So ist der Blog aufgebaut

Der Blog ist in 4 Oberkategorien gegliedert. Diese Kategorien spiegeln den zeitlichen Ablauf bei der Gründung eines Online-Business wieder. Mehr dazu im Folgenden:

Idea - Geschäftsidee

Alles beginnt mit einer Idee. Wenn du noch nicht weißt, wie du im Internet Geld verdienen kannst, findest du hier zahlreiche Geschäftsideen. Mit Sicherheit entdeckst du hier eine perfekte Geschäftsidee für dich. Denn Ziel deines Online-Businesses sollte nicht nur sein, Geld zu verdienen, sondern auch Spaß zu haben.

Concept - Geschäftsmodell

Eine gute Idee allein reicht nicht aus, um erfolgreich im Internet Geld zu verdienen. Auf das Geschäftsmodell kommt es an. In dieser Kategorie findest du wichtige Beiträge, die dir dabei helfen Schritt für Schritt ein profitables Geschäftsmodell zu entwickeln.

Launch - Umsetzung

Das Geschäftsmodell steht! Nun geht es darum dein Business zu starten, sprich in die Realität umzusetzen. In der Kategorie „Launch“ findest du alles, was du für die Umsetzung deines Online-Business benötigst.

Upgrading - Weiterentwicklung

Entwickle dein eigenes Online-Business weiter, mit dem Ziel mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen persönlichen Zeiteinsatz zu reduzieren! Ein Online-Business eignet sich häufig ideal dazu, Aufgaben zu outsourcen und so ein passives Einkommen zu generieren.

Die aktuellsten Beiträge im Blog

Marketing
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Employer Branding – auch Mitarbeiter sind Kunden

Viele Unternehmen machen einen entscheidenden Fehler Sie sehen Ihre Mitarbeiter als einfache Arbeitskraft und nicht als das an, was sie wirklich sind: Kunden. Genau wie Unternehmen sich bemühen gute Kunden zu finden, die Ihre Produkte per Mund-zu-Mund…
Versicherung & Recht
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48% der Autobesitzer vergleichen Ihre Kfz-Versicherung nicht

Bis zum 30. November haben die meisten Autofahrer in Deutschland noch Zeit Ihre Kfz-Versicherung zu wechseln, aber wie eine heute veröffentlichte Studien von Statista zeigt vergleichen fast 50% der Autobesitzer ihre Kfz-Versicherung nicht.…
Office, Arbeitsplatz
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Homeoffice Fluch oder Segen? – 4 Tipps um effektiver zu arbeiten

Inzwischen können immer mehr Arbeitnehmer die Möglichkeit eines Homeoffices nutzen und die meisten nehmen diese Möglichkeit auch sehr gerne in Anspruch. Vor allem Pendler können durch ein Homeoffice viel Zeit sparen und Unternehmen sparen…
Marketing
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Informationssuche – Schritt für Schritt zum Marketingexperten

Im letzten Beitrag haben wir uns die verschiedenen Lerntheorien angesehen, die uns verdeutlichen sollen wie die Speicherung und der Abruf von Informationen im Gehirn ablaufen. Nun gehen wir in gewisser Weise einen Schritt zurück und werden…
Bücher und E-Books
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Die Wachstums-Dynamik auf dem deutschen E-Book Markt

Der Umsatzanteil von Ebooks am deutschen Büchermarkt lag 2010 bei gerade einmal 0,5% -wenn man Schul- und Sachbücher außen vor lässt und ist von Januar bis September auf 4,8% gestiegen. Das ist zwar eine deutliche Steigerung, aber eigentlich…
Buchrezension Einführung in die Volkswirtschaftslehre

Buchrezension: Einführung in die Volkswirtschaftslehre

Fachbücher sind vielleicht nicht unbedingt, dass was jedermann/frau so gerne liest, aber ich denke Fachwissen ist besonders für Unternehmer, Manager und Führungskräfte sehr wichtig und kann einem auf jeden Fall neue Perspektiven eröffnen. Ein…
Marketing in Unternehmen
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Lerntheorien – Schritt für Schritt zum Marketingexperten

Im letzten Beitrag haben wir uns angesehen wie Emotionen die Informationsverarbeitung von Individuen beeinflussen können und dabei festgestellt, je komplexer und umfassender ein Aufgabe ist, desto höher ist der Einfluss von Emotionen. Nun…
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Studien zum Online Weihnachtsgeschäft 2014

