So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Produzierende Unternehmen

Technik für produzierende Unternehmen vorgestellt

Seit 1979 hat es sich das Unternehmen Steec zur Aufgabe gemacht, die beste Technik für die Funkenerodierung, Mirkofunkenerordierung Verfahren für Mikrobohren, Mikrofräsen, Draht- und Senkerodierung und Mikrolaserschneiden zu entwickeln. Das…
Business
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Geld mit binären Optionen verdienen?

In diesem Beitrag soll es darum gehen, wie du mit binären Optionen Geld verdienen kannst. Da dies allerdings ein sehr komplexes Thema ist, würde es den Rahmen dieses Beitrages sprengen, alle Aspekte zu beleuchte. Stattdessen möchte ich…
Handy und Notizblock
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Die Grundlagen des Brandings

Eine gute Brand, sprich Marke, ist zweifellos wichtig um neue Kunden zu gewinnen. Aber auch bestehende Kunden können mit einer starken Marke besser gehalten werden. Weil ich aber fest davon überzeugt bin, dass Branding nichts ist, womit…
Bürokomplex Berater
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Als Berater Geld verdienen: Geschäftsidee im Überblick

Geschäftsidee Berater im Überblick: Investitionskosten: Unterschiedlich: Von wenigen 100€ bis zu mehreren 1000€ Homeoffice: Ja, möglich. Für digitale Nomaden geeignet: Ist durchaus möglich. Teilzeit: Nicht ideal, aber…
Online Business Geschäftsideen

Content-Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die durch informierende, beratende oder auch unterhaltende Inhalte die jeweilige Zielgruppe ansprechen soll. Es wird versucht durch diese nicht allzu werbend gestaltete Inhalte die Leser subtil…
Industrieunternehmen
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Technik für produzierende Unternehmen: Kraftmessdose

Was ist überhaupt eine Kraftmessdose? Eine Kraftmessdose oder auch Kraftaufnehmer genannt ist ein Kraftsensor. Mit diesem Messgerät werden Druck- oder auch Zugkräfte gemessen. Die Hauptaufgabe einer solchen Kraftmessdose ist in der Regel…
Buchcover Geschäftsmodelle entwickeln

Buchtipp: Geschäftsmodelle entwickeln – 55 innovative Konzepte

Ich habe heute die letzen Seiten eines Buches gelesen, welches mich nachhaltig beeindruckt hat. Das Buch "Geschäftsmodelle entwickeln - 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator" beschäftigt sich mit der Entwicklung…
Für den eigenen Blog schreiben
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Der eigene Blog: Geschäftsidee im Blickpunkt

Geschäftsidee Bloggen im Überblick: Investitionskosten: Unter 100€ Homeoffice: Ja, sehr gut sogar. Für digitale Nomaden geeignet: Sehr gut! Teilzeit: Sehr gut möglich. Zeitaufwand: mindestens 3-4 Stunden in der Woche, je mehr…
Für den eigenen Blog schreiben

Hochwertige Büromöbel Schultz Drehstuhl mit aufgepolstertem Netzrücken

In meinem letzten Beitrag habe ich bereits darauf hingewiesen, was einen guten Bürostuhl ausmacht. In diesem Artikel möchte ich dir nun eine sehr hochwertige Marke vorstellen, die seit vielen Jahren Büromöbel in einer sehr hohen Qualität…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Artikel zur Blogparade von Martin Grünstäudl. Ziele setzen Ja oder Nein?

 

Wohl jeder kennt die folgende Situation: Sie haben sich etwas wichtiges vorgenommen, aber es nicht erreicht oder überhaupt gar nicht damit begonnen.

Doch weshalb nicht?

Sie hatten Ihr Ziel zwar im Kopf, aber gerne gestalten wir diese Ziele im Kopf so um, dass wir diese immer weiter aufschieben oder gar (absichtlich?) vergessen. Da mir auch immer wieder solche Dinge passiert sind und teilweise noch immer passieren, nutze ich ein System, um auch wirklich produktiv an meinen Zielen arbeiten zu können.

