So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

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So sollte ein Onlineshop aufgebaut sein – die wichtigsten Ansichten

Die meisten modernen Onlineshops verfügen über eine ganze Reihe verschiedener Ansichten. So gibt es eine Startseite, verschiedene Kategorie- und Produktansichten, ein Benutzerkonto, den Warenkorb und Bezahlvorgang. Viele Shops nutzen darüber…
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ERP-System aus der Cloud für kleine und mittelständische Unternehmen

Die Cloud bietet sich hervorragend an, um ein ERP-System in einem Unternehmen zu installieren. Zum einen ist ein System aus der Cloud sehr leicht einzurichten und zum anderen vielseitig einsetzbar. Das Unternehmen SAP bietet beispielsweise mit…
Buchtipp: Die Zukunft von Al Gore

Al Gore – Die Zukunft – Buchtipp

Als Unternehmer ist es wichtig, die aktuellen Trends zu kennen und ein Gefühl zu haben, wie sich die Zukunft wohl entwickeln mag. Zum einen können diese Trends natürlich genutzt werden, um passende Produkte zu entwickeln und so Geschäftsmöglichkeiten…
Mobil traden

Entwicklungen an den Börsen mit wenig Kapital nutzen

In vergangenen Beiträgen bin ich bereits auf das Thema CFD's eingegangen. Wer noch mehr über diese Finanzinstrumente erfahren möchte, der kann beispielsweise auf Wikipedia eine sehr gute und objektive Erklärung finden. Dort werden die Chancen…
Buchtipp: Der Social Media Manager

Buchtipp: Der Social Media Manager von Vivian Pein

Social Media ist nun schon seit einiger Zeit in aller Munde. So manch einer ist sogar der Meinung, dass Social Media inzwischen schon wieder "tot" sei. Das sehe ich allerdings ganz anders. Schauen wir uns doch nur mal die weltweiten Nutzerzahlen…

Online Games für Entrepreneurs und Geschäftsleute

Online Games sind nicht unbedingt etwas was zum Alltag der meisten erfolgreichen Unternehmer gehört. Eine Mehrheit der Gründer und Denker die es einmal zu etwas bringen wollen hält Online Spiele vermutlich für Zeitverschwendung. Viele kennen…
Buchtipp: Flash Boys von Michael Lewis

Buchtipp: Flash Boys von Michael Lewis

An der Börse handeln und so Geld verdienen? Ist das ein gutes Geschäftsmodell für einen Investor? Lange Zeit dachte ich, dass dies durchaus ein gangbarer Weg ist, um Geld zu verdienen. Nachdem ich allerdings das Buch "Flash Boys" von Michael…
Buchtipp Silicon Valley von Christoph Keese

Buchtipp: Silicon Valley von Christoph Keese

Im heutigen Buchtipp stelle ich ein Buch vor, welches ich schon längst gelesen haben wollte, doch lange Zeit nicht kam ich einfach nicht dazu. Ein Fehler, wie ich nun weiß! Nun habe ich es endlich gelesen und muss sagen, dass ich schon…

Krankenversicherung für Unternehmer – das solltest du beachten!

Krankenversicherung und Vorsorge zählen sicherlich nicht zu den Lieblingsthemen vieler Selbständiger und Unternehmer. Aber nichtsdestotrotz sind beide Themen äußerst wichtig. Schließlich willst du im Krankheitsfall und im Alter abgesichert…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Nun beginnt langsam wieder die Zeit für Mitarbeiter und Kunden Weihnachtsgeschenke zu kaufen, denn schließlich möchten Sie Ihren Mitarbeitern eine Freude bereiten und Ihre Kunden an Sie erinnern.

Inzwischen gibt es zahlreiche verschiedene Weihnachtsgeschenke, die je nach Kunde oder Mitarbeiter mehr oder weniger geeignet sind.

Ideen für Mitarbeiter und Kunden

Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter, wie auch Kunden sollten meiner Meinung nach immer auch etwas kosten, denn schließlich zeigen Sie damit auch, was Ihnen Ihre Mitarbeiter oder Kunden Wert sind.

Würden Sie da nicht Ihre Kunden und vor allem auch Mitarbeiter enttäuschen, wenn Sie Ihnen einen kleinen billigen Wackelkopf-Weihnachtsmann fürs Auto schenken würden?

Selbstverständlich müssen Weihnachtsgeschenke nicht die Welt kosten, doch billige Geschenke kommen auch nicht gut an.

Für sehr sinnvoll halte ich es, mehrere kleinere Geschenk zu kombinieren. Beispielsweise könnten Sie ein Geschenkpaket mit einem schönen Adventskalender und einigen leckeren Pralinen zusammenstellen.

Für gut geeignet halte ich auch in der Regel Dinge, welche man auch sehr sinnvoll nutzen kann und welche man nicht sofort entsorgt oder zustauben lässt.

Zur Weihnachtszeit bieten sich zum Beispiel weihnachtliche Ausstechformen an mit denen Sie Plätzchen ausstechen können.

Nutzen von Weihnachtsgeschenken

 Für Ihre Mitarbeiter:

Durch sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke können Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und Ihnen zeigen, dass Sie Ihre Mitarbeiter schätzen. Interessant finde ich auch die Idee Lebkuchenmänner individuell für seine Mitarbeiter zu gestalten, beispielsweise indem Sie den Namen des jeweiligen Mitarbeiters, darauf schreiben.

Für Ihre Kunden:

Mit Hilfe von Weihnachtsgeschenken können Sie Ihre Kunden je nach Branche überraschen. Denn in einigen Branchen ist es auch gängig, dass man seinen Kunden zu Weihnachten Geschenke überreicht. In diesen Branchen ist es dann natürlich noch wichtiger Ihre Kunden nicht zu enttäuschen.

Fazit

Besonders in der heutigen Zeit in der viele Dinge immer unpersönlicher werden, halte ich es für sehr effektiv Ihre Kunden und Mitarbeiter durch individuelle und persönliche Weihnachtsgeschenke zu überraschen.

Bildquelle: Ruth Rudolph  / pixelio.de