So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Dresscode im Unternehmen: Tipps, wie du dich als Chef kleiden solltest

Das mit dem Dresscode ist so eine Sache: Solange er nicht klar und deutlich kommuniziert wird, herrscht Unsicherheit. Bin ich mit Kostüm und Anzug overdressed? Kleide ich mich mit Jeans zu lässig? In diesem Fall hilft es, sich an den Kollegen…
,

Erfolgreich Broschüren im Marketing einsetzen

Auch wenn Broschüren seit Jahrzehnten im Marketing eingesetzt werden, sind sie noch immer ein gutes Mittel, um als Werbemittel neue Kunden zu gewinnen. Aufgrund der vergleichsweise hohen Kosten der Herstellung (besonders bei hochwertigen Broschüren)…
,

4 Benefits, mit denen Sie bei Arbeitnehmern punkten

Die Entwicklung von einem Arbeitgeber- zu einem Arbeitnehmermarkt ist überall zu beobachten - ein erbitterter "war for talents" ist die Folge. Im Wettbewerb um qualifizierte Nachwuchskräfte muss man sich heutzutage mit gut kommunizierten CSR-Inhalten…
, , ,

Rechnungen schreiben wo und wann du willst – so funktioniert Buchhaltung in der Cloud!

Buchhaltung ist sicherlich bei vielen Gründern, Selbständigen und Unternehmern eine der unbeliebtesten Tätigkeiten. Und dennoch führt kein Weg an einer ordnungsgemäßen Buchhaltung vorbei. Wichtig ist die Buchhaltung nicht nur für das…
Python 3 - das umfassende Handbuch - Buchtipp

Buchtipp: Python 3 – Das umfassende Handbuch

Python ist nicht nur eine leicht zu erlernende Programmiersprache, sondern darüber hinaus auch noch sehr praktisch für viele verschiedene Bereiche der Software-Entwicklung. Python kann für unterschiedliche Webtechnologien eingesetzt werden,…
,

Kostengünstige Marketingstrategien für Gründer

Frage: Ich betreibe ein kleines Unternehmen und brauche Marketing-Ideen, die ich offline nutzen kann, um Leute dazu zu bringen, meinen Laden zu besuchen oder meine Produkte zu kaufen. Antwort: Eine klassische Antwort von Firmen Besitzern…
,

SEO-SEA Synergien – Was Sie darüber wissen sollten

Im Online Marketing gibt es zwei große Bereiche, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (SEA). Diese unterscheiden sich im Hinblick auf Optimierung und Arbeitsweisen voneinander. Beim SEA geht es um das Erstellen und…
, ,

IT-Sicherheit für Unternehmen: Cyberbedrohungen und IT-Sicherheitstrends

Wie mehrere Umfragen und Studien nahelegen, weist die IT-Infrastruktur vieler deutscher Unternehmen Lücken in der IT-Sicherheit auf. Gleichermaßen nimmt die Bedrohung durch Cyberattacken zu. Malware, Phishing-Mails und Spyware sind nur einige…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten
, ,

Modernes Marketing geht anders – 3 Schritte die Ihr Marketing beflügeln werden

Wer gutes Marketing betreiben möchte muss nach vorne schauen, er darf sich nicht umdrehen an alte Prozesse, Regeln und Strukturen festhalten, stattdessen muss er diese Prozesse, Regeln und Strukturen einer ständigen Veränderung aussetzten.…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Callcenter sind eine ideale Möglichkeit bestimmte Teile eines Unternehmens zu outsourcen. Beispielsweise den Kundensupport oder auch  seine eigene persönliche Sekretärin. Doch in Deutschland gibt es unzählige Callcenter, die sich natürlich auch preislich sehr stark unterscheiden und um hier ein für sich persönlich passendes Callcenter zu finden , muss man einen zeitraubenden Preisvergleich in Kauf nehmen. Glücklicherweise findet sich im Internet ein Portal, dass ihnen hier viel Zeit abnimmt und ihnen die preiswertesten Callcenter genau passend zu ihren Bedürfnissen empfiehlt. Weitere Informationen finden sie direkt auf dem Portal.

Callcenter als ideale Möglichkeit des Outsourcing

Call centerDas Portal call-center-finder.de bietet ihnen preiswerte Callcenter Lösungen für zahlreiche Probleme an. Besonders ein Sekretariatsservice oder Büroservice ist auch für kleinere Unternehmen äußerst interessant. Wodurch sie viel Zeit sparen können und da ihre Zeit schließlich auch Geld ist, sollten sie diese immer in dem Bereich investieren, wo es sich auch für sie lohnt. Wenn sie beispielsweise sich auf das Marketing und Design konzentrieren müssen, aber parallel dazu ständig Anrufe von Kunden entgegen nehmen müssen, die wiedereinmal fragen, wie sie denn ihre Ware zurückschicken können, und ihre Antwort jedesmal der Verweis zum Online Shop ist, so können sie solche Aufgaben durchaus besser outsourcen.  Oftmals kosten Callcenter deutlich weniger als die meisten fürchten und sind oft überrascht wie günstig es ist solche Dinge zu outsourcen.

Auf Callcenter Finder können sie vollkommen kostenlos eine Anfrage abschicken und falls ihnen die Kosten für  das Outsourcing zu hoch sein, sollten zwingt sie schließlich niemand diese Dienste in Anspruch zu nehmen.  Deshalb sehe ich Outsourcing als ideale Möglichkeit, solange man noch nicht genügend Kunden hat, dass man einen eigenen Mitarbeiter ausschließlich für den Kundenservice einstellen kann, als zumindest „Übergangslösung“ anzuwenden. Zudem ist es deutlich einfacher diesen Service zu Kündigen als einen Mitarbeiter zu entlassen und überhaupt ist der Bürokratische Aufwand deutlich geringer, als eigene Mitarbeiter einzustellen.

 

Bildquelle: Konstantin Gastmann  / pixelio.de