 

Ziele schriftlich festhalten

Zunächst einmal sollten Sie Ihre Ziele schriftlich festhalten. Entweder auf einem Notizzettel oder zeitgemäßer auf einer Aufgaben-App bzw. Kalender-App.

Ich selber beispielsweise nutze den Google Kalender, welcher automatisch alle meine Termine und Ziele auf all meinen Geräten synchronisiert, so vergesse ich sicherlich keinen Termin mehr und auch meine Ziele habe ich immer vor Augen.

Natürlich können Sie zusätzlich noch einstellen, wann Sie an bestimmte Termine erinnert werden möchten und Ziele bzw. Termine nach bestimmten Aufgabenfeldern grafisch markieren. Besonders wenn Sie auch neben dem Laptop mit Smartphone und Tablet arbeiten, ist es sehr nützlich von allen Geräten aus Ihre Termine abzurufen und zu updaten.

 

Ziele quantifizieren

Geben Sie Ihren Zielen überprüfbare Zahlen mit, so können Sie am Ende sehen, ob Sie Ihr Ziel erreicht haben, vielleicht sogar übertroffen oder eben verfehlt. So können Sie Ihre eigene Arbeit am besten überprüfen. Denn wenn Sie diese Zahl nur im Kopf haben, geben Sie sich oft mit weniger zufrieden.

Beispiel:

Sie möchten 500 neue Besucher generieren, aber am Ende des Monats haben Sie nur 400 neue Besucher generiert. Wenn Sie das Ziel schriftlich festgehalten haben, sehen Sie ganz deutlich, dass da noch 100 Besucher fehlen und Sie überlegen sich woran dies liegen könnte.


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Wer nun allerdings sein Ziel nur im Kopf „abgespeichert“ hat, wird sich sagen „Ja! Ziel erreicht, dass geht ja schon in meine Richtung, die 500 Besucher habe ich sowieso für unrealistisch gehalten…“. Sie beginnen also damit sich Ausreden auszudenken, doch tatsächlich haben Sie mit 500 neuen Besuchern gerechnet und dieses Ziel nicht ganz erreicht, also heißt es für Sie daran zu arbeiten, um in Zukunft die 500 neuen Besucher zu erreichen. Anstatt sich mit den 400 zufrieden zu geben.

Große Ziele „zerstückeln“

Besonders bei großen Zielen an denen man lange arbeiten muss, schwindet die Motivation sehr schnell, da Sie glauben Sie würden keinen Schritt nach vorne kommen.

Aber!

Welcher Bergsteiger kann einen Berg mit einem einzigen Schritt besteigen?

Ein Beispiel:

Sie möchten die Besucherzahlen Ihres Blogs erhöhen.

Zunächst müssen Sie Ihr Ziel quantifizieren, also in überprüfbare Zahlen umwandeln. (Ziel 1) Beispielsweise: „Ich möchte im Monat 500 zusätzliche Besucher gewinnen

Darauf Brainstormen Sie, wie Sie das anstellen wollen (Ziel 2).

Dann Entscheiden Sie sich für bestimmte Maßnahmen (Ziel 3).

Sie haben sich dazu entschieden sehr ausführliche Artikel zu schreiben, also haben Sie sich vorgenommen jede Woche einen Artikel zu veröffentlichen. Nach 10 Wochen, also 10 Artikeln möchte Sie Ihren Erfolg überprüfen ( „Wöchentliches Ziel: einen ausführlichen Artikel veröffentlichen“)

Zusätzlich wollen Sie über Ihren Twitter-Account Besucher generieren, also setzen Sie sich als Ziel jede Woche 20 neue Follower zu generieren. („Wöchentliches Ziel: 20 neue Follower gewinnen“)

Fazit

Setzen Sie sich Ziele!

Trauen Sie sich!

Besonders am Anfang ist es schwer einzuschätzen was Sie erreichen können und was nicht. Doch mit der Zeit können Sie sich selbst immer besser einschätzen und so auch besser planen. Außerdem arbeiten Menschen, die sich Ziele setzen deutlich produktiver. Prominente Beispiele sind beispielsweise Albert Einstein oder Leonardo Da Vinci.

 

Bildquelle: lichtkunst.73  / pixelio.de