So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

B2B-Marketing Kaufentscheidungen
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Wettbewerbs- und Kooperationsverhalten + Strategische Leitfragen

Im letzten Artikel haben wir uns das Kundenbeziehungsmanagement angesehen und dabei einige wichtige Fragen gestellt, die Unternehmen beantworten sollten (strategischen Leitfragen). Nun soll es um das Kooperations- und Wettbewerbsverhalten von…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
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Leitfragen zum Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

Zuletzt haben wir uns damit beschäftigt, wie innovationsorientiert Unternehmen sein sollte. Nun möchte ich mich mit dem Kundenbeziehungsmanagement auseinandersetzen. Im Wesentlichen geht es hier darum die Bearbeitung der Bestandskunden zu…
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Innovationsorientierung von Unternehmen + strategische Leitfragen

Zuletzt haben wir darüber gesprochen, welche Leitfragen Unternehmen bezüglich des Kundennutzens und der Positionierung gegenüber dem Wettbewerb beantworten sollten. In diesem Artikel möchte ich mich nun der Innovationsorientierung widmen. Die…
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Die richtige Marketingstrategie: Kundennutzen & Positionierung im Wettbewerb

Im letzten Artikel haben wir uns den Leitfragen bezüglich den Marketingzielen und Kundengruppen gestellt. Nun wollen wir uns die strategischen Leitfragen zum Kundennutzen und zur Positionierung im Wettbewerb ansehen. Besonders wichtig sind…
Strategisches Management
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Strategische Marketingziele & Zielgruppen

Im letzten Beitrag haben wir uns angesehen, wie wir ein Unternehmen analysieren können. Nun widmen wir uns der Formulierung, Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien. Allgemein geht es bei der Strategieformulierung darum, die angestrebten…
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Unternehmensanalyse – Wertkettenanalyse, Benchmarking & SWOT-Analyse

Im letzten Beitrag habe ich mich mit der Marktanalyse auseinandergesetzt und dabei verschiedene in diesem Zusammenhang bedeutende Methoden vorgestellt. Nun widme ich mich der Unternehmensanalse und werde - ähnlich dem letzten Beitrag - zunächst…
Fünf-Kräfte-Modell nach Porter - Marktanalyse
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Marktanalyse – Analyse der strategischen Ausgangssituation

Zuletzt haben wir uns verschiedene Methoden angesehen, um die globale Unternehmensumwelt zu analysieren. Wie bereits erwähnt, eignen sich verschiedene Methoden aus der Analyse der globalen Unternehmensumwelt, auch dazu einen Markt zu analysieren. In…
Szenariotechnik - Analyse der globalen Umwelt
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Analyse der globalen Unternehmensumwelt

Im letzten Beitrag haben wir uns einen Überblick über die Bereiche der Analyse der strategischen Ausgangssituation gemacht. Nun möchte ich den ersten Bereich näher betrachten: die Analyse der globalen Unternehmensumwelt. Die globale Unternehmensumwelt…
Bereiche der strategischen Analyse
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Analyse der strategischen Ausgangssituation im Überblick

Im letzten Beitrag habe ich einen Überblick über den Prozess der Strategieentwicklung im Marketing gegeben. Nun wollen wir uns die erste Phase der Strategieentwicklung näher ansehen: die Analyse der strategischen Ausgangssituation. Dieser…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Nun beginnt langsam wieder die Zeit für Mitarbeiter und Kunden Weihnachtsgeschenke zu kaufen, denn schließlich möchten Sie Ihren Mitarbeitern eine Freude bereiten und Ihre Kunden an Sie erinnern.

Inzwischen gibt es zahlreiche verschiedene Weihnachtsgeschenke, die je nach Kunde oder Mitarbeiter mehr oder weniger geeignet sind.

Ideen für Mitarbeiter und Kunden

Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter, wie auch Kunden sollten meiner Meinung nach immer auch etwas kosten, denn schließlich zeigen Sie damit auch, was Ihnen Ihre Mitarbeiter oder Kunden Wert sind.

Würden Sie da nicht Ihre Kunden und vor allem auch Mitarbeiter enttäuschen, wenn Sie Ihnen einen kleinen billigen Wackelkopf-Weihnachtsmann fürs Auto schenken würden?

Selbstverständlich müssen Weihnachtsgeschenke nicht die Welt kosten, doch billige Geschenke kommen auch nicht gut an.

Für sehr sinnvoll halte ich es, mehrere kleinere Geschenk zu kombinieren. Beispielsweise könnten Sie ein Geschenkpaket mit einem schönen Adventskalender und einigen leckeren Pralinen zusammenstellen.

Für gut geeignet halte ich auch in der Regel Dinge, welche man auch sehr sinnvoll nutzen kann und welche man nicht sofort entsorgt oder zustauben lässt.

Zur Weihnachtszeit bieten sich zum Beispiel weihnachtliche Ausstechformen an mit denen Sie Plätzchen ausstechen können.

Nutzen von Weihnachtsgeschenken

 Für Ihre Mitarbeiter:

Durch sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke können Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und Ihnen zeigen, dass Sie Ihre Mitarbeiter schätzen. Interessant finde ich auch die Idee Lebkuchenmänner individuell für seine Mitarbeiter zu gestalten, beispielsweise indem Sie den Namen des jeweiligen Mitarbeiters, darauf schreiben.

Für Ihre Kunden:

Mit Hilfe von Weihnachtsgeschenken können Sie Ihre Kunden je nach Branche überraschen. Denn in einigen Branchen ist es auch gängig, dass man seinen Kunden zu Weihnachten Geschenke überreicht. In diesen Branchen ist es dann natürlich noch wichtiger Ihre Kunden nicht zu enttäuschen.

Fazit

Besonders in der heutigen Zeit in der viele Dinge immer unpersönlicher werden, halte ich es für sehr effektiv Ihre Kunden und Mitarbeiter durch individuelle und persönliche Weihnachtsgeschenke zu überraschen.

Bildquelle: Ruth Rudolph  / pixelio.de