So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

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Schritte und Techniken zur kostenlosen Vermarktung auf Social Media

Soziale Netzwerke spielen nicht nur in unserem privaten Leben eine große Rolle, sondern sind auch für Unternehmen essenziell, um die Marke, beziehungsweise Produkte zu positionieren und Kunden zu erreichen. In den Vereinigten Staaten zum…
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SPONSORING, PAID MEDIA & CO.: OUTBOUND-MARKETING FÜR UNTERNEHMER

So modern das Wort Outbound-Marketing auch klingen mag, handelt es sich trotzdem um eine der ältesten Werbeformen. Das Unternehmen tritt von sich aus in Kontakt zu einer Menschengruppe, die mögliche Kunden beinhaltet. Das kann ganz traditionell…
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Verkaufstraining – sinnvoll für Selbständige und Gründer?

Nicht jeder von uns ist ein geborener Verkäufer. Ich würde sogar behaupten, dass den allermeisten Menschen das Verkaufen sehr schwer fällt. Doch gerade als Gründer und Selbständiger sind wir selbst unser Glückes Schmied, die Aufgabe des…
Marketing, Schritt für Schritt zum Marketingexperten

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Wozu braucht man Marktforschung? Marktforschung ist ein systematisches Vorgehen, mit dem zu konkreten Fragen eine definierte Menge an Daten erhoben, aufbereitet und ausgewertet wird. Es gibt eine Reihe von wissenschaftlichen Methoden, mit denen…
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Was Business-Leader von Profi-Sportlern lernen können

Unternehmertum und professioneller Sport haben mehr miteinander gemeinsam als man denkt. In beiden Bereichen stecken sich motivierte Individuen hohe Ziele, die nur mit Strategie, Ausdauer und Disziplin erreicht werden können. Wenn es also…
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GOBD: DIE WICHTIGSTEN FAKTEN FÜR KLEINUNTERNEHMER

Egal in welcher Branche du dich selbstständig machst, mit einer Sache musst du dich in jedem Fall auskennen: Buchhaltung. Auch wenn dieses Thema manch einem Gründer Kopfschmerzen bereitet, reicht es dennoch nicht aus, diese Aufgabe komplett…
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Zahlungsverzug beim Kunden – Wie man richtig reagiert

Wenn ein Kunde nicht zahlt, ist das ärgerlich. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen leiden darunter. Tatsächlich gibt es einige größere Firmen und öffentliche Einrichtungen, die ihre Rechnungen erst lange nach Fälligkeit…

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Die Benutzerfreundlichkeit ist für den Erfolg eines jeden Produkts oder einer Dienstleistung von entscheidender Bedeutung, und Websites sind da keine Ausnahme. Eine gute Online-Präsenz ist genauso wichtig wie ein sauberes und ordentliches Schaufenster; die Website eines Unternehmens ist sein Gesicht. Heutzutage sind die Nutzer mit dem Webdesign vertraut und erwarten ein gewisses Maß an Raffinesse. Da die Messlatte immer höher liegt, fühlen sich viele Unternehmen, vor allem kleine, von den Erwartungen an eine gut gestaltete Website überwältigt. Die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit ist jedoch nicht so schwierig, wie es scheinen mag, und selbst ein kleiner Aufwand kann sich in einen großen Vorteil verwandeln.

Nutzen Sie den weißen Raum.

Mehr als einmal habe ich von Kunden gehört, die sich darüber beschwerten, dass auf ihrer Website zu viel Weißraum vorhanden sei und dass dieser ungenutzte Platz für die Werbung für ihre Dienstleistungen genutzt werden sollte. Weißer Raum ist jedoch ein wesentlicher Bestandteil eines guten Designs. Weißer Raum macht Ihren Inhalt besser lesbar und ermöglicht es dem Benutzer, sich auf die Elemente zu konzentrieren, die den Text umgeben. Wenn Sie versuchen, viele Inhalte oberhalb des Teils, der ohne Scrollen sofort sichtbar ist, zu platzieren, kann zu viel Leerraum wertvolle Informationen ersetzen. Der Schlüssel liegt darin, ein Gleichgewicht zwischen dem zu finden, was oben am wichtigsten zu kommunizieren ist, und dies mit etwas Platz zu umgeben, um das Bild und/oder den Text hervorzuheben.

Bieten Sie ansprechende Inhalte.

Die Bereitstellung ansprechender Inhalte ist der Schlüssel zu einer guten Website-UX. Heutzutage wollen Besucher mehr als nur einen Kauf, sie wollen ein Erlebnis. Eine gute Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Einführung einer Strategie für ansprechende Inhalte. Wirksame Content-Strategien konzentrieren sich darauf, die Geschichte einer Marke zu erzählen, um eine Verbindung zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden herzustellen. Mit der richtigen Strategie können Inhalte in jedem Format erstellt werden, z. B. in Form eines Blogbeitrags, eines Vlogs oder sogar einer eigenen Website. Der Einsatz von Inhalten zum Aufbau einer Markenidentität trägt dazu bei, dass potenzielle Kunden mehr darüber wissen, bei wem sie einkaufen. Vertrautheit erhöht das Vertrauen: 82 % der Verbraucher vertrauen einem Unternehmen eher, wenn sie dessen maßgeschneiderte Inhalte gelesen haben. 

Verärgern Sie Ihre Besucher nicht.

Bis jetzt haben sich alle unsere Tipps auf Dinge bezogen, die Sie tun sollten. Es ist jedoch ebenso wichtig, darüber zu sprechen, was Sie um jeden Preis vermeiden sollten, wenn es um Webdesign und Benutzerfreundlichkeit geht. Website-Besucher sind Pop-ups, Autoplay und Informationsüberflutung in einem Maße ausgesetzt, dass sie es zu schätzen wissen, wenn eine Website der Versuchung widersteht, diese lästigen Funktionen zu implementieren. Vermeiden Sie bei der Gestaltung Ihres Internetauftritts Unordnung, Textwände, Hintergrundmusik und Videos, die automatisch abgespielt werden. Diese Faktoren tragen sicherlich nicht dazu bei, dass sich die Besucher wohl fühlen.

Optimieren Sie Ihre Seitengeschwindigkeit.

Eine der frustrierenden Erfahrungen für Internetnutzer ist es, zu lange auf das Laden einer Seite zu warten. Mit dem Aufkommen der mobilen Geräte greifen die Menschen auf der ganzen Welt über viele verschiedene Plattformen auf Inhalte zu. Während sie bei Starbucks online surfen oder auf ihrem Laptop fernsehen, erwarten sie ein schnelles Ergebnis für die gewünschten Inhalte. Wenn sie das nicht bekommen, springen sie normalerweise ab. Langsames Laden von Seiten ist für den Benutzer ein störendes Erlebnis und kann eine Quelle der Frustration sein, und oft haben die Benutzer einfach nicht die Zeit zu warten.

Nehmen Sie sich ein Beispiel an erfolgreichen Webseiten.

Als Mensch lernen wir sehr vieles vom Umgang mit anderen Menschen. Vor allem lernen wir sehr gut durch Imitation von erfolgreichem Verhalten. Ein Blick auf erfolgreiche Webseiten mit einer guten Benutzererfahrung führt sehr schnell zu mögliche Verbesserungen an der eigenen Webseite. Wenn Sie beispielsweise auf dem NetBet Casino online spielen sehen Sie sofort, wie das Webseiten-Layout darauf optimiert ist, Besucher auf der Webseite zu halten.