So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

B2B-Marketing Kaufentscheidungen
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Wettbewerbs- und Kooperationsverhalten + Strategische Leitfragen

Im letzten Artikel haben wir uns das Kundenbeziehungsmanagement angesehen und dabei einige wichtige Fragen gestellt, die Unternehmen beantworten sollten (strategischen Leitfragen). Nun soll es um das Kooperations- und Wettbewerbsverhalten von…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
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Leitfragen zum Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

Zuletzt haben wir uns damit beschäftigt, wie innovationsorientiert Unternehmen sein sollte. Nun möchte ich mich mit dem Kundenbeziehungsmanagement auseinandersetzen. Im Wesentlichen geht es hier darum die Bearbeitung der Bestandskunden zu…
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Innovationsorientierung von Unternehmen + strategische Leitfragen

Zuletzt haben wir darüber gesprochen, welche Leitfragen Unternehmen bezüglich des Kundennutzens und der Positionierung gegenüber dem Wettbewerb beantworten sollten. In diesem Artikel möchte ich mich nun der Innovationsorientierung widmen. Die…
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Die richtige Marketingstrategie: Kundennutzen & Positionierung im Wettbewerb

Im letzten Artikel haben wir uns den Leitfragen bezüglich den Marketingzielen und Kundengruppen gestellt. Nun wollen wir uns die strategischen Leitfragen zum Kundennutzen und zur Positionierung im Wettbewerb ansehen. Besonders wichtig sind…
Strategisches Management
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Strategische Marketingziele & Zielgruppen

Im letzten Beitrag haben wir uns angesehen, wie wir ein Unternehmen analysieren können. Nun widmen wir uns der Formulierung, Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien. Allgemein geht es bei der Strategieformulierung darum, die angestrebten…
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Unternehmensanalyse – Wertkettenanalyse, Benchmarking & SWOT-Analyse

Im letzten Beitrag habe ich mich mit der Marktanalyse auseinandergesetzt und dabei verschiedene in diesem Zusammenhang bedeutende Methoden vorgestellt. Nun widme ich mich der Unternehmensanalse und werde - ähnlich dem letzten Beitrag - zunächst…
Fünf-Kräfte-Modell nach Porter - Marktanalyse
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Marktanalyse – Analyse der strategischen Ausgangssituation

Zuletzt haben wir uns verschiedene Methoden angesehen, um die globale Unternehmensumwelt zu analysieren. Wie bereits erwähnt, eignen sich verschiedene Methoden aus der Analyse der globalen Unternehmensumwelt, auch dazu einen Markt zu analysieren. In…
Szenariotechnik - Analyse der globalen Umwelt
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Analyse der globalen Unternehmensumwelt

Im letzten Beitrag haben wir uns einen Überblick über die Bereiche der Analyse der strategischen Ausgangssituation gemacht. Nun möchte ich den ersten Bereich näher betrachten: die Analyse der globalen Unternehmensumwelt. Die globale Unternehmensumwelt…
Bereiche der strategischen Analyse
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Analyse der strategischen Ausgangssituation im Überblick

Im letzten Beitrag habe ich einen Überblick über den Prozess der Strategieentwicklung im Marketing gegeben. Nun wollen wir uns die erste Phase der Strategieentwicklung näher ansehen: die Analyse der strategischen Ausgangssituation. Dieser…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Sie wissen bestimmt, dass jeder Mensch bestechlich ist, auch wenn die meisten das nicht gerne zugeben, so freut sich wohl jeder wenn er z.B. eine Schachtel Pralinen als Werbegeschenk erhält. Genau dieser Tatsache tragen Werbemittel Rechnung und Sie gewinnen als Unternehmen Sympathien bei Ihren Kunden. Am sinnvollsten finde ich Werbemittel, die Sie im alltäglichen Gebrauch nutzen können, so kommen Ihre Kunden immer wieder mit Ihren Werbemitteln in Kontakt, sehen Ihr Logo und erinnern sich an Ihr Unternehmen. Mit Werbemitteln bleiben Sie also bei Ihren Kunden im Gedächtnis

Beispiel für Werbemittel

Der Klassiker: ein Kugelschreiber

Ein klassisches Beispiel für Werbemittel sind Kugelschreiber, die Ihnen wohl jede Bank oder Versicherung gerne reicht. Doch so ineffektiv wie viele Kugelschreiber als Werbemittel halten, sind diese gar nicht. Denn jeder kann Kugelschreiber gut gebrauchen, so sind diese für Kunden sehr nützlich. Somit können Sie sich sicher sein, dass Ihr Kugelschreiber nicht sofort im Müll landet. Dadurch, dass Ihre Kunden beim Schreiben den Kugelschreiber in Ihrer Hand halten, sehen Ihre Kunden ständig Ihr Unternehmenslogo. So prägen sich die Kunden Ihr Unternehmenslogo gut ein.

Dadurch, dass Ihre Kunden beim Schreiben den Kugelschreiber in Ihrer Hand halten, sehen Ihre Kunden ständig Ihr Unternehmenslogo. So prägen sich die Kunden Ihr Unternehmenslogo gut ein und kommen praktisch täglich mit Ihr Unternehmen in Kontakt.

Fazit

Werbemittel sollten 3 Dinge erfüllen:

  1. Nützlich sein
    • Denn je nützlicher ein Werbemittel ist, umso öfter wird der Kunde dieses Werbemittel auch nutzen und so öfter mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen.
  2. Gestaltbar sein
    • Zudem sollten Werbemittel leicht individuell gestaltbar sein, indem beispielsweise das Werbemittel mit Ihrem Unternehmenslogo bedruckt wird oder auch in Ihren Unternehmensfarben bedruckt werden kann.
  3. Ihren Kunden angepasst sein
    • Denn je nach Kunde sollten Werbemittel auch gerne etwas kosten dürfen, wenn sie zum Beispiel einige wenige Kunden haben, welche den Großteil Ihres Umsatzes generieren, können diese Werbemittel auch ruhig etwas kosten.

Weitere Informationen zu Werbemitteln finden Sie hier

Bildquellenangabe : JoBo / pixelio.de