So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Dresscode im Unternehmen: Tipps, wie du dich als Chef kleiden solltest

Das mit dem Dresscode ist so eine Sache: Solange er nicht klar und deutlich kommuniziert wird, herrscht Unsicherheit. Bin ich mit Kostüm und Anzug overdressed? Kleide ich mich mit Jeans zu lässig? In diesem Fall hilft es, sich an den Kollegen…
,

Erfolgreich Broschüren im Marketing einsetzen

Auch wenn Broschüren seit Jahrzehnten im Marketing eingesetzt werden, sind sie noch immer ein gutes Mittel, um als Werbemittel neue Kunden zu gewinnen. Aufgrund der vergleichsweise hohen Kosten der Herstellung (besonders bei hochwertigen Broschüren)…
,

4 Benefits, mit denen Sie bei Arbeitnehmern punkten

Die Entwicklung von einem Arbeitgeber- zu einem Arbeitnehmermarkt ist überall zu beobachten - ein erbitterter "war for talents" ist die Folge. Im Wettbewerb um qualifizierte Nachwuchskräfte muss man sich heutzutage mit gut kommunizierten CSR-Inhalten…
, , ,

Rechnungen schreiben wo und wann du willst – so funktioniert Buchhaltung in der Cloud!

Buchhaltung ist sicherlich bei vielen Gründern, Selbständigen und Unternehmern eine der unbeliebtesten Tätigkeiten. Und dennoch führt kein Weg an einer ordnungsgemäßen Buchhaltung vorbei. Wichtig ist die Buchhaltung nicht nur für das…
Python 3 - das umfassende Handbuch - Buchtipp

Buchtipp: Python 3 – Das umfassende Handbuch

Python ist nicht nur eine leicht zu erlernende Programmiersprache, sondern darüber hinaus auch noch sehr praktisch für viele verschiedene Bereiche der Software-Entwicklung. Python kann für unterschiedliche Webtechnologien eingesetzt werden,…
,

Kostengünstige Marketingstrategien für Gründer

Frage: Ich betreibe ein kleines Unternehmen und brauche Marketing-Ideen, die ich offline nutzen kann, um Leute dazu zu bringen, meinen Laden zu besuchen oder meine Produkte zu kaufen. Antwort: Eine klassische Antwort von Firmen Besitzern…
,

SEO-SEA Synergien – Was Sie darüber wissen sollten

Im Online Marketing gibt es zwei große Bereiche, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (SEA). Diese unterscheiden sich im Hinblick auf Optimierung und Arbeitsweisen voneinander. Beim SEA geht es um das Erstellen und…
, ,

IT-Sicherheit für Unternehmen: Cyberbedrohungen und IT-Sicherheitstrends

Wie mehrere Umfragen und Studien nahelegen, weist die IT-Infrastruktur vieler deutscher Unternehmen Lücken in der IT-Sicherheit auf. Gleichermaßen nimmt die Bedrohung durch Cyberattacken zu. Malware, Phishing-Mails und Spyware sind nur einige…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
, ,

Modernes Marketing geht anders – 3 Schritte die Ihr Marketing beflügeln werden

Wer gutes Marketing betreiben möchte muss nach vorne schauen, er darf sich nicht umdrehen an alte Prozesse, Regeln und Strukturen festhalten, stattdessen muss er diese Prozesse, Regeln und Strukturen einer ständigen Veränderung aussetzten.…

Der neuste Beitrag in voller Länge

East End Communications ist eine Event Agentur, die Sie dabei unterstützt Ihr Produkt oder Dienstleistung auf Events richtig zu präsentieren. Besonders Marketingevents sind eine sehr wirkungsvolle Methode gerade bei komplexen Produkten und Dienstleistungen Besucher zu faszinieren.

Aber auch bei Kongressen oder Tagungen unterstützt die Agentur Firmen vom Konzept bis zur Umsetzung. Eine Zusammenarbeit beginnt mit einer Strategieberatung, hier wird zunächst besprochen, welche Ziele man sich von dem Event erhofft zu erfüllen und dann selbstverständlich auch konkreter mit welcher Strategie man die Besucher fesseln möchte.

Dann wird ein Konzept entwickelt, welches auf die zuvor entwickelte Strategie aufbaut und mit dem die Umsetzung erleichtert wird.

Der Internetauftritt macht einen sehr professionellen und zugleich eher schlichten Eindruck. Besonders durch den kleinen Film auf der Startseite, bekommt man einen guten Eindruck von den Events, da man dort zahlreiche Impressionen von den Veranstaltungen sieht, die wirklich äußerst professionell wirken.

Ganz besonders interessant finde ich die Teambuilding Events und Mitarbeiter Events, die für einen engeren Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens sorgen sollen. Durch Case Studies können Sie sich bereits einen guten Eindruck von bereits durchgeführten Events machen. Für zahlreiche wirklich große Unternehmen plante, entwickelte und umsetzte East End viele Verantstaltungen von Corporate Events über PR-Events bis Kick-Off Events bietet East End das „volle Paket“. Sogar Travelmanagement übernimmt die Agentur gerne, wodurch Ihr Unternehmen selber praktisch nichts mehr Planen muss und alles übernimmt diese Event-Agentur.

Einige Fakten

East End hat in Deutschland zwei Standorte zum einen gibt es East End in Berlin, wo die Agentur bereits unzählige Projekte begleitet hat.

Zudem gibt es East End in Hamburg, wo sich außerdem der Hauptsitz der Eventagentur befindet. Des Weiteren gibt es noch Standorte in Köln und München.

Allein 2012 hat die Agentur 162 Projekte umgesetzt und besitzt 3,7 Millionen Promotionskontakte, was sehr deutlich zeigt, dass diese Agentur Ihr Handwerk versteht, andernfalls würden wohl nicht so viele Unternehmen Ihr Eventmarketing in den Händen von East End geben.

East End wurde 1997 von Oliver Golz gegründet und kann so sicherlich durch die doch recht lange Firmenexistenz eine Menge Erfahrung in die Projekte mit einfließen lassen. Inzwischen beschäftigt East End 31 festangestellte Mitarbeiter.

 

Ich selber habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit East End gemacht, doch alle Meinungen und Erfahrungen, die ich bis jetzt erhalten habe bewiesen, dass diese Eventagentur Ihr Handwerk wirklich versteht. Allein die Referenzen zeigen eindrucksvoll, dass East End alles andere als eine unbekannte Eventagentur ist. Mit praktisch alle großen Deutschen Unternehmen setzte East End bereits sehr erfolgreich Verantstaltungen um.