : 633,1 Millionen US-Dollar

4. „Pacific Rim“ : 407,6 Millionen US-Dollar

5. „Hangover 3“ : 351 Millionen US-Dollar

Wie man an den Einspielergebnissen erkennen kann, können die Filmstudios in der Regel, die zum Teil sehr hohen Investitionen in Ihre Filme mehr als ausgleichen. Da lohnt es sich doch einen Film zu produzieren, zumal mal die Filmstudios durch Lizenzgebühren ebenfalls sehr hohe (Zusatz-)Einnahmen erzielen.

Bildquelle: © photoquest7 – istockphoto.com