So ist der Blog aufgebaut
Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:
Idea - Geschäftsidee
Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.
Concept - Geschäftsmodell
Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.
Launch - Umsetzung
Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.
Upgrading - Weiterentwicklung
Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.





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Content-Marketing
Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die durch informierende, beratende oder auch unterhaltende Inhalte die jeweilige Zielgruppe ansprechen soll.
Es wird versucht durch diese nicht allzu werbend gestaltete Inhalte die Leser subtil auf das eigene Unternehmen bzw. das eigene Leistungsangebot aufmerksam zu machen.
Letztlich steht hinter Content-Marketing aber das Ziel neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten.
Worauf kommt es beim Content-Marketing an?
Bei dem Content-Marketing ist es wichtig den Lesern wertvolle Informationen mit einem erheblichen Mehrwert zu bieten.
Sobald der Leser bemerkt, dass das Unternehmen zu werbend umworben wird, durchschaut dieser sofort die List des Werbetreibenden.
Der Mehrwert kann aber nicht nur durch wertvolle Informationen geliefert werden, sondern auch durch besonders unterhaltende Inhalte.
Das Unternehmen, welches Content-Marketing betreibt, möchte sich selbst als kompetenten Experten oder auch lustigen Unterhalter darstellen.
Welche Inhalte können Teil des Content Marketing sein?
Die Inhalte, die im Rahmen von Content-Marketing veröffentlicht werden, sind ganz und gar nicht auf die Textform beschränkt.
Je nach Zielgruppe können Werbetreibende Ihre Zielgruppe sehr gut durch Videos, Bilder, Podcasts oder auch interessanten Infografiken erreichen.
Auf welchen Plattformen bietet sich Content-Marketing an?
Am häufigsten werden Blogs und andere Online-Magazine für Content-Marketing genutzt. Unternehmen entdecken aber auch immer mehr Social-Media-Netzwerke für Ihre Content-Marketing-Maßnahmen.
Allen voran YouTube spielt eine wichtige Rolle, um Content-Marketing zu betreiben.
Denkbar ist Content-Marketing auch im Rahmen von Whitepapers, Ebooks oder Online–Präsentationen.
Was muss ich bei der Kennzeichnung von Content-Marketing beachten?
Wenn du Content-Marketing als Marketing-Methode nutzen möchtest, solltest du ganz besonders darauf achten, dass deine Beiträge entsprechend gekennzeichnet sind.
Angenommen du bezahlst einen Blogger, damit du auf seinem Blog einen informativen Beitrag unterbringen kannst, dann musst du darauf achten, dass dieser Beitrag mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet ist.
Solltest du diese Kennzeichnung nicht nutzen, dann verschleierst du den Werbecharakter deines Beitrages, was Schleichwerbung darstellt. Schleichwerbung ist in Deutschland strikt verboten und kann zu Abmahnungen und Gerichtsprozessen führen.