So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Produzierende Unternehmen

Technik für produzierende Unternehmen vorgestellt

Seit 1979 hat es sich das Unternehmen Steec zur Aufgabe gemacht, die beste Technik für die Funkenerodierung, Mirkofunkenerordierung Verfahren für Mikrobohren, Mikrofräsen, Draht- und Senkerodierung und Mikrolaserschneiden zu entwickeln. Das…
Business
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Geld mit binären Optionen verdienen?

In diesem Beitrag soll es darum gehen, wie du mit binären Optionen Geld verdienen kannst. Da dies allerdings ein sehr komplexes Thema ist, würde es den Rahmen dieses Beitrages sprengen, alle Aspekte zu beleuchte. Stattdessen möchte ich…
Handy und Notizblock
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Die Grundlagen des Brandings

Eine gute Brand, sprich Marke, ist zweifellos wichtig um neue Kunden zu gewinnen. Aber auch bestehende Kunden können mit einer starken Marke besser gehalten werden. Weil ich aber fest davon überzeugt bin, dass Branding nichts ist, womit…
Bürokomplex Berater
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Als Berater Geld verdienen: Geschäftsidee im Überblick

Geschäftsidee Berater im Überblick: Investitionskosten: Unterschiedlich: Von wenigen 100€ bis zu mehreren 1000€ Homeoffice: Ja, möglich. Für digitale Nomaden geeignet: Ist durchaus möglich. Teilzeit: Nicht ideal, aber…
Online Business Geschäftsideen

Content-Marketing

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, die durch informierende, beratende oder auch unterhaltende Inhalte die jeweilige Zielgruppe ansprechen soll. Es wird versucht durch diese nicht allzu werbend gestaltete Inhalte die Leser subtil…
Industrieunternehmen
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Technik für produzierende Unternehmen: Kraftmessdose

Was ist überhaupt eine Kraftmessdose? Eine Kraftmessdose oder auch Kraftaufnehmer genannt ist ein Kraftsensor. Mit diesem Messgerät werden Druck- oder auch Zugkräfte gemessen. Die Hauptaufgabe einer solchen Kraftmessdose ist in der Regel…
Buchcover Geschäftsmodelle entwickeln

Buchtipp: Geschäftsmodelle entwickeln – 55 innovative Konzepte

Ich habe heute die letzen Seiten eines Buches gelesen, welches mich nachhaltig beeindruckt hat. Das Buch "Geschäftsmodelle entwickeln - 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator" beschäftigt sich mit der Entwicklung…
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Der eigene Blog: Geschäftsidee im Blickpunkt

Geschäftsidee Bloggen im Überblick: Investitionskosten: Unter 100€ Homeoffice: Ja, sehr gut sogar. Für digitale Nomaden geeignet: Sehr gut! Teilzeit: Sehr gut möglich. Zeitaufwand: mindestens 3-4 Stunden in der Woche, je mehr…
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Hochwertige Büromöbel Schultz Drehstuhl mit aufgepolstertem Netzrücken

In meinem letzten Beitrag habe ich bereits darauf hingewiesen, was einen guten Bürostuhl ausmacht. In diesem Artikel möchte ich dir nun eine sehr hochwertige Marke vorstellen, die seit vielen Jahren Büromöbel in einer sehr hohen Qualität…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Viele Selbständige und Unternehmer vernachlässigen die Möglichkeiten, die eine gute Kommunikation am Telefon ihnen bietet. Neben hochwertigen und professionellen Telefonen ist es aber auch wichtig die eigenen Fähigkeiten zu schulen.

Die meisten Leute beschäftigen sich nur am Rande mit einer effektiven und professionellen telefonischen Kommunikation, doch gerade am Telefon entscheidet sich häufig, ob man den Auftrag erhält oder nicht.

Wenn sie am Telefon zum ersten Mal mit einem neuen Kunden sprechen, ist es wichtig freundlich, professionell, kundenorientiert und strategisch vorzugehen.

Im Folgenden möchte ich ihnen 9 Tipps geben mit denen sie professioneller telefonieren werden. Die meisten Tipps sind dabei sehr einfach umzusetzen und sie können die Tipps bereits beim nächsten Telefonat ausprobieren.

Vermindern sie Störfaktoren

Versuchen sie beispielsweise störende Geräusche zu beseitigen oder zumindest zu vermindern, das Gleiche gilt für Ablenkungen.

Einen Moment warten

Wenn sie angerufen werden sollten sie einen Augenblick warten, bis sie den Hörer abnehmen. Gehen sie am besten erst nach dem zweiten oder dritten klingeln dran. Andernfalls denkt ihr Gegenüber möglicherweise, dass sie gar nichts zu tun hätten.

Erst die Firma, dann sie

Da der Anrufer häufig ihre ersten Wörter nicht unbedingt immer versteht, ist es sinnvoll zuerst den Firmennamen zu nennen und dann erst ihren Namen.

Seien sie freundlich

Das Wichtigste ist, wie ich finde, eine positive Gesprächsatmosphäre aufzubauen. Ihre Grundeinstellung sollte also freundlich und offen sein.

Versuchen sie durch einen hilfsbereiten Gesprächseinstieg eine solche Atmosphäre zu erzeugen. Z.B.: „Wie kann ich Ihnen helfen?“.

Nennen sie ihren Gesprächspartner beim Namen

Die wenigsten Menschen nennen ihren Gesprächspartner am Telefon bei seinem Namen, eine gute Chance also bei ihrem Gesprächspartner positiv hervorzustechen.

Übertreiben sie es natürlich nicht, aber so weiß ihr Gegenüber bei einem Erstgespräch, dass sie ihm sehr genau zugehört haben. Auch bei einem bekannten Gesprächspartner zeigt dies Interesse.

Hören sie zu und zeigen sie es

Hören sie bei einem Telefonat genau zu. Da sie die Mimik und Gestik ihres Gegenübers nicht sehen können, ist es umso wichtiger genau zuhören zu können.

Versuchen sie ihren Gesprächspartner nur in Ausnahmefälle zu unterbrechen und zeigen sie ihm, dass sie zuhören indem sie ihm beispielsweise regelmäßig zustimmen oder bestimmte Dinge tiefer hinterfragen.

Notieren sie das Wichtigste

Es ist in der Regeln sehr hilfreich sich bei wichtigen Telefonaten zu den Kernaussagen Notizen zu machen. Besonders da wir unser Gegenüber nicht vor uns sehen können, fällt es uns schwer die Gesprächsinhalte zu behalten, da uns ein richtiges Bild vor Augen mit der passenden Mimik und Gestik unseres Gegenübers fehlt.

Fassen sie zum Schluss das Gespräch zusammen

Es ist häufig sinnvoll zum Abschluss eines Gesprächs die wesentlichen Inhalte zusammenzufassen. So hat jeder der Gesprächsteilnehmer einen kurzen Überblick über die besprochenen Themen und deren Ergebnisse.

Lassen sie sich getroffene Vereinbarungen von ihrem Gegenüber bestätigen

Wenn sie am Telefon wichtige Dinge besprechen und sich auf bestimmte Punkte einigen (z.B. einen Termin oder Auftrag), dann schicken sie ihrem Gesprächspartner am besten die vereinbarten Punkte per Email zu, damit er die Punkte bestätigen kann.

Ich hoffe mit diesen 9 Tipps können sie ihre eigenen Kommunikationsfähigkeiten weiter verbessern.

 

 

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