So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Produzierende Unternehmen

Technik für produzierende Unternehmen vorgestellt

Seit 1979 hat es sich das Unternehmen Steec zur Aufgabe gemacht, die beste Technik für die Funkenerodierung, Mirkofunkenerordierung Verfahren für Mikrobohren, Mikrofräsen, Draht- und Senkerodierung und Mikrolaserschneiden zu entwickeln. Das…
Business
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Geld mit binären Optionen verdienen?

In diesem Beitrag soll es darum gehen, wie du mit binären Optionen Geld verdienen kannst. Da dies allerdings ein sehr komplexes Thema ist, würde es den Rahmen dieses Beitrages sprengen, alle Aspekte zu beleuchte. Stattdessen möchte ich…
Handy und Notizblock
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Die Grundlagen des Brandings

Eine gute Brand, sprich Marke, ist zweifellos wichtig um neue Kunden zu gewinnen. Aber auch bestehende Kunden können mit einer starken Marke besser gehalten werden. Weil ich aber fest davon überzeugt bin, dass Branding nichts ist, womit…
Bürokomplex Berater
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Als Berater Geld verdienen: Geschäftsidee im Überblick

Geschäftsidee Berater im Überblick: Investitionskosten: Unterschiedlich: Von wenigen 100€ bis zu mehreren 1000€ Homeoffice: Ja, möglich. Für digitale Nomaden geeignet: Ist durchaus möglich. Teilzeit: Nicht ideal, aber…
Online Business Geschäftsideen

Content-Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die durch informierende, beratende oder auch unterhaltende Inhalte die jeweilige Zielgruppe ansprechen soll. Es wird versucht durch diese nicht allzu werbend gestaltete Inhalte die Leser subtil…
Industrieunternehmen
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Technik für produzierende Unternehmen: Kraftmessdose

Was ist überhaupt eine Kraftmessdose? Eine Kraftmessdose oder auch Kraftaufnehmer genannt ist ein Kraftsensor. Mit diesem Messgerät werden Druck- oder auch Zugkräfte gemessen. Die Hauptaufgabe einer solchen Kraftmessdose ist in der Regel…
Buchcover Geschäftsmodelle entwickeln

Buchtipp: Geschäftsmodelle entwickeln – 55 innovative Konzepte

Ich habe heute die letzen Seiten eines Buches gelesen, welches mich nachhaltig beeindruckt hat. Das Buch "Geschäftsmodelle entwickeln - 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator" beschäftigt sich mit der Entwicklung…
Für den eigenen Blog schreiben
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Der eigene Blog: Geschäftsidee im Blickpunkt

Geschäftsidee Bloggen im Überblick: Investitionskosten: Unter 100€ Homeoffice: Ja, sehr gut sogar. Für digitale Nomaden geeignet: Sehr gut! Teilzeit: Sehr gut möglich. Zeitaufwand: mindestens 3-4 Stunden in der Woche, je mehr…
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Hochwertige Büromöbel Schultz Drehstuhl mit aufgepolstertem Netzrücken

In meinem letzten Beitrag habe ich bereits darauf hingewiesen, was einen guten Bürostuhl ausmacht. In diesem Artikel möchte ich dir nun eine sehr hochwertige Marke vorstellen, die seit vielen Jahren Büromöbel in einer sehr hohen Qualität…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Kleine Unternehmen müssen mit ihrem zur Verfügung stehenden Kapital sehr sorgsam umgehen und das gilt insbesondere auch für die Marketingausgaben. In diesem Artikel möchte ich auf eine einfache, sehr effektive, kostengünstige und schon fast vergessene Möglichkeit eingehen, als Restaurant Kunden zu gewinnen.

Die Rede ist von Gehwegtafeln, klingt zwar ziemlich unsexy, aber ist es gar nicht, jedenfalls wenn man es richtig macht.

In der letzten Zeit sehe ich immer mehr Restaurants, die diese Gehwegtafeln -auf denen sonst beispielsweise das Tagesgericht steht- verbannen. Und das verstehe ich nicht, denn wenn man diese Tafel richtig nutzt hat man ein sehr kostengünstiges und effizientes Marketinginstrument.

Heben sie sich von den anderen Restaurants ab

Bei mir im Ort gibt es ein Restaurant, dass seit Jahren mit diesen Gehwegtafeln arbeitet und dies mit sehr viel Leidenschaft. Sie fragen sich jetzt vielleicht, wie kann man denn auf diesen Tafeln Leidenschaft zum Ausdruck bringen und warum überhaupt.

Ganz einfach: Dieses Restaurant schreibt nicht einfach bloß das Tagesgericht auf die Tafel, sondern versucht durch passende bunte Zeichnungen des Gerichtes auf sich aufmerksam zu machen. Die Tafeln sind jeden Tag neu gestaltet und sehen wirklich klasse aus.

Wie ich finde, eine super Idee. Denn wenn das Restaurant schon bei der Gestaltung seiner Gehwegtafel so viel Kreativität zeigt, wie muss dann wohl das Essen schmecken?

Es ist zwar sehr schade die mühevoll gestaltete Tafel, jeden Tag wieder sauber zu wischen und sich etwas Neues einfallen zu lassen, aber ich denke gerade mit solchen Kleinigkeiten können, sie ihre Kunden am besten zeigen wie viel Mühe sie sich geben.

Wer interessiert an solche Gehwegtafeln hat, kann sich beispielsweise bei Jansen Display umsehen und so sein eigenes Geschäft ankurbeln.

Ich mag generell die Idee, dass man Marketingmaßnahmen so einfach und so kreativ wie möglich gestaltet. Viel Geld in die Hand nehmen kann jeder, aber wirklich kreative Marketingstrategie zu entwickeln, dass können nur die Wenigsten.

 

Bildquelle: © netsuthep – Fotolia