Laut einer Studie von Ernst & Young geben die Deutschen 2014 überraschender weniger Geld für Weihnachtsgeschenke aus dem Netz aus. Meiner Meinung nach könnte ein Grund für diese Entwicklung sicherlich sein, dass die Deutschen gerne in…
Ziele Pläne Erwartungen 2014

Geschäftsideen prüfen mit dem Scoring-Verfahren

Das Scoring-Verfahren eignet sich sehr gut dazu Unternehmensstrategien zu bewerten, aber eben auch um Geschäftsideen anhand von bestimmten Kriterien zu bewerten. Wenn Sie also mehrere Geschäftsideen haben und evaluieren möchte bei welcher…

Der neuste Beitrag in voller Länge

Gerade in den letzten drei Jahren ist die Einrichtung für das Homeoffice zu einer Herausforderung geworden. Schließlich geht es nicht einfach nur darum, dass sich Menschen Gedanken darüber machen, wie sie ihr eigenes Büro in den eigenen vier Wänden einrichten können, sondern auch darum, wie sehr sie die Produktivität in diesem Bereich auf einem guten Level halten können. Die Bundesregierung hat in diesem Bereich in Hinblick auf die Steuer ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Aber was braucht man wirklich im Home Office? Worum geht es bei der Einrichtung?

Zwischen Homeoffice und Wohnzimmer

Für das Homeoffice ist es besonders wichtig, dass man sich einen Bereich einrichtet, in dem es einzig und alleine um die Arbeit geht. Der Sessel Braun vor dem Fernseher ist natürlich ein gutes Equipment für die Ausrüstung vor dem Fernseher, es dürfte allerdings sehr schwer sein, das mit dem Homeoffice zu verbinden. Entsprechend schwierig ist es, hier die richtigen Ansätze zu sehen. Und es ist ein gutes Beispiel dafür, dass das Homeoffice getrennt sein muss. Hier muss man arbeiten und in einem anderen Raum geht es um die Freizeit und die Möglichkeiten, die damit verbunden sind.

Natürlich wäre es ganz nett, wenn man mit der Hilfe der TV Bank auch ganz nebenbei die neuesten Serien und Filme gucken kann. Bei der strikten Trennung zwischen TV-Zimmer und Homeoffice geht es am Ende des Tages auch darum, dass man sich einfach zurücklehnen kann, wenn man sich in das entsprechende Zimmer setzt. Genau hier ist die Falle für all diejenigen, die sich eigentlich nur ein gutes Home Office einrichten möchten. Die Mischung aus privater Zeit, aus privaten Räumen, und der eigentlich dem Geschäft zugerechneten Zeit wird immer und immer wieder zu einem Problem. Umso wichtiger also, dass man sich schon bei der Einrichtung mit den Problemen beschäftigt.

Wie lässt sich privates und geschäftliches Leben in der Wohnung trennen?

Die Schwierigkeit liegt in der der Regel wirklich dabei, dass man sich für eine bestimmte Form von Aktivität unterscheidet. Das Home Office ist nicht nur für Unternehmen ein neues Konzept, sondern auch oftmals für die eigenen Partner und Freunde. Entsprechend muss man erst einmal vermitteln, dass es in der Zukunft durchaus eine Anwesenheit in den eigenen vier Wänden gibt und man trotzdem nicht im Urlaub ist – stattdessen arbeitet man hier und nutzt die Infrastruktur, die man sich selbst geschaffen hat, um entsprechende Aufgaben in der Firma zu übernehmen.

Um eine produktive Umgebung zu schaffen, sollte das Homeoffice etwas sein, das klar vom Rest abtrennt ist. Kein Fernseher, keine Unterhaltung mit der Hilfe von fragwürdigen Ablenkungen, sondern allein der Fokus darauf, wie sich das Verhältnis zur Firma verhält. Wenn es darum geht, dass es eine Ablenkung braucht, dann geht es vor allem darum, dass es nur in den Pausen passiert. Neben einer guten Einrichtung braucht es entsprechend auch eine gute Disziplin für den eigenen Zweck. Nach und nach lässt sich hier mit Sicherheit eine gute Einrichtung für alle Zwecke aufbauen.

Photo by Standsome Worklifestyle on Unsplash