Die besten Artikel zum Thema Marketing findest du auf dieser Seite. Außerdem habe ich hier alle Beiträge meiner großen Artikelserien „Schritt für Schritt zum Marketingexperten“ verlinkt. Scrolle aber auch einmal ganz nach unten dort findest du weitere spannende Artikel.
Schritt für Schritt zum Marketingexperten – Artikelserie
- Fangen wir Vorne an
- Welche Faktoren beeinflussen Konsumenten?
- Informationsverarbeitung: Überblick
- Kaufentscheidungen
- Kaufverhalten organisationaler Kunden
- 8 Merkmale organisationaler Kunden
- Aufbau des Buying Center: Rollenverteilung und Akteure
- 8 Phasen des organisationalen Kaufprozesses – (B2B-Marketing)
- Kriterien organisationaler Kaufentscheidungen (B2B-Marketing)
- Strukturmodelle und Interaktionsansätze (B2B-Marketing)
- Geschäftsbeziehungsansatz (B2B-Marketing)
- Zentrale Einflussgrößen, die das organisationale Kaufverhalten beeinflussen
- Verhalten von Unternehmen
- Marktforschung
- Grundlagen der Marktforschung
- Prozess der Marktforschung: Problemformulierung & Untersuchungsdesign
- Prozess der Marktforschung: Bestimmung des Durchführenden
- Prozess der Marktforschung: Festlegung der Datenerhebungsmethode
- Prozess der Marktforschung: Stichprobenauswahl
- Prozess der Marktforschung: Gestaltung des Erhebungsinstrumentes
- Prozess der Marktforschung: Editierung und Kodierung von Daten
- Grundlagen der Marktforschung
- Strategisches Marketing
Weitere Artikel:
Neuro-Marketing – Quatsch oder Erfolgsrezept?
Modernes Marketing – 3 Schritte, die Ihr Marketing beflügeln werden
Marketing Tipp für’s Wochenende